Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – SSV Jeddeloh

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonnatg in der Regionalliga Nord! Der Altonaer Fußball-Club hat den SSV Jeddeloh zu Gast an der Adolf-Jäger-Kampfbahn. Den Hausherren liegt das Pokalaus von Mittwoch noch im Wagen. Jeddeloh geht mit breiter Brust ins Spiel. Wir berichten live von der Griegstraße:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-ssv-jeddeloh“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Altonaer Fußball-Club verliert knapp mit 1:2 gegen den SSV Jeddeloh und holt erneut vor eigenen Fans keine Punkte. Dabei war der AFC heute sehr nah dran. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend.

85. Minute: Die letzten fünf Minuten an der Griegstraße laufen. Kommt vom AFC noch einmal etwas?

80. Minute: „Scheiß die Wand an“, brüllt ein Jeddeloh-Fans auf der Tribüne. Denn: Gnerlich läuft nach einer Balleroberung über den halben Platz und ballert die Kugel anschließend kläglich rechts vorbei.

78. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Luis Hacker macht Platz für Mark Hinze auf dem Feld.

78. Minute: Dritter Wechsel beim SSV Jeddeloh! Von Aschwege ersetzt Marcel Gottschling im Spiel.

75. Minute: Altona wirft nochmal alles nach vorne. Brisevac hebt einen Freistoß in den Sechzehner, wo Clifford Aniteye am höchsten steigt und nur knapp den Einschlag verpasst. Ein Punkt ist noch drin.

65. Minute: Zweiter Wechsel beim SSV Jeddeloh! Alessandro Ficara kommt für Kevin Oltmer ins Spiel.

63. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Akoteng-Bonsrah kommt für Braima Balde auf das Feld.

62. Minute: Toor für den SSV Jeddeloh! Jetzt haben die Gäste das Spiel gedreht, weil der AFC einfach zu passiv agiert. Nach einem Stütz-Eckball kann Grundmann den Ball erst noch aus dem Winkel kratzen, doch der zweite Ball landet auf dem Schädel von Schaffer, der nur noch einzunicken braucht. Schade, AFC.

56. Minute: Erster Wechsel beim SSV Jeddeloh! Kevin Samide geht und Anton Stach kommt ins Spiel.

55. Minute: Toor für den SSV Jeddeloh! Altona bringt sich selbst um die gute Arbeit. Niklas Holz senst im Sechzehner Bastian Schaffer um, der das Angebot annimmt und zu Boden geht. Florian Stütz hat im Anschluss keine Probleme und verlädt Grundmann beim Elfer ganz locker. Alles wieder offen an der AJK.

48. Minute: Was für eine dicke Chance für den AFC, hier auf 2:0 zu erhöhen. M. Balde kommt nach einem Brisevac-Eckball am ersten Pfosten an den Ball, köpft nahezu direkt in den Knick. Doch Maaß macht sich ganz lang und kann den Ball klären. Der Nachschuss von Niklas Holz danach landet am Außennetz.

46. Minute: Weiter geht’s an der AJK! Beide Teams und das Referee-Gespann sind zurück auf dem Feld.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Altona 93 nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

40. Minute: Wir würden Euch gerne mehr über das Spiel berichten, das plätschert aber aktuell so vor sich hin. Wirkliche Chancen haben beide Teams nicht. Und wenn hier mal was passiert, wird geblockt.

30. Minute: Jeddeloh macht das bisher echt gut, doch immer ist vor dem letzten Abschluss ein Fuß, Kopf oder Oberschenkel im Weg. Altona 93 schwimmt in der eigenen Defensive zuletzt oft ganz gewaltig.

21. Minute: Altona-Trainer Berkan Algan hat seine Mannen bereits jetzt hinter das eigene Tor geschickt, um sich warm zu machen. Dabei brezeln satte 22 Grad und satte Sonne auf die Schädel der Spieler.

18. Minute: Florian Stütz schnappt sich dem Ball und drischt einen Freistoß aus 25 Metern direkt auf den AFC-Kasten. Schlussmann Grundmann muss eingreifen, kann die Kugel aber doch recht einfach klären.

17. Minute: Das die Führung völlig unverdient ist, dürfte den meisten AFC-Anhängern relativ egal sein. Allerdings führten die Hamburger schon öfter mal in dieser Spielzeit – und verloren später doch noch.

13. Minute: Toor für Altona 93! Und im Gegenzug fällt aus dem Nichts die Führung für die Algan-Bengel. Plötzlich steht Jan-Ove Edeling völlig frei im Sechzehner, zögert erst noch einen Moment und vollstreckt dann eiskalt an Maaß vorbei ins Netz. Damit hatten die Zuschauer an der AJK nicht wirklich gerechnet.

10. Minute: Und die wollen direkt nachlegen. Wieder ist es Bennert, der aus 16 Metern zum Abschluss kommt. Den ersten Ball kann Grundmann klären, den zweiten haut Niklas Holz auf der Linie weg. Anschließend kann die Kugel aus der Gefahrenzone geschlagen werden. Altona befindet sich im Tiefschlaf.

9. Minute: Jeddeloh verzeichnet die erste richtig dicke Gelegenheit im Spiel. Niklas Holz passt im zentrum nicht auf, sodass Gnerlich den Ball mit dem Kopf in die Box bringen kann. Dort wartet Julian Bennert, der aus kuzer Distanz in Grundmann seinen Meister findet. Was für eine dicke Chance für die Gäste.

7. Minute: Die ersten Minuten in Altona verlaufen sehr ereignislos. Beide Teams haben noch nicht den Zug zum Tor. Immerhin: Auch Kiez-Legende Kalle Schwensen ist heute beim AFC zu Gast.

3. Minute: Das Stadion an der Griegstraße ist heute schonmal deutlich besser gefüllt, als noch in den letzten Wochen. Da verirrten sich lediglich rund 400 Fans an die AJK. Untypisch für den AFC.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee Marius Schlüwe hat das Leder freigegeben.

Aufstellung SSV: Maaß – Plendiskis, Schaffer, Oltmer, Stütz, Minns, Samide, Bennert, Gnerlich, Gottschling, Tomas

Aufstellung AFC: Grundmann – Aniteye, Correia Ca, Wachowski, Holz, Brisevac, Hacker, M. Balde, B. Balde, Edeling, Barinovs

13.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen Altona 93 und der SSV Jeddeloh. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.