Connect with us

Liveticker

Liveticker: Concordia – SC Victoria Hamburg

Published

on

Liveticker

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Concordia hat den SC Victoria Hamburg zu Gast im Sportpark Hinschenfelde. Beide Teams können heute auf Platz zwei der Meisterrunde springen – beide Mannschaften brauchen dafür aber die drei Punkte. AFH berichtet heute live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Sportpark Hinschenfelde! Der SC Victoria Hamburg gewinnt am Ende etwas glücklich, insgesamt aber nicht unverdient  mit 2:1 gegen Concordia und schiebt sich damit vorerst auf Platz zwei in der Tabelle.Wir bedanken uns bei Euch und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

90.+2 Minute: Dritter Wechsel beim SC Victoria! Andre Branco geht raus und Luis Ernst kommt rein.

89. Minute: Wieder verpasst Vicky die Entscheidung. Diesmal zielt Andre Branco etwas zu genau.

86. Minute: Das hätte die Entscheidung in diesem Spiel sein können! Vicky kontert über rechts mit Lahrtz und Branco. Am Ende bringt Lahrtz die Murmel quer durch die Box auf die andere Seite zu Pascal Eggert. Dieser zieht in die Mitte und schließt ab. Höcker kann in höchster Not dann gerade noch retten.

84. Minute: Doppelwechsel bei Cordi! Hartwig/Appiah gehen und Schön/Bölter kommen dafür rein.

80. Minute: Doppelwechsel bei Cordi! Claus/Welington kommen, Veselinovic/Abrahamyan gehen raus.

78. Minute: Erster Wechsel bei Concordia! China kommt nun für Selim Ajkic auf den grünen Rasen.

74. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Aus dem Nichts gehen die Gäste wieder in Führung. Cordi will im Mittelfeld einen Zweikampf gepfiffen bekommen, Vardar lässt aber weiterspielen. So flankt Branco die Pille von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Lesley Karschau eiskalt einnetzt. Großer Jubel.

71. Minute: Zweiter Wechsel beim SC Victoria! Mats Lahrtz kommt für Gerrit Pressel in die Partie.

64. Minute: 215 Zuschauer:innen sind heute, am Freitagabend, zu dieser Oberliga-Partie gekommen.

62. Minute: Etwas mehr als eine Stunde ist nun in Hinschenfelde gespielt und Vicky hat seit dem Start echt abgebaut, jedenfalls was die Zielstrebigkeit nach vorne angeht. Da kommt vom Titze-Team wenig.

56. Minute: Erster Wechsel beim SC Victoria! Jannes Arndt kommt für Petzschke auf den grünen Rasen.

56. Minute: Nächste gute Gelegenheit für die Hausherren! Diesmal kommt Steven Kröner aus halbrechter Position und spitzem Winkel zum Abschluss. Der Ball segelt aber über das rechte Eck hinaus.

53. Minute: Aktuell scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, ehe Concordia hier in Führung geht. Diesmal spielt Narek Abrahamyan einen Ball quer, fliegt in der Box aber an Freund und Feind vorbei.

50. Minute: Cordi macht ziemlich genau da nach der Pause weiter, wo sie vor der Halbzeit angefangen haben. Vicky hingegen wirkt weiter etwas ideenlos. Die aktivere Mannschaft sind die Pieper-Kicker.

46. Minute: Weiter geht’s in Hinschenfelde! Beide Teams und das Referee-Gespann sind nun zurück.

Halbzeit: Pause im Sportpark Hinschenfelde! Mit dem 1:1-Remis geht es für beide Mannschaften zurück in die Kabinen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

39. Minute: Beinahe hätten die Gäste wieder einen Nadelstich gesetzt. Nachdem Cordi einen Freistoß klärt bringt Pascal Eggert die Murmel direkt als Bummerang zurück. Plötzlich steht Yannick Siemsen halblinks alleine im Strafraum, setzt seinen Abschluss aber einen guten Meter rechts am Kasten vorbei.

37. Minute: Atug und Branco gehen im Mittelfeld mit gestrecktem Bein zum Ball, danach bleibt der Vicky-Kicker liegen und Cordi spielt weiter. Sinisa Veselinovic probiert es aus der Distanz, der Ball flattert ganz komisch und Lohmann pariert die Murmel mit dem Fuß. Danach kann Vicky entschärfen.

31. Minute: Toor für Concordia! Das hatte sich in den letzten Minuten so ein wenig angedeutet, weil Vicky weniger gemacht hat. Ein echter Hammer-Schuss von Enock Hartwig wird erst noch geblockt, der Abpraller landet bei Selim Ajkic und dieser schließt direkt ab. Lohmann war bereits geschlagen – Tor.

30. Minute: Nach nun einer halben Stunde hat sich das Spiel inzwischen eingependelt. Das bedeutet auf der anderen Seite aber dann auch, dass rund um die Strafräume aktuell nicht mehr allzu viel passiert.

23. Minute: Vicky wirkt nicht mehr so frisch wie noch zu Beginn. In den letzten Minuten gewinnt Cordi mehr und mehr die Oberhand. Wenn bei den Pieper-Kickern etwas geht, dann über die rechte Seite.

16. Minute: Nun kommen auch die Hauherren zur ersten wirklich dicken Gelegenheit! Nach zwei Flanken-Versuchen von Andy Appiah landet die Pille beim zweiten Mal wirklich am Elfmeterpunkt bei Vincent Boock, der dierekt abschließt. Schuhmann steht aber auf der Linie, kann den Schuss blocken.

13. Minute: Cordi-Trainer Frank Pieper scheint auf den ersten Blick Selbstgespräche zu führen. Auf den zweiten Blick sieht man, dass der Coach einen Köpfhörer im Ohr stecken hat. Am anderen Ende der Leitung ist scheinbar Co-Trainer Baris Saglam, der sich mit Pieper über die bisherge Leistung austauscht.

9. Minute: Während Vicky hier von Beginn an richtig gut im Spiel ist und auch nach vorne gefährlich wird, hat Cordi im letzten Drittel noch Probleme. Bis dahin sieht es gut aus, vorne wird es zu unpräzise.

6. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Mit der dritten Chance gehen die Titze-Schützlinge in Führung – und wie. Eigentlich hat Cordi das Leder schon geklärt, doch am linken Strafraumeck kommt Scharkowski nochmal dran. Er zieht in die Mitte, ändert die Richtung und netzt unten links sauber ein.

5. Minute: Das war brilliant gespielt von den Gästen! Andre Branco steckt das Leder sensationell in die Tiefe zu Karschau durch, der wie schon beim ersten Mal den besser postierten Mitspieler in der Mitte sucht. Diesmal kommt Nick Scharkowski am Fünfmeterraum zum Abschluss, trifft nur den Pfosten.

1. Minute: Gerade einmal 40 Sekunden sind gespielt, da kommen die Hausherren direkt zur ersten guten Chance. Lesley Karschau tankt sich rechts gut durch, sieht dann den besser postierten Gerrit Pressel halblinks und dieser nimmt das Leder aus der Luft. Der Ball geht aber recht deutich links vorbei.

1. Minute: Los geht’s in Hinschenfelde! Referee Furkan Vardar hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung SCV: Lohmann – Mallwitz, Siemsen, Senol, Eggert, Monteiro, Karschau, Schuhmann, Scharkowski, Pressel, Petzschke

Aufstellung Cordi: Höcker – Lindener, Körner, Atug, Boock, Ajkic, Hartwig, Veselinovic, Abrahamyan, Novotny, Appiah

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Sportpark Hinschenfelde! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen Concordia und dem SC Victoria Hamburg. Wir sind schon gespannt und wollen nun wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Die Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.