Connect with us

Liveticker

Liveticker: Altona 93 – VfB Lübeck

Published

on

Liveticker: Fußball-Donnerstag in der Regionalliga Nord! Der Altonaer Fußball-Club hat den VfB Lübeck an der Adolf-Jäger-Kampfbahn zu Gast. Die Algan-Schützlinge wollen nach dem ersten Sieg nun nachlegen – für die Gäste geht es um nichts mehr. Wir berichten live von der Griegstraße:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-altona-93-vfb-luebeck“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Der Altonaer Fußball-Club gewinnt mit 2:1 gegen den VfB Lübeck und fährt verdient seinen zweiten Sieg vor eigenem Publikum ein. Gerade nach der Pause wirkte Lübeck sehr leblos. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit, wünschen Euch noch einen schönen Donnerstag.

87. Minute: Die Anhänger des AFC zittern, denn es sind nur noch drei Minuten auf der Uhr. Es wäre der zweite Heimsieg in Folge. Zuvor holten die 93er die ganze Saison nicht einen Punkt vor eigenen Fans.

84. Minute: Ein Ordner hat sich nun den Ball geschnappt und diesen dem AFC zurückgegeben. Die VfB-Anhänger skandieren: „Du machst unseren Sport kaputt“. Das Fußballspiel läuft derweil munter weiter.

82. Minute: Die Fans des VfB Lübeck beweisen Humor und haben sich einen Spielball geschnappt, den sie nun unter großem Jubel versuchen in eine Mülltonne zu bugsieren. Klappt noch nicht so wirklich gut.

81. Minute: Dritter Wechsel bei Altona 93! Balde kommt für Pablo Kunter auf das grüneAJK-Geläuf.

77. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Jakob Sachs kommt für Marco Schultz auf das Spielfeld.

71. Minute: Da hatte Berkan Algan ein glückliches Händchen bei der Einwechslung. Nach einem VfB-Eckball trudelt die Pille Richtung AFC-Eck. Jan-Ove Edeling steht auf der Linie und klärt den Ball noch.

69. Minute: Doppelwechsel beim VfB Lübeck! Richter/Isitan gehen, Noel/Weidemann kommen ins Spiel.

66. Minute: Toor für Altona 93! Und nun haben die Hamburger das Spiel gedreht – und das völlig zurecht. Niklas Siebert schlägt einen Eckball von der rechten Seite auf den ersten Pfosten herein, wo sich Marco Schultz in die Luft schraubt und die Kugel über den Kopf inweg ins lange Eck gleiten lässt. Schöner Treffer!

63. Minute: VfB-Schlussmann Langer bewahrt seine Farben vor dem Rückstand! Nach einem geklärten Ball rauscht Samuel Hosseini aus dem Rückraum heran und zieht ab. Langer kann noch abwehren.

60. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Mark Hinze geht raus und Jan-Ove Edeling kommt auf das Feld.

58. Minute: Und auch auf der Gegenseite hätte es soeben klingeln können. Joshua Gebissa mit einem langen Einwurf und in der Mitte köpft Dennis Wehrend die Kugel nur ein paar Zentimeter üer das Tor.

58. Minute: 996 Zuschauer sind heute an die Adolf-Jäger-Kampfbahn zum Regionalligspiel gekommen.

56. Minute: Inzwischen wäre eine Fühurng der Gastgeber mehr als verdient. Nach einem langen Ball ist Langer zu weit draußen, doch Brisevac scheitert bei seinem Versuch, den Ball an dem VfB-Keeper vorbei zu spielen. Und auch Samuel Hosseini kommt nicht an Langer vorbei. Das Tor wäre sonst leer gewesen.

52. Minute: Fast wären die Hausherren in Führung gegangen. Nach einem Doppelpass zwischen Brisevac und Wackowski ist letzterer drei durch und taucht alleine vor Alexander Langer auf. Doch der Keeper der Lübecker kann die Pille noch mit dem Fuß klären. Den Nachschuss jagt Brisevac deutlich daneben.

49. Minute: Der zweite Durchgang endet, wie der erste angefangen hat. Die Kugel ist viel im Mittelfeld unterwegs, wirklich oft wird es vor keinem Kasten gefährlich. Ingesamt scheint die 93-Taktik aufzugehen.

46. Minute: Weiter geht’s an der Griegstraße! Beide Teams und das Referee-Gespann sind nun zurück.

Halbzeit: Pause an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Mit einem bisher gerechten 1:1-Remis geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns dann gleich wieder.

39. Minute: Die letzten Minuten der ersten Hälfte laufen und aktuell nutzen die Spieler eine längere Verletzungsunterbrechung für eine kurze Trikpause. Stefan Richter blutet etwas doller an der Nase.

34. Minute: Toor für Altona 93! Der inzwischen schon verdiente Ausgleich, weil der AFC in den letzten Minuten deutlich mehr investiert hat. Nach einem eigentlich schon geklärten Brisevac-Freistoß landet der Ball bei Wachowski, der den Ball erneut scharf macht. Yilmaz läuft ein und donnert den Ball ins Tor.

31. Minute: Den muss man eigentlich machen! Fast wären die Gastgeber hier zur schnellen Antwort gekommen. Samuel Hosseini verlagert das Spiel schon auf den rechten Flügel, wo Vitalijs Barinovs wartet und anschließend schön die die Mitte flankt. Dort rauscht Pablo Kunter heran, verfehlt die Kugel knapp.

27. Minute: Toor für den VfB Lübeck! Da zappelt die Kugel im Netz, dabei haben wir eben noch die stabile Altona-Defensive gelobt. Mit einem Seitenwechsel ist diese nun ausgehebelt und Göhkay Isitan taucht am zweiten Pfosten auf. Dort nimmt der Lübecker die Kugel direkt und schweißt die Pille schön ins lange Eck.

26. Minute: Viel spielt sich aktuell im Mittelfeld an der AJK ab, weil Lübeck immer wieder die Lücke in der Defensive des AFC sucht. Und aus dieser Tiefe heraus kontern die Algan-Schüler immer mal gefährlich.

22. Minute: AFC-Coach Berkan Algan schickt seine Mannen nun zum Warmmachen hinter das eigene Tor. Beim VfB bleiben alle Kicker erstmal noch auf der Bank. Coach Landerl scheint allerdings nicht zufrieden.

17. Minute: Die Partie ist in den ersten rund zwanzig Minuten relativ ausgeglichen. Zwar haben die Gäste aus Lübeck ein Chancenplus und auch eine optische Überlegenheit auf dem Feld, doch der AFC hält – im Rahmen seiner Mittel – sehr gut dagegen. Bisher schaffen es die Gäst aber nicht gefährlich zu werden.

13. Minute: Aber auch die Gastgeber verstecken sich nicht. Nick Brisevac hämmert einen Freistoß scharf in den VfB-Strafraum, wo Marco Schultz die Pille nur knapp verpasst. Da fehlten nur wenige Zentimeter.

10. Minute: Das war knapp! Abou Rashed bekommt den Ball auf der linken Seite und zieht scharf in den Sechzehner ab. Dort wartet Isitan, doch die Pille wird im letzten Moment von Samuel Hosseini geklärt.

7. Minute: Die Lübecker haben einiges an eigenen Zuschauern mit an die Griegstraße gebracht. Über 150 Zuschauer sind alleine vom VfB. Aber auch der Fanblock des AFC ist heute Abend sehr anständig gefüllt.

3. Minute: Die erste bessere Chance der Partie gehört den Gästen aus der Mazipanstadt. Yilmaz rutscht im eigenen Sechzehner auf der Kugel aus und macht so den Weg für Göhkay Isitan frei, der den Ball flach in den Fünfmeterraum spielt. Doch da wartet AFC-Keeper Tobias Grubba und klärt die Pille im Nachfassen.

1. Minute: Los geht’s an der Adolf-Jäger-Kampfbahn! Referee Henrik Bramlage hat das Spiel freigegeben.

Aufstellung VfB: Langer – Wehrendt, Mende, Deichmann, Richter, Thiel, Isitan, Halke, Gebissa, Abou Rashed, Thelen

Aufstellung AFC: Grubba – Aniteye, Yilmaz, Wachowski, Hosseini, Hinze, Brisevac, Kunter, Schultz, Siebert, Barinovs

18.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Adolf-Jäger-Kampfbahn! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen Altona 93 und dem VfB Lübeck. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.