Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – FC Sankt Pauli U23

Published

on

Liveticker: Testspiel-Mittwoch an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Oberligist Altonaer Fußball-Club hat die Regionalliga-Mannschaft des FC Sankt Pauli zu Gast an der Griegstraße. Beide Teams konnten am vergangenen Wochenende keinen Dreier einfahren. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-fc-sankt-pauli-u23″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Die U23 des FC Sankt Pauli gewinnt mit 4:1 gegen Altona 93. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Mittwochabend.

88. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Da haben wir noch einen Treffer, allerdings nicht für den AFC. Der ebenfalls eingewechselte Jan-Marc Schneider schraubt das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe.

85. Minute: Es laufen die letzten fünf Minuten an der Griegstraße. Hier geht wohl eher nichts mehr.

79. Minute: Die letzten rund zehn Minuten laufen jetzt an der AJK und nun werden wir sehen, ob der AFC hier noch etwas drehen kann. Wir bleiben einfach mal wachsam und gespannt.

74. Minute: 467 Zuschauer haben sich heute Abend an der Adolf-Jäger-Kampfbahn eingefuden.

67. Minute: Tooor für die U23 des FC Sankt Pauli! Bricht Altona jetzt komplett ein? Clifford Aniteye holt Emre Coskun von den Beinen und Jennerjahn entscheidet auf Freistoß aus gefährlicher Position. Joel Keller legt sich die Pille zurecht und jagt die Kugel anschließend in den rechten oberen Winkel – 1:3!

65. Minute: Und dann auch noch Glück für den AFC, dass hier nicht gleich das dritte Tor fällt. Sven Waldschmidt verliert den wichtigen Zweikampf gegen Sirlord Conteh, der anschließend alleine auf Keeper Tobias Grubba zuläuft, den Schlussmann zwar umkurvt, aber das Leder dann nur an das Außennetz haut.

63. Minute: Tooor für die U23 des FC Sankt Pauli! Und im Gegenzug ist der alte Abstand wiederhergestellt. Sirlorad Conteh, der eben schon eine gute Chance vergeben hatte, muss nur noch für Ernesto Keisef quer legen, der anschließend trocken zum zweiten Treffer für die Kizekicker trifft.

62. Minute: Tooor für Altona 93! Der längst überfällige Ausgleich an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Finn Lucas Rettstadt zieht eine Flanke lang auf den zweiten Pfosten, wo der eingewechselte Milaim Buzhala nur noch den Kopf hinhalten muss und an FCSP-Schlussmann Zimmermann vorbei in die Maschen trifft.

59. Minute: Und wie schon in der ersten Hälfte lässt der AFC dicke Chancen liegen. Rettstadt dringt in den Sechzehner ein und muss eigentlich nur quer legen. Allerdings zögert der Yougster zu lange, sodass Aretz das Leder  nur noch über den Kasten kloppen kann. Da war wieder einmal deutlich mehr drin.

55. Minute: Tooor für die U23 des FC Sankt Pauli! Das kommt jetzt aber doch etwas überraschend. Nach einer Flanke wird der Ball im Sechzehner in den Rückraum geklärt. Dort wartet Seungwon Lee, der aus Distanz einfach mal abzieht und AFC-Keeper Grubba mit seinem Schuss schlecht aussehen lässt – 0:1!

52. Minute: Auch nach dem Seitenwechsel zeiht sich ein ähnliches Bild. Altona ist deutlich engagierter als der Gast vom Heiligengeistfeld. Diese zeigen sich nämlich bisher äußerst schwach.

46. Minute: Weiter geht’s an der Griegstraße. Gerade beim Altona 93 sind nun fast alle Spieler von der Ersatzbank auf dem Feld. Bei den Boys in Brown hat sich im Verhältnis weniger getan.

Halbzeit: Pause an der Griegstraße! Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen. Wir melden uns in einer Viertelstunde mit der zweiten Hälfte wieder. Und hoffentlich mit besserem Fußball.

38. Minute: Der Leitspruch „wer vorne seine Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein“, könnte hier heute noch wichtig werden. Ein Freistoß von Thiessen landet auf dem Kopf von Novotny, der das Leder für Balde vorlegt. Dieser rutscht in den Fünfmeterraum und knapp eine Schuhgröße am Leder vorbei.

35. Minute: Inzwischen müsste die Algan-Truppe hier echt führen. Dennis Thiessen mit einem sensationellen Pass hinter die FCSP-Abwehr, wo Nick Brisevac wartet und anschließend druchstartet. Doch der Abschluss des AFC-Stürmers ist dann doch etwas zu unpräzise und landet nicht in den Maschen.

29. Minute: Nächste dicke Chance für den AFC! Stolzenburg bedient Brisevac mustergültig, der sich anschließend dreht und bereits selber abschließen könnte. Stattdessen legt er allerdings raus für Correia Ca, dessen Schuss noch von Koglin abgefälscht wird. Der Ball trudelt ganz knapp am Pfosten vorbei.

21. Minute: Auch auf der Gegenseite passiert etwas. Marcell Sobotta bringt eine Hereingabe flach in den Sechzehner des AFC und Richard Neudecker scheitert an Keeper Bojan Antunovic.

14. Minute: Die ist die erste gute Chance für die Gastgeber von der Griegstraße! Nick Brisevac bringt den Ball von der rechten Außenbahn flach herein und am ersten Pfosten wartet Pablo Kunter, der sich im Abschluss allerdings zu weit nach hinten leht und das Leder deshalb deutlich über dem Tor platziert.

10. Minute: Die Ansage scheint gewirkt zu haben. Der AFC nun mit deutlich mehr Zug zum FCSP-Tor und auch eben schon mit einem geblockten Schuss von Correia Ca. Dort hatte Pahl den Fuß dazwischen.

6. Minute: Auf dem Feld ist bisher noch wenig los. Die Boys in Brown haben allerdings deutlich mehr Ballbesitz, bei den Gastgebern fehlt noch der Zug nach vorne. Das bemerkt auch AFC-Coach Algan, der anschließend laustark seine Truppe nach vorne peitscht. Bisher ist da nämlich noch Luft nach oben.

3. Minute: Bei den Kiezkickern ist übrigens mit Richard Neudecker nur ein Spieler aus dem Profi-Kader dabei. Ansonsten stehen im Testspiel heute nur Kicker der Regionalliga-Mannschaft auf dem Feld.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee der heutigen Partie ist Paul Jennerjahn.

Aufstellung FCSP: Zimmermann – Keller, Koglin, Sobotta, Kunze, Kehl, Pahl, Keisef, Keßner, Pinarlik, Neudecker

Aufstellung AFC: Antunovic – Sachs, Correia Ca, Rettstadt, Novotny, Stolzenburg, Balde, Brisevac, Yilmaz, Kunter, Thiessen

17.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn zu diesem außerordentlichen Liveticker. Oberligist Altona 93 empfängt den Bundesliga-Nachwuchs des FC Sankt Pauli. Wir wollen jetzt aber erstmal von Euch wissen: Wer von beiden Mannschaften setzt sich heute druch? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.