Connect with us
https://www.amateur-fussball-hamburg.de/wp-content/uploads/2019/11/11teamsports.png

Oberliga Hamburg

Kritik am Vorstand: BU-Fans stellen sich hinter Stier

Niklas Heiden

Published

on

Archivbild: KBS-Picture

Zuletzt lieferten sich Marco Stier und der HSV Barmbek-Uhlenhorst öffentlich Wortgefechte. Dabei machten beide Seiten vor Anschuldigungen gegen die andere Partei keinen Halt. Nun melden sich BU-Fans zu Wort und stärken dem im Sommer ausscheidenden Trainer den Rücken.

In einem Schreiben, was die AFH-Redaktion per Mail erhielt, kritisieren einige Fans der Barmbeker den eigenen Vorstand scharf und stellen sich hinter Stier. „Es macht den Eindruck das BU nicht kurzfristig, nicht mittelfristig und schon gar nicht langfristig das Thema Regionalliga realisieren möchte. Immer wieder wurde von Geldsorgen gesprochen, oder auch Probleme tot geschwiegen, wie es mit den Finanzen bei BU steht“, heißt es unter anderem in dem Schreiben. Zudem kritisieren die Fans in dem Schreiben auch das Verhalten von BU-Präsident Frank Meyer. „Es macht auch den Anschein, dass man Marco Stier nicht ehrlich behandelt hat, denn Frank Meyer gibt in seiner Stellungnahme zu, dass er als Vorstand auch nicht frei von Fehlern ist. Interessant wäre daher, um welche Fehler es sich handelt“, fordern einige Fans mehr Aufklärung seitens des Vereins. Zudem wird die Transferpolitik seitens des Klubs kritisiert, der in seiner Stellungnahme erklärte, man habe Stier „alle Wünsche erfüllt“. „Dann plötzlich merkt man, die Mannschaft ist ja so erfolgreich und klopft wo möglich an die Regionalliga an. Wollte man das auf jeden Fall verhindern, weil man plötzlich von überzogenen Wünschen bei Spielerverpflichtungen spricht?“, stellen die Fans in den Raum und fordern: „Durch die Fußball Corona Krise hat man nun genug Zeit diese Fragen und Probleme aus der Welt zu schaffen, statt sie tot zu schweigen.“ Ob der Vorstand der Barmbeker auf die Fragen der Fans Antworten liefern wird, dürfte sich erst noch zeigen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 21-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.