Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – Hamburger SV U21

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Regionalliga Nord! Der Altonaer Fußball-Club hat die U21 des Hamburger SV zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Der Profi-Nachwuchs der Rothosen geht als klarer Favorit ins Spiel – Altona 93 will den ersten Saisonsieg einfahren. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Die Hamburger SV U21 gewinnt durch zwei Tore nach Elfmetern mit 2:0 gegen Altona 93, die über die gesamte Partie hinweg durchaus die Chance auf einen Punkt hatten. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.

90.+4 Minute: Jetzt geht es hier nochmal richtig ab. Nach einem langen Ball von Wallenorh knallt Oppermann gegen den Pfosten und hinter dem Tor schubst Zumberi Mahncke deutlich aus Frust um. Am Ende sehen beide Gelb. Eine sehr schmeichelhafte Entscheidung im Fall des HSV-Verteidigers.

89. Minute: Vierter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Bryan Hein ersetzt Juho Kilo auf dem Spielfeld.

87. Minute: Beinnahe hätten die Gastgeber das Spiel hier doch noch einmal spannend gemacht. Marco Heskamp setzt sich über rechts durch, kommt in den Strafraum und legt die Murmel dann in den Rückraum zurück auf Niklas Bär, dessen Schuss auf der Linie von Leon Sommer noch geblockt wird.

86. Minute: Aktuell ist die Begegnung an der Griegstraße unterbrochen, weil Timon Burmeister kurz hinter der Mittellinie nach einem, Kopfballduell zu Boden gegangen ist. Der HSV-Stürmer hält sich den Kopf.

84. Minute: Mit dem 2:0 hat der HSV dem AFC endgültig den Stecker gezogen. Die Uhr läuft runter.

79. Minute: Vierter Wechsel bei Altona 93! Piet Verbeck kommt für Aladji Barrie in die Begegnung.

76. Minute: Elfmeter und Toor für die Hamburger SV U21! Ein Strafstoß macht hier den Deckel darauf, dabei hatte sich der AFC einen Punkt eigentlich verdient. Töremis geht in der Box zu ungestühm gegen Pakia rein, diesmal ist der Elfer berechtigt. Gentrit Limani bleibt sicher und netzt zum 2:0 ein.

73. Minute: Dritter Wechsel bei Altona 93! Djavid Abdullatif ersetzt Armel Gohoua auf dem Feld.

70. Minute: Da hätten die Rothosen beinahe den Deckel auf die Begegnung gemacht. Juho Kilo spielt einen senationellen Pass in die Tiefe, überrascht damit die aufgerückte AFC-Abwehr und schickt Daouda Bleme auf die Reise. Diesem versagen vor Jashari aber die Nerven, der Ball geht kläglich rechts vorbei.

67. Minute: Dritter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Meißner geht runter und Beleme kommt dafür.

64. Minute: Nächste Mega-Chance für die Gastgeber, die nun an dem Ausgleich schnuppern. Wieder ist es Rosin, der sich scheinbar an der Grundlinie festgelaufen hat und dann den Ball doch noch in den Rückraum bekommt. Dort rauscht Emre Töremis heran und verfehlt das linke Kreuzeck nur knapp.

61. Minute: Zweiter Wechsel bei der Hamburger SV U21! Robin Velasco geht und Ware Pakia kommt.

57. Minute: Was für eine wunderbare Kombination der Hausherren! Über Rosin und Mahncke wird über den linken Flügel Armel Gohoua in Szene gesetzt, der wiederum an der Box Mahncke bedient. Dessen flache Hereingabe wird erneut Beute von Oppermann. Zuvor war Barrie nur knapp vorbei gerutscht.

55. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Niklas Bär kommt für Ole Wohlers auf den grünen Rasen.

53. Minute: 650 Zuschauer sind heute zum Spiel gegen den HSV gekommen. Das bedeutet ausverkauft.

52. Minute: Der zweite Durchgang ist bisher nicht wirklich spekakulär. Altona gibt sich extrem viel Mühe, findet nach vorne aber einfach nicht die richtigen Mittel. Beim HSV ist ebenso wenig Struktur.

46. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Marco Heskamp ersetzt nun Leon Mundhenk auf dem Rasen.

46. Minute: Erster Wechsel bei der Hamburger SV U21! Faride Alidou geht, Timon Burmeister kommt.

46. Minute: Weiter geht’s an der Griegstraße! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Mit der 1:0-Führung für die Hamburger SV U21 gegen Altona 93 geht es wieder in die Kabinen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns gleich wieder.

45. Minute: Was für eine dicke Chance für die Hausherren, obwohl diese immer noch auf den ersten Abschluss warten. Durch ein Ping-Pong im Mittelfeld ist plötzlich Rosin auf und davon, rennt nahezu alleine auf das Tor zu und will dann doch noch mal quer spielen. So kann der HSV den Ball klären.

42. Minute: Drei Minuten sind in Hälfte eins nun noch zu gehen. Dürfte kaum Nachspielzeit geben.

36. Minute: Plötzlich wird es ganz wild. Erst schenkt sich Jashari bei einem Dribbling den Ball hinten fast selber ein, auf der Gegenseite kommen die Gastgeber über Barrie und Rosin direkt in die Box. Am Ende ist es Maximilian Großer, der den Ball kurz vor dem Fünfmeterraum blockt. Da war mehr drin.

32. Minute: Ein blitzschneller Konter des HSV ebnet den Weg für die nächste Chance. Diesmal ist es Robin Meißner, der mit einem Außenrist-Pass das Leder auf die rechte Seite bringt und so Velasco in Szene setzt. Im Strafraum wartet der Flügelspieler dann aberetwas  zu lange mit dem Abschluss.

29. Minute: Spielerisch sieht das heute bei Altona wirklich ganz ordentlich aus. Wohlers schickt mit einem Ball hinter die Kette Rosin auf die Reise, dessen flache Hereingabe an den Fünfmeterraum eigentlich Aladji Barrie erreichen soll. Doch wieder ist Oppermann wachsam und taucht vorher gut ab.

26. Minute: Nahezu im direkten Gegenzug bekommen die Rothosen direkt die nächste Gelegenheit. Faride Alidou dringt in die Box ein, schließt aus spitzem Winkel ab und findet in Jashari seinen Meister.

24. Minute: Nächste gute Aktion der Hausherren. Eudel Silva Monteiro chipt das Leder von der linken Außenbahn direkt in die Box, wo Peer Mahncke einläuft und auch fast an den Ball heran kommt. Doch HSV-Keeper Leo Oppermann ist wachsam und kann den Ball vorher abfangen. Da war mehr drin.

20. Minute: Der HSV ist das deutlich aktivere Team, hat auch deutlich mehr Zug zum Tor. Wenn der AFC allerdings mal dazu kommt umzuschalten, dann kann es für die Rothosen gefährlich werden.

15. Minute: Auf der Gegenseite kommt es zu einer fast gleichen Szene, als Valon Zumberi und Bent Andresen im Strafraum beide rustikaler gegen Ole Wohlers rein. Diesmal bleibt die Pfeife aber stumm.

12. Minute: Die Gäste bekommen nach einem Foulspiel an Faride Alidou den nächsten Freistoß zugesprochen, diesmal recht zentral 20 Meter vor dem Kasten. Robin Meißner legt sich die Pille zurecht, visiert das rechte untere Eck an und schließt ab. Seinen Schuss kann Jashari aber leicht entschärfen.

8. Minute: Elfmeter und Toor für die Hamburger SV U21! Die Gäste bekommen einen äußerst schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen. Hendrik Bombek geht im Strafraum normal gegen Robin Velasco in den Zweikampf, doch Referee Müller zeigt auf den Punkt. Velasco nimmt den Ball, netzt ein.

5. Minute: Auch die Gäste kündigen sich nun zum ersten Mal vor dem AFC-Kasten an. Maximilian Großer probiert es aus 25 Metern zentraler Positon einfach mal mit einem Abschluss, stellt Altona-Schlussmann Jasin Jashari damit aber vor keine größeren Probleme. Dieser kann den Schuss sichern.

3. Minute: Die erste gute Kombination der Partrie gehört den Gastgebern! Über Aladji Barrie landet der Ball in der Tiefe bei Leon Mundhenk, der die Pille wiederum halbhoch in den Fünfmeterraum bringt. Doch Assistens Christop Kluge hatte zuvor schon die Fahne gehoben. Deutliches Abseits beim Zuspiel.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee  Eric Müller hat das Leder freigegeben.

Aufstellung HSV: Oppermann – Gymafi, Zumberi, Limani, Alidou, Kilo, Velasco, Meißner, Andresen, Großer, Sommer

Aufstellung AFC: Jashari – Wallenborn, Barrie, Rosin, Wohlers, Mahnke, Töremis, Gohoua, Mundhenk, Silva Monteiro, Bombek

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen Altona 93 und der Hamburger SV U21. Wir sind schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute den Sieg? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.