Connect with us

Liveticker

Liveticker: Concordia – TSV Sasel

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Concordia hat den TSV Sasel zum Topspiel zu Gast im Sportpark Hinschenfelde. Nach zuletzt drei Unentschieden will Cordi wieder dreifach punkten – Sasel kann mit einem Dreier bester Dassendorf-Verfolger werden. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Sportpark Hinschenfelde! Der TSV Sasel dreht einen 0:1-Rückstand gegen Concordia und gewinnt in der zweiten Halbzeit noch mit 2:1. Deran Toksöz erzielte den Lucky-Punch kurz vor Schluss. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Abend.

90.+3 Minute: Gelb/Rot für Concordia! Onur Saglam muss wegen Ball wegschießen unnötig runter.

90. Minute: Aus nicht erklärbaren Gründen gibt Schiri Kulawiak satte vier Minuten noch obendrauf.

89. Minute: Dritter Wechsel beim TSV Sasel! Kourkis geht runter und Nick Gerken kommt dafür rein.

88. Minute: Das wäre beinahe die Entscheidung gewesen! Samuel Hosseini führt einen Freistoß vom rechten Strafraumeck kurz aus und überrascht damit Cordi-Keeper Hess, der im letzten Moment klärt.

86. Minute: Zweiter Wechsel beim TSV Sasel! Leon Tonder kommt für Deran Toksöz in die Begegnung.

84. Minute: Toor für den TSV Sasel! Ist das der Lucky-Punch und Siegtreffer für die Parkwegler? Maximilian Grünberg spielt die Pille in die Spitze, Kourkis kommt aus elf Metern zum Abschluss und Hess kann nur zur Seite klären. Toksöz steht goldrichtig und drückt den Ball im Fallen über die Linie.

81. Minute: Da muss Cordi mehr draus machen, wenn sie das Spiel gewinnen wollen. Lawrence Schön schießt den Ball von rechts scharf in die Mitte und Sulejmani kann den Ball nicht kontrollieren – geklärt.

78. Minute: Doppelwechsel bei Concordia! Metidji/My kommen für Appiah/Boock in die Begegnung.

75. Minute: Erster Wechsel beim TSV Sasel! Luis Take muss verletzt raus, Abdullah Beckmann kommt.

73. Minute: Gerade einmal 135 Fans sind an diesem Abend in den Sportpark Hischenfelde gekommen.

69. Minute: In den letzten Minuten ist es ruhig um Sasel geworden und plötzlich sind die Zankl-Kicker zurück. Samuel Hosseini chipt den Ball hinter die Kette, die Cordi-Defensive ist weit aufgerückt und dann kommt Jean-Lucas Gerken aus spitzem Winkel zum Abschluss. Hess bekommt die Hände hoch.

65. Minute: Zum Hintergrund: Beide Wörter scheinen die neuen Lieblingswörter von Pieper zu sein, die er schon das ganze Spiel über benutzt und immer wieder über den Platz brüllt. Guter Konter von Zankl.

64. Minute: Ein kleines Scharmützel zwischen den Bänken sorgt für ordentlich Gelächter. Pieper schickt aus Spaß zu Zankl rüber, dass er sich was eigenes ausdenken möge, als dieser „Danke, Schiri“ von Pieper kopierte. Zankl kontert: „Fluten und nach Hause laufen sind ja schon oft genug gefallen.“ Versenkt.

56. Minute: Cordi ist nun besser drauf und hätte beinahe erneut die Führung erzielt. Diesmal bringt Veli Sulejmani den Ball von links scharf in die Mitte, dort wartet Saglam und im letzten Moment klärt Sasel.

53. Minute: Beinahe hätte die Pieper-Elf wiederum auf den Ausgleich schnell geantwortet. Nachdem der Ball von Sasel aus der Box gfeklärt wird, landet die Murmel auf dem Schlappen von Vincent Boock, der aus 20 Metern zentraler Position einfach abzieht. Sein Schuss hat ordentlich Tempo, geht links vorbei.

51. Minute: Zweiter Wechsel bei Concordi! Seyhmus Atug geht und Jan Novotny kommt dafür rein.

49. Minute: Toor für den TSV Sasel! Mit der ersten Aktion im zweiten Durchgang gelingt den Gästen der schnelle Ausgleich. Deran Toksöz bringt aus dem linken Halbfeld genau an den Fünfmeterraum, dort schraubt sich Luis Take in die Luft und nickt den Ball aus kurzer Distanz locker in die Maschen ein.

46. Minute: Weiter geht’s in Hinschenfelde! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder da.

Halbzeit: Pause im Sportpark Hinschenfelde! Concordia führt zur Pause mit 1:0 gegen den TSV Sasel. Wir machen auch kurz Pause und melden uns dann in einer knappen Viertelstunde auch hier wieder.

43. Minute: Zwei Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Dürfte kaum Nachspielzeit geben.

38. Minute: Toor für Concordia! So ein bisschen aus dem Nichts gehen die Gastgeber in Führung. Lawrence Schön wird rechts frei gespielt, kurz vor dem Fünfmeterraum haut dann Take über den Ball und macht so den Weg für Marc Bülter frei, der den Ball im eins gegen eins an Touffor reinschiebt.

33. Minute: Auch nach etwas mehr als einer halben Stunde bleibt das echt sehr mau von beiden Mannschaften, gerade im Bezug auf die Torchancen. Gerade im letzten Drittel passiert echt nichts.

26. Minute: Erster Wechsel bei Concordia! Lawrence Schön ersetzt den verletzten Dallas Aminzadeh.

25. Minute: Sasel ist inzwischen das leicht bessere Team, weil die Parkwegler immerhin etwas Struktur in das eigene Spiel bekommen. Bei Cordi ist das teilweise mehr als vogelwild, gerade in der Defensive.

20. Minute: Nun melden sich auch die Zankl-Schützlinge mal so richtig in der Begegnung an. Nach einem kurz ausgeführten Eckball bringt Samuel Hosseini den Ball in die Mitte, in der Box landet der Ball auf dem Schlappen von Marc-Oliver Timm und der zieht ab. Sein Schuss streift knapp rechts vorbei.

15. Minute: Was für ein Bock von Luis Take, dem ein Diagonalball völlig misslingt. Der Ball landet genaua auf dem Schlappen von Andy Appiah, der von kurz hinter der Mittellinie den Turbo zündet und dann bis zum Strafraum marschiert. Sein Abschluss aus 16 Metern kratzt Touffour unten rechts raus.

10. Minute: Die erste halbe Chance im Spiel gehört den Hausherren. Nachdem Marc Bölter den Ball im Zentrum erobert und zu Vincent Boock spielt, spitzelt dieser den Ball in die Spitze zu Veli Sulejmani. Dieser kann Luis Take am Strafraum aber nicht abschütteln, weshalb der Querpass schnell verpufft.

5. Minute: Die ersten fünf Minuten der Begegnung verlaufen sehr unspektakulär. Beide Mannschaften trauen sich noch nicht so richtig nach vorne. Echte Torchancen gab es deshalb ebenfalls noch nicht.

1. Minute: Los geht’s in Hinschenfelde! Referee Marco Kulawiak hat das Spielgerät nun freigegeben.

Aufstellung TSV: Tuffour – Celikten, J. Gerken, Ghubasaryan, Kourkis, Grünberg, Timm, Jeske, Take, Hosseini, Toksöz

Aufstellung Cordi: Hess – Aminzadeh, Lindener, Aniteye, Atug, Boock, Sulejmani, Saglam, Hartwig, Bölter, Appiah

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Sportpark Hinschenfelde! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen Concordia und dem TSV Sasel. Wir sind schon gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.