Connect with us

Liveticker

Liveticker: Concordia – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Concordia die TuS Dassendorf im Sportpark Hischenfelde zu Gast. Die Wendelwegler wollen weiter an der Tabellenspitze bleiben – Cordi kann mit einem Heimsieg gegen den Liga-Primus wieder heranrücken. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Sportpark Hinschenfelde! Die TuS Dassendorf gewinnt mit 2:0 gegen Concordia und baut seinen Vorsprung an der Spitze weiter aus. Cordi nutzte seine Chancen nicht und musste am Ende die bittere Pille schlucken. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

90. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Jetzt ist der Deckel drauf in diesem Spiel. Atug haut beim Klärungsversuch im eigenen Strafraum über den Ball, Carolus legt noch einmal quer und der eben erst eingewechselte Maxi Dittrich netzt ein.

87. Minute: Fünfter Wechsel bei Concordia! Vedat Düzgüner ersetzt Veli Sulejamni im Spiel.

85. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Maximilian Dittrich kommt für Len-Aike Strömer ins Spel.

80. Minute: Zehn Minuten sind im Sportpark Hinschenfelde noch zu gehen und Cordi hat in den letzten Minuten noch einmal richtig Dampf gemacht. Aber: So ergeben sich auch Räume für Dassendorf.

75. Minute: Doppelwechsel bei Cordi! Bölter/Mitidji gehen raus und Boock/Miry kommen.

72. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Lennard Sowah ersetzt Amando Aust auf dem Feld.

65. Minute: So langsam grenzt das an Dusel, was Dassendorf hier hat. Diesmal landet die Pille im „Dasse“-Strafraum bei Marc Bölter, der abschließt. Ahlschwede fälscht die Pille mit der Wade ab und Barkmann kann erst im letzten Moment klären.

62. Minute: Die Pieper-Schützlinge lassen den dritten Hochkaräter liegen. Nachdem der Ball nach einem Freistoß im Fünfmeterraum landet steht Hischem Metidji plötzlich völlig blank und stochert das Leder Richtung Tor. Rinik Carolus setzt auf der Linie zur Grätsche an und kann die Pille erst im letzten Moment klären.

61. Minute: Doppelwechsel bei Cordi! Novotny/Claus kommen für Aniteye/Appiah in die Partie.

60. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Mattia Maggio geht raus und Eyke Kleine kommt rein.

53. Minute: Das hätte echt der Ausgleich sein müssen! Bölter wird in der Box freigespielt, pflückt die Murmel dann aus der Luft und legt den Ball auch an Barkmann vorbei. Doch dann verlässt den Cordi-Kicker das Glück und die Pille kullert rechts am Pfosten vorbei.

46. Minute: Etwas mehr als 30 Sekunden sind im zweit3n Durchgang erst rum, da hätte Cordi eigentlich jubeln müssen. Sulejamni wird im Mittelfeld freigespielt, steckt den Ball hinter die Kette durch und plötzlich ist Andy Appiah frei durch. Kanpp 16 Meter vor dem Kasten schließt der Cordi-Youngster dann aber zu überhastet ab und jagt die Murmel in die Wolken.

46. Minute: Weiter geht’s in Hinschenfelde! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Sportpark Hinschenfelde! Die TuS Dassendorf führt zur Halbzeit knapp mit 1:0 gegen Condordia. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

41. Minute: Vier Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Nach der zeitweise sehr ereignislosen ersten halben Stunde ist die Begegnung nun zwar etwas spannender, wirklich guter Fußball wird aber weiterhin nicht geboten.

38. Minute: Und plötzlich wird es auf der Gegenseite richtig gefährlich. Marcel Lenz spielt den Ball zu kurz zu Julian Barkmann zurück, der daraufhin von Veli Sulejamni unter Druck gesetzt wird. Sein Klärungsversuch landet direkt bei Bölter, der die Kugel aber anstatt ins Netz direkt gegen Amando Aust schießt. Szene geklärt.

34. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Dieser Treffer fällt in die Kategorie „Sachen, die nur Martin Harnik macht“. Schön verliert rechts im Spielaufbau den Ball, Rinik Carolus kann die Kugel danach wunderbar in die Mitte bringen und dann donnert Harnik die Kugel aus 14 Metern zentraler Position an die Unterkante der Latte. Vom Rücken von Höcker springt das Leder ins Netz.

32. Minute: Bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde schickt Dassendorf-Trainer Jean-Pierre Richter seine Ersatzspieler zum warmmachen. Beim Niveau der Partie bisher eine goldrichtige Entscheidung. Wirklich ansehnlich ist die Begegnung nämlich weiterhin nicht.

26. Minute: Der nächste Abschluss der Partie und wieder wird es bei Cordi gefährlich. Diesmal probiert es Marc Bülter aus der zweiten Reihe, verfehlt mit seinem Abschluss das Ziel allerdings deutlich.

22. Minute: Nun melden sich auch die Hausherren zum ersten Mal zu Wort. Über rechts steckt Lawrence Schön den Ball tief in die Box durch, Veli Sulejamni kommt im Strafraum an die Kugel heran und kann seinen Abschluss dann aber nicht mehr entscheidend platzieren.

19. Minute: Mit Spitzenspiel hat die Begegnung auch nach fast zwanzig Minuten leider gar nichts zu tun. Der Rasen gleicht einem Kuhacker und darauf tuen sich beide Teams entsprechend sehr schwer. Immer wieder verspringen die Bälle, oder kommen gar nicht richtig an.

9. Minute: Die erste richtig dicke Chance des Spiels gehört den Gästen aus Dassendorf! Johannes Höcker spielt einen Pass direkt in den Lauf von Martin Harnik, der über halblinks in den Strafraum eindringt und auch nicht mehr von Seyhmus Atug gestoppt werden kann. Am Ende streift der Schuss es Ex-Profis nur knapp drüber.

4. Minute: Der Beginn der Partie ist noch sehr zerfahren. Beide Mannschaften versuchen erst einmal richtig Struktur in das eigene Spiel zu bekommen. Torchancen gab es auf beiden Seiten noch nicht.

1. Minute: Los geht’s im Sportpark Hinschenfelde! Referee Meyer-Lindenberg hat das Spielgerät freigegeben!

Aufstellung TuS: Barkmann – Maggio, Möller, Dettmann, Aust, Strömer, Lam, Harnik, Carolus, Lenz, Ahlschwede

Aufstellung Cordi: Höcker – Aminzadeh, Schön, Aniteye, Atug, Sulejamni, Saglam, Metidji, Hartwig, Bölter, Appiah

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Sportpark Hinschenfelde! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen Concordia und der TuS Dassendorf. Wir sind schon gespannt und wollen nun wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Die Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.