Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – FC Eintracht Norderstedt

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Der Altonaer Fußball-Club hat den FC Eintracht Norderstedt zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Die Gäste brauchen den Dreier um aus dem Tabellenkeller zu kommen – Norderstedt klopft ganz oben an. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-fc-eintracht-norderstedt“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Norderstedt gewinn mit 3:0 bei Altona 93. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, der AFC hatte allerdings auch viel Pech. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

90. Minute: Tor für den FC Eintracht Norderstedt! Ein astreiner Konter: Toksöz und Lüneburg starten vor der Mittellinie durch und sind deswegen nicht im Abseits. Die beiden laufen alleine auf Du Preez zu, am Ende muss Lüneburg den Ball nur noch ins leere Tor schieben.

89. Minute: Das kann doch gar nicht wahr sein. Das dritte Mal Unterkante der Latte! Correira Ca hebt das Leder über den herausgelaufenen Höcker und trifft ans Aluminium. Auch hier war der Ball klar nicht hinter der Linie.

88. Minute: Hier brennt für Norderstedt nichts mehr an. Die Gäste spielen das ganz abgezockt runter.

83. Minute: Rose vergibt das 0:3! Der Norderstedter Pokalheld verschießt einen Elfmeter, den Linus Meyer herausgeholt hatte. Du Preez war im richtigen Eck. Anschließend setzt Toksöz die Pille per Kopf über das halbleere Tor.

80. Minute: Tor für den FC Eintracht Norderstedt! Der gerade eingewechselte Zekjiri sorgt aus zehn Metern mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck wohl für die Entscheidung.

78. Minute: Und der dritte Freistoß nah vorm Tor für die Norderstedter. Wieder steht Koch bereit und flankt das Leder in die Mitte. Aber auch in dieser Szene sorgt das für keine Gefahr. Währenddessen wechselt Altona zum dritten Mal. Hosseini verlässt für Hinze den Platz.

76. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen. Für Drinkuth ist jetzt Zekjiri in der Partie.

75. Minute: Auf der Gegenseite wieder ein Freistoß aus guter Position. Koch flankt das Leder rein, doch die AFC-Defensive kann klären.

73. Minute: Nein, das ist einfach zu wenig vom AFC. Die Hausherren schaffen es nicht mehr einen vernünftigen Angriff aufzubauen. So setzt es die nächste Niederlage… doch jetzt doch die Riesenchance! Brisevac trifft nach einer Hereingabe von links die Unterkante der Latte – der Ball war wohl nicht hinter der Linie und somit bleibt es beim 0:1.

68. Minute: Toksöz wird kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Beim fälligen Freistoß von Koch kann dann Sachs zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein.

64. Minute: Der AFC meldet sich endlich zurück. Hosseini schließt aus der Distanz ab, doch Höcker kann souverän parieren. Im direkten Gegenzug zeichnet sich dann Du Preez gegen den spielstarken Meyer aus.

62. Minute: Altona wechselt zum zweiten Mal. Für Buzhala ist jetzt Edeling im Spiel.

59. Minute: Der Ball will einfach nicht rein! Wieder flankt Meyer in die Mitte. Velesinovic kommt völlig frei zum Kopfball und trifft die Unterkante der Latte. Im letzten Moment können die Algan-Kicker das Leder anschließend aus der Gefahrenzone bringen.

55. Minute: 1188 Zuschauer sind heute zu diesem Spiel gekommen und sehen momentan eine klar bessere Gästemannschaft. Toksöz schließt nach Vorlage von Meyer etwas zu hoch ab – und Altona reagiert. Für Marco Schultz kommt Arnold Lechler ins Spiel und soll für mehr Torgefahr sorgen.

54. Minute: Schon wieder liegt der Ball im AFC-Netz – aber auch Velesinovic stand bei seinem Abschluss im Abseits. Die Szenen zeigen aber: Norderstedt drückt jetzt auf das zweite Tor.

51. Minute: Und auf der Gegenseite fast ein Traumtor! Veselinovic legt ab auf Koch, der das Leder aus über zwanzig Metern mit dem Außenrist nur knapp am linken Torwinkel vorbeischießt. Wenig später scheitert Drinkuth an Du Preez. Den Abpraller schiebt Meyer ins Tor – doch der Zehner stand im Abseits, der Treffer zählt nicht.

48. Minute: Fast der Ausgleich! Sachs bringt eine scharfe Flanke in die Mitte, die Norderstedter können nicht weit genug klären. Kunter verpasst das Leder daraufhin frei vor Tor nur knapp – da wäre es fast passiert.

46. Minute: Weiter geht’s! Kann Altona die nächste Heimpleite noch verhindern?

Halbzeit: Norderstedt geht mit einer 1:0-Führung in die Kabinen. Lange war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, fasst mit dem Pausenpfiff sorgte ein schöner Spielzug aber für die Gästeführung. Wir melden uns in 15 Minuten wieder!

45. Minute: Tor für den FC Eintracht Norderstedt! Toksöz spielt einen tollen Pass in die Tiefe. Drinkuth kommt im Strafraum an die Kugel und legt quer zu Veselinovic, der das Leder über die Linie drückt. Es war gleichzeitig die letzte Aktion vor der Pause.

42. Minute: Weiter ein sehr ausgeglichenes Spiel. Altona könnte heute tatsächlich die ersten Heimpunkte verbuchen. Der nasse Rasen ist allerdings ständig ein Gefahrenherd – Du Preez gleitet soeben beinahe der Ball aus den Händen.

38. Minute: Was ein Hammer! Toksöz donnert aus 35 Metern einfach mal drauf – und trifft die Latte! Du Preez wäre bei dem sehr zentralen Schuss aber auch da gewesen.

34. Minute: Es hat zwar aufgehört zu regnen, der Rasen ist allerdings sehr glitschig. So rutschen gleich zwei Altonaer bei einem Angriff aus – der Ball ist weg. Aber die Eintracht bekommt auch keinen schnellen Konter auf die Reihe.

29. Minute: Schneller Vorstoß der Gäste: Linus Meyer schließt aus 16 Metern ab, Du Preez macht sich lang und verhindert den Einschlag.

26. Minute: Hier spielt nur noch der AFC! Sachs flankt auf den langen Pfosten, wo Buzhala die Kugel volley etwa einen Meter über das Gehäuse donnert.

24. Minute: Fast das 1:0! Toller Pass von Brisevac in die Schnittstelle. Sachs erläuft den Ball noch vor der Torauslinie und bringt ihn flach in die Mitte. Dort kommt Correira Ca aus sechs Metern zum Abschluss, scheitert aber am starken Höcker. Wenig später verfehlt Schultz das Tor ebenfalls nur knapp. Altona drückt auf die Führung!

21. Minute: Das Spielniveau hat mittlerweile doch deutlich nachgelassen. Beide Mannschaften neutralisieren sich weitestgehend – demzufolge gibt es kaum Chancen.

19. Minute: Nach einem fairen Tackling liegt Toksöz erneut am Boden, aber wieder geht es für ihn weiter. Der Norderstedter bekommt hier einiges ab.

15. Minute: Altona spielt ein hohes Pressing und das überaus erfolgreich. Die zweiten Bälle landen fast ausschließlich beim AFC. Norderstedt beschränkt sich in dieser Phase aufs Kontern.

13. Minute: Schultz setzt sich trickreich gegen zwei Spieler durch, bleibt dann am dritten hängen. Die darauf folgende Ecke bringt nichts ein.

9. Minute: Es schüttet wie aus Kübeln und der Rasen wird langsam glitschig. Das könnte im Verlauf des Spiels noch spannend werden. Bei Norderstedt liegt jetzt Toksöz verletzt am Boden. Nach einer kurzen Behandlung scheint es für ihn aber weiter zu gehen.

5. Minute: Munteres Spiel bisher. Beide Teams spielen nach vorne und sind bisher auf Augenhöhe.

2. Minute: Schöner Vorstoß von Kunter, der die erste Ecke rausholt. Im Anschluss hat Wachowski die dicke Chance zur Führung, verpasst das Tor aber knapp.

1. Minute: Der Ball rollt! Schiedsrichter Patrick Schult hat die Partie freigegeben. Wie angekündigt regnet es tatsächlich – sogar relativ stark.

13.50 Uhr: Es ist ein ziemlich ungleiches Duell: Während Altona im Tabellenkeller steht und zu Hause noch keinen Zähler geholt hat, können die bisher noch ungeschlagenen Norderstedter mit einem Sieg heute auf Platz 2 der Tabelle klettern. Mit dabei bei den Gästen: Linus Meyer, der in den letzten zwei Spielen jeweils traf und mit vier Toren die interne Torjägerliste bei den Schleswig-Holsteinern anführt. Ob er auch heute wieder erfolgreich ist? Wir sind gespannt!

13.45 Uhr: Donnergrollen über der Adolf-Jäger-Kampfbahn – und damit herzlich willkommen zum kleinen Hamburger Derby zwischen Altona 93 und Eintracht Norderstedt. Der Rasen ist noch trocken, bei einem Blick auf den Himmel könnte es aber pünktlich zum Anpfiff anfangen zu regnen. In einer Viertelstunde geht’s los!

Aufstellung EN: Höcker – Mandic, Kummerfeld, Meyer, Koch, Drinkuth, Brown, Bojadgian, Rose, Toksöz, Veselinovic

Aufstellung AFC: Du Preez – Aniteye, Correira Ca, Yilmaz, Wachowski, Hosseini, Sachs, Brisevac, Kunter, Schultz, Buzhala

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen Altona 93 und dem FC Eintracht Norderstedt. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.