Connect with us

Liveticker

Liveticker: Concordia – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Concordia hat die TuS Dassendorf zu Gast am Bekkamp in Jenfeld. Dassendorf will den Abstand zur Tabellenspitze wieder verkürzen – Concordia kann sich mit einem Dreier im Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Wir berichten live vom Bekkamp:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-concordia-tus-dassendorf-3″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Bekkamp! Die TuS Dassendorf schlägt Concordia völlig verdient mit 4:2. Cordi leistete sich einfach zu viele individuelle Fehler, die Dasse eiskalt ausnutze. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

87. Minute: Und da wäre es fast noch einmal spannend geworden. Lenz lenkt nach einem Zweikampf mit Zschimmer das Leder zum eigenen Tor. Der Ball klatscht auf den Querbalken. Gruhne wäre bei diesem Schuss chancenlos gewesen.

84. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Daniel Suntic kommt für Mark Hinze ins Spiel.

76. Minute: Doppelwechsel bei TuS Dassendorf! Saqib/Carolus kommen für von Walsleben-Schied/Karikari.

75. Minute: Dritter Wechsel bei Concordia! Pascal El-Nemr kommt für Christian Rohweder ins Spiel.

75. Minute: Nächster dicker Bock in der Cordi-Defensive! Labiadh verliert 25 Meter vor dem eigenen Tor den Ball an Möller und hat dann Glück, dass dieser einen Abschluss rechts am Tor vorbei setzt.

69. Minute: Zweiter Wechsel bei Concordia! Jeremy Baur kommt für Maurizio D’urso ins Spiel.

66. Minute: In den letzten Minuten hat die Partie deutlich an Attraktivität verloren. Dassendorf hat alles unter Kontrolle und Concordia findet einfach keine Mittel, um noch einmal gefährlich zu werden.

57. Minute: Das hätte auch ins Auge gehen können. Mark Hinze verliert den Ball in der eigenen Hälfte kläglich gegen Maurizio D’urso, der dann aber überhastet aus der Distanz abzieht. Sein Schuss geht deutlich links am Tor vorbei.

55. Minute: Da klatscht die Pille direkt an das Lattenkreuz! Aus 25 Metern fasst sich Pascal Nägele ein Herz und donnert die Pille an das rechte Kreuzeck. Der Abpraller landet bei Marcel von Walsleben-Schied, doch der steht bei seinem Abschluss im Abseits.

48. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Wieder lädt Rohweder den Meister zum Tore schießen ein. Diesmal verliert der Cordi-Verteidiger den Ball an Von Walsleben-Schied, der Maggio bedient. Der Ex.-Profi donnert das Leder gnadenlos ins lange Eck.

46. Minute: Erster Wechsel bei Concordia! Frederic Böse ersetzt Tim Burgemeister im Tor.

46. Minute: Weiter geht’s am Bekkamp! Beide Teams und da Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause am Bekkamp! Mit einem 3:2 für die TuS Dassendorf geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

45.+1 Minute: Toor für Concordia! Zweiter Torschuss, zweiter Treffer und gleichzeitig auch der Anschlusstreffer. Steven Lindener bedient Mohamed Labiadh, der die Kugel dann in den rechten oberen Giebel donnert.

42. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Wieder ein kapitaler Bock der Gastgeber, wieder trifft Dasse. Lucas Vierling verliert die Kugel in der eigenen Hälfte gegen Möller, den ersten Abschluss hält Burgemeister noch. Den Abpraller vollstreckt Mattia Maggio eiskalt zum 3:1.

36. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Und im direkten Gegenzug legen die Gäste nach. Marcel von Walsleben-Schied vollstreckt in die Maschen. Cordi protestiert lautstark auf Abseits, doch ein Cordi-Kicker hat den Ball noch berührt. Alles regulär.

34. Minute: Toor für Concordia! Aus dem Nichts fällt hier mit dem ersten Cordi-Abschluss das 1:1. Steven Lindener zimmert einen Freistoß aus 22 Metern halbhoch links rein.

33. Minute: Da sieht nicht gut aus! Concordia-Torwart Tim Burgemeister musste eben schon behandelt werden und hält sich immer wieder die Rippen. Sieht nicht so aus, als würde der Keeper noch lange weiterspielen können.

27. Minute: Und fast legen die Wendelwegler das 2:0 nach. Über rechts macht sich Mattia Maggio auf die Reise und will am langen Pfosten Marcel von Walsleben-Schied bedienen. In der Mitte schießt dann Steven Lindener, beim Versuch zu klären, Lucas Vierling an. Der Ball kullert nur knapp rechts am Pfosten vorbei.

23. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Starke Vorarbeit von Christian Gruhne, der seinen Teamkollegen Mattia Maggio mit einem langen Ball auf die Reise schickt. Zudem macht Andreas Goldgreabe, durch einen kapitalen Bock, den Weg für den TuS-Stürmer frei und dieser trifft zur 1:0-Führung ins Netz.

17. Minute: Erstmals muss Cordi-Keeper Tim Burgemeister eingreifen! Sven Möller zieht von der Sechzehnerkante ab, Burgemeister begräbt die Kugel in sicher seinen Armen.

15. Minute: Zweite bessere Möglichkeit für die Gäste. Diesmal ist Henrik Dettmann einen Schritt schneller als Goldgraebe und bedient so Maggio, der aber für das Cordi-Tor zielt.

12. Minute: Erste Annäherung seitens der Gäste vom Wendelweg. Nach einem langen Einwurf von Pascal Nägele legt Jeremy Karikari das Leder in der Box für Sven Möller ab. Sein Abschluss wird aber zur Ecke geblockt, die der Ostermann-Elf dann aber nichts zählbares einbringt.

5. Minute: Weil zu Beginn hier spielerisch wenig los ist können wir Euch erzählen, dass wir wegen des schlechten Flutlichts kaum etwas sehen können. Bei Cordi hat heute keiner die Lampen an.

1. Minute: Los geht’s am Bekkamp! Referee Clemens Neizel-Petersen hat nun angepfiffen!

Aufstellung TuS: Gruhne – Maggio, Opoku, Möller, Dettmann, Nägele, Kurczynski, Aust, Von Walsleben-Schied, Hinze, Lenz

Aufstellung Cordi: Burgemeister – Rohweder, Lindener, Labiadh, Zschimmer, Goldgraebe, Cetinkaya, Vierling, Bambur, Balzis, D’urso

18.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Bekkamp in Jenfeld! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen Concordia und der TuS Dassendorf. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte?? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.