Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – SC Victoria Hamburg

Published

on

Liveticker: Traditionsderby an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Altona 93 hat den SC Victoria Hamburg zu Gast an der Griegstraße. Das Hinspiel konnten die AFC-Kicker mit 3:2 an der Hoheluft gewinnen. Vicky ist nun sicherlich auf eine Revanche aus. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-sc-victoria-hamburg/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Altona 93 gewinnt das Traditionsderby gegen den SC Victoria Hamburg, durch einen Treffer von Ricardo Balzis, mit 1:0. Schönen Sonntag noch!

87. Minute: Toor für Altona 93! Die späte Führung für den Altonaer Fußball-Club. Nick Brisevac bringt das Leder mit einer wunderschönen flachen Hereingabe in den Sechzehner und in der Mitte staubt der eben eingewechselte Ricardo Balzis zum 1:0 ab. Schöner Angriff – drei Minuten sind noch zu spielen.

86. Minute: Letzter wechsel bei den Gastgebern. Felix Brügmann geht und Hakki Celik kommt.

83. Minute: Es geht hier zwar munter hin und her, aber die wirklich zwingenden Torchancen fehlen irgendwie auf beiden Seiten. Es schneit so, als wären beide mit dem Unentschieden zufrieden. Beim AFC verlässt derweil Benjamin Lipke den Platz und Ricardo Balzis betritt den grünen Rasen.

76. Minute: Zweiter Wechsel bei den Gästen. Luis Hacker kommt für Marcel Rodrigues.

70. Minute: Die offizielle Zuschauerzahl wurde bekannt gegeben. 989 Zuschauer an der AJK.

64. Minute: Dumme Aktion von Shields, der sich nach einem Ballverlust im Mittelfeld nicht mehr anders zu helfen weiß, deshalb Edeling von den Beinen holt und Gelb sieht. Aussichtsreiche Freistoßposition: Marcel Rodrigues haut das Leder in die Mauer. Anschließend kommt Jeremejev für Moslehe.

58. Minute: Glück für Altona, dass es weiterhin 0:0 steht. Nach einer Brisevac-Ecke läuft der Konter über den eben eingewechselten Kangmin Choi, der dann Kevin Zschimmer auf die Reise schickt. Dieser lässt anschließend Chris Pfeifer stehen und zieht Richtung Tor, legt den Ball im Sechzehner quer. Das Leder landet bei Jan-Ove Edeling, der beim Abschluss aber keinen Druck hinter den Ball bekommt. Joschua Du Preez rettet mit den Fingerspitzen – die anschließende Ecke bringt nichts ein.

50. Minute: Wieder kommen die Gastgeber gefährlich vor’s Tor. Diesmal ist es eine Brügmann-Flanke, die im Sechzehner vor den Füßen von Ali Moslehe landet. Doch dieser wird von Wacker gestört.

46. Minute: Die zweite Hälfte ist wenige Sekunden alt, da wird es gleich gefährlich. Der ehemalige AFC-Akteur Matthias Riebau verliert im Spielaufbau den Ball und schenkt Felix Brügmann damit die gute Konterchance. Doch der Schuss von Ali Moslehe bringt den SCV-Kasten am Ende nicht in Gefahr.

46. Minute: Weiter geht’s im Traditionsderby. Der AFC spielt nun von rechts nach links. Und Vicky-Coach Jasko Bajramovic hat gewechselt. Kangmin Choi kommt für Mats Neumann.

Halbzeit: Es sind heute übrigens keine Gäste-Fans vor Ort und unbestätigen Informationen zu Folge sollen Vicky-Fans Probleme mit der Polizei gehabt haben. Wenn wir etwas Neues erfahren, melden wir uns.

Halbzeit: Pause an der AJK. Mit dem 0:0 geht’s in die Kabine. In einer Viertelstunde gehts weiter!

40. Minute: In fünf Minuten ist Halbzeit in Altona. Fraglich, ob sich noch was tut.

33. Minute: Strömer steckt wunderbar durch für Mats Neumann, der sich anschließend auf den Weg macht und den mitgelaufenen Zschimmer bedienen möchte. Doch sein Pass landet bei Laurel Aug.

31. Minute: Der Rasen ist inzwischen weiß, denn nun hagelt es an der Adolf-Jäger-Kampfbahn.

29. Minute: Beide Mannschaften sind zwar bemüht, aber wirkliche Torgefahr kommt bisher nicht auf.

24. Minute: Starker Konter der Gastgeber. Nach einer Vicky-Ecke schlägt Ronny Buchholz ds Leder raus und dann geht es ganz schnell. Jakob Sachs macht sich über den linken Flügel auf den Weg und übergibt dann an den mitgelaufenen Benjamin Lipke. Dessen flache Hereingabe versucht Nick Birsevac kunstvoll mit der Hacke im Tor unterzubringen, scheitert dabei allerdings. Julian Schmid klärte anschließend.

19. Minute: Zeit für ein erstes kleines Zwischenfazit. Auf beiden Seiten gab es jeweils eine große Torchance, beide Male klärten die jeweiligen Keeper beider Mannschaften extrem stark.

14. Minute: Und die wird richtig gefährlich! Zwar wird die erste Ecke geklärt, doch die zweite Ecke bringt Ali Moslehe perfekt auf den Schlappen von Jakob Sachs und dieser zwingt Tobias Grubba, mit seinem Schuss von der Sechzehnerkante, zu einer Glanzparade. Starke Aktion vom Victoria-Schlussmann.

13. Minute: Nick Birsevac mit dem Einwurf in der Hälfte des SCV und Jan-Ove Edeling passt nicht auf, sodass Chris Pfeifer ihm entschwischt. Dessen Flanke macht Ribeau mit seinem Klärungsversuch gefährlich, da der Vicky-Kapitän das Leder in Richtung eigenem Kasten abfälscht. Resultat: Ecke für Altona.

10. Minute: Die Abtastphase ist im vollem Gange. Beide Teams versuchen keine Fehler zu begehen, was nicht sonderlich schön für die Partie ist. Oft wird der Ball im Mittelfeld hin und her geschoben.

5. Minute: Die erste Chance im Spiel und es wird gleich richtig gefährlich. Vickys Len-Aike Stömer kommt über den linken Flügel und flankt anschließend in den Strafraum zu Vincent Boock, der einen Kopfball in Richtung Joschua Du Preez abfeuert. Der AFC-Keeper klärt sensationell mit der Brust.

3. Minute: Vicky bisher mit mehr Ballbesitz, wird aber früh von Altona unter Druck gesetzt. Einen wirklichen Torschuss gab es bisher noch nicht. Lediglich SCV-Keeper Grubba musste eine Flanke abfangen.

1. Minute: Los geht’s in Altona! Referee Oldhafer hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung SCV: Grubba – Eybächer, Zschimmer, Rodrigues, Boock, Edeling, Wacker, Ribeau, Strömer, Schmid, Neumann

Aufstellung AFC: Du Preez – Shields, Buchholz, Lipke, Moslehe, Pfeifer, Sachs, Brügmann, Niemeyer, Brisevac, Aug

13.30 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In einer halben Stunde wird Referee Konrad Oldhafer den Ball freigeben – dann heißt es 90 Minuten „Derbyfieber“ für beide Fanlager. Doch jetzt wollen wir erst einmal von Euch wissen: Was tippt Ihr für diese Partie? Tipps in die Kommentare!

Foto: TuS Dassendorf

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.