Connect with us

Liveticker

Liveticker: Concordia – SV Halstenbek-Rellingen

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Oberliga-Spitzenreiter Concordia hat das Keller-Kind SV Halstenbek-Rellingen zu Gast am Bekkamp. Die Gastgeber wollen die Tabellenspitze verteidigen – die Gäste wollen raus aus dem Tabellenkeller. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-concordia-sv-halstenbek-rellingen“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Bekkamp! Concordia gewinnt verdient und standesgemäß mit 5:0 gegen ein erschreckend schwaches SV Halstenbek-Rellingen. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend!

81. Minute: Die letzten Minuten am Bekkamp laufen und das ist auch gut so. Wir können die Hände kaum noch bewegen. Trotzdem fragen wir uns, wie HR in dieser Verfassung in der Oberliga bestehen will.

74. Minute: Letzter Wechsel bei Concordia. G. Cholevas macht Platz für Lucas Hallmann.

73. Minute: Toor für Concordia! Zwei Mal kann Oest gegen Muccunski und Cholevas parieren, beim dritten Abschluss von Gnanzou ist der HR-Schlussmann chancenlos. Jetzt wird es richtig bitte für die Gäste.

69. Minute: Letzter Wechsel beim SVHR! Sascha Richert verlässt den Platz – neu dabei jetzt Osmanov.

68. Minute: Zweiter Wechsel bei Concordia. Nrecaj macht Platz für Gnanzou bei den Gastgebern.

66. Minute: Zweiter Wechsel beim SVHR! Indrit Behrami kommt für Adulai Seidi ins Spiel.

62. Minute: Toor für Concordia! Es wird standesgemäß – HR tritt hier wie ein Absteiger auf. Zschimmer mit der perfekten Flanke auf den Kopf von Bambur, der sich den Doppelpack nicht entgehen lässt.

59. Minute: Toor für Concordia! Und da zappelt der Ball erneut im Netz und das Ergebnis geht auch so in Ordnung. Bambur legt das Spielgerät für Muccunski auf, der zum dritten Cordi-Treffer heute einnetzt.

57. Minute: Die Bekkampler lassen zu viele gute Einschussgelegenheiten liegen. Benjamin Bambur chipt das Leder von der Sechzehnerkante auf Nrecaj, dessen Schuss nur knapp am langen Eck vorbei streift.

51. Minute: Mirko Oest entwickelt sich zum Cordi-Schreckgespenst. Nrecaj ist über den rechten Flügel erneut völlig frei durch, scheitert allerdings erneut an dem heute straken Keeper der Schleswig-Holsteiner.

48. Minute: Was für eine Parade von HR-Keeper Oest! Timo Stegmann mit dem Freistoß in den Fünfmeterraum, wo Siemsen am höchsten steigt und auf den Kasten köpft. Doch Oest reißt blitzartig die Hand hoch und klärt zur Ecke, die den Gastgebern allerdings nichts einbringt. Wirklich eine klasse Tat.

46. Minute: Weiter geht’s in der bitteren Kälte von Hamburg. Der Ball rollt hier wieder. Zudem haben die Hausherren in der Halbzeit gewechselt. Matthias Cholevas ist jetzt für Jan Kämpfer auf dem Platz.

Halbzeit: Pause am Bekkamp! Concordia nimmt die 2:0-Führung mit in die Kabine. Wir melden uns dann in einer Viertelstunde, nachdem wir uns die Hände aufgewärmt haben, mit der zweiten Hälfte wieder.

40. Minute: Halstenbek-Rellingen muss jetzt aufpassen, dass es in der ersten Hälfte nicht schon ganz deutlich wird. Nrecaj umkurvt Oest und auf der Linie klärt erneut Sottorf in höchster Not. Die Schleswig-Holsteiner schwimmen in der Defensive. Es sieht nicht so aus, als würde das noch lange gut gehen.

35. Minute: Toor für Concordia! Und diese führt, mithilfe von HR-Schlussmann Oest, zum Erfolg. Stegmann schlägt den Eckball auf den zweiten Pfosten, wo sich Oest verschätzt. Yannick Siemsen bedankt sich und netzt die Kugel mit dem Kopf ein. Damit sind die Verhältnisse jetzt wirklich klar – Cordi deutlich überlegen.

34. Minute: Dicke Möglichkeit für die Gastgeber. Kevin Zschimmer überläuft Krabbes locker und schließt anschließend ab. HR-Kapitän Yannick Sottorf klärt das Leder auf der Linie, es folgt ein Eckball für Cordi.

29. Minute: Erster Wechsel beim SVHR! Nikas Siebert geht – neu in der Partie ist Karakaya.

24. Minute: Die Gäste lassen die dicke Chance zum Ausgleich liegen. Okafor lässt Ronny Buchholz mit einer simplen Körpertäuschung stehen und taucht anschließend völlig frei vor Safarov auf. Doch dem Stürmer versagen buchstäblich die Nerven, er setzt den Ball deutlich links am Tor vorbei. Da war viel mehr drin.

18. Minute: Cordi-Coach Aki Cholevas ahnt wohl, das dies heute trotz der 1:0-Führung keine leichte Partie wird. Dementsprechend emotional ist der Grieche, wie eigentlich immer, an der Seitenlinie mit dabei.

11. Minute: Toor für Concordia! Die Cholevas-Schützlinge gehen eiskalt in Führung. Benjamin Bambur drückt das Leder über die Linie, lässt sich anschließend feiern. macht die Aufgabe für die Bliemeister-Equipe nicht gerade einfacher. Das hatten sich die Gäste sicherlich auch anders vorgestellt.

9. Minute: Die Gastgeber haben bisher noch nicht wirklich in die Partie gefunden. Da ist noch Luft nach oben. Die Gäste aus Schleswig-Holstein machen das hier bisher recht ordentlich, kann man nicht meckern.

3. Minute: Die erste gute Aktion der Partie gehört den Gästen aus Halstenbek-Rellingen. Sascha Richert mit einem satten Freistoß, den Safarov erst beim zweiten Versuch festmachen kann. Und nur wenige Sekunden später segelt erneut ein Freistoß nur knapp vorbei. Cordi-Coach Aki Cholevas ist bereits ordentlich sauer.

1. Minute: Der Ball am Bekkamp rollt! Referee Benjamin Stello hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung SVHR: Oest – Ermisch, Krabbes, Ghadimi Nouran, Sottorf, Siebert, Richert, Seidi, Telli, Schöttke, Okafor

Aufstellung Cordi: Safarov – G. Cholevas, Buchholz, Siemsen, Nrecaj, Stegmann, Muccunski, Zschimmer, Ganitis, Kämpfer, Bambur

14.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Bekkamp! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen Concordia und dem SV Halstenbek-Rellingen. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Alle Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.