Connect with us

Liveticker

Liveticker: Eintracht Norderstedt – TSV Schilksee

Published

on

Liveticker: Nachholspiel in der Regionalliga Nord! Der FC Eintracht Norderstedt trifft auf den tief im Tabellenkeller platzierten TSV Schilksee. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-eintracht-nordersdtedt-tsv-schilksee/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Norderstedt! Am Ende gewinnen die Seeliger-Schützlinge nicht unverdient mit 2:1 gegen den TSV Schilksee, der sich aber gerade nach dem Anschlusstreffer sehr gut präsentierte. Ansonsten war es von den Gästen allerdings zu wenig, um etwas Zählbares aus Garstedt mitnehmen zu können.

85. Minute: Seeliger tauscht erneut. Ermir Zekjiri geht und Björn Nadler betritt das Feld.

84. Minute: Nächste richtig dicke Möglichkeit für die Gastgeber, die Partie zu entscheiden. Nach einem Koch-Freistoß kommt wieder Ilgner an den Ball, scheitert nun aber am guten Refelx von Kröhnert.

81. Minute: Da knallt das Aluminium! Nach einer Lindener-Flanke landet der Ball auf der Brust von dem eben erst eingewechselten Thure Ilgner, der das Leder mit einem schönen Seitfallzieher aber nur an den Querbalken haut. Der zweite Ball von Philipp Koch landet in den Armen von Kröhnert.

80. Minute: Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Offener Schlagabtausch nun hier in Norderstedt.

76. Minute: Das Verletzungspech der Eintracht reißt nicht ab. Der eben erst eingewechselte Onur Akdogan muss wohl mit einer Oberschenkelverletzung runter. Dafür kommt Thure Ilgner auf den Platz.

73. Minute: Norderstedt kontert im eigenen Stadion. Nach einem Doppelpass zwischen Philipp Koch und Deran Toksöz schließt Letzterer aus knapp 16 Metern ab, verzieht aber wieder um gut zwei Meter.

70. Minute: Folgt jetzt die große Schlussoffensive? Schilksee-Coach Mathias Losch bringt Robin Schubert für Jan-Niclas Bräunling. Die Spannung ist defenitiv wieder da.

67. Minute: Jetzt ist hier aber was los. Nach einem Schuss aus der Distanz kann Höcker das Leder nicht festhalten und der eingewechselte Timo Nath trifft zum 2:2. Doch die Fahne des Assistenten ist oben, was für großen Protest von der Schilksee-Bank sorgt. Die Gäste sind wieder im Spiel!

65. Minute: Und Norderstedt-Coach Thomas Seeliger reagiert. Onur Akdogan kommt für Kutschke.

64. Minute: Aus dem Nichts der Anschlusstreffer für die Gäste aus Kiel. Eine von Randow-Flanke fliegt, ohne weitere Berührung, in die Maschen. Das hatte sich nun gar nicht abgezeichnet!

59. Minute: Norderstedt will die Entscheidung und drückt auf den dritten Treffer. Lindener lgt für Toksöz ab, doch der 27-jährige verzieht vom linken Sechzehnereck deutlich um drei, vier Meter.

55. Minute: Nächste gute Möglichkeit für die Seeliger-Schützlinge. Deran Toksöz schickt Steven Lindener auf der rechten Außenbahn auf die Reise. Der 24-Jährige bringt das Leder anschließend von der Grundlinie in die Box, wo Ermir Zekjiri den Ball allerdings nicht richtig trifft.

52. Minute: Toor für Eintracht Norderstedt! Schöner Angriff der Gastgeber: Ermir Zekjiri steckt wunderschön druch für David Lara Karg. Der 22-Jährige taucht alleine vor Schilksee-Schlussmann Chris Kröhnert auf und hat keine Mühe, das Spielgerät in die Maschen zu befördern – 2:0!

46. Minute: Weiter geht’s in Garstedt. Der Ball rollt wieder. Der TSV Schliksee hat übrigens getauscht. Für den mit Gelb belasteten Teyi Lawson-Body ist Timo Nath nun auf dem grünen Geläuf.

Halbzeit: Pause in Norderstedt! Die Eintracht nimmt die 1:0-Führung verdient mit in die Kabine. In einer Viertelstunde melden wir uns wieder.

45. Minute: Gelb für Schilksees Oliver Dreier, der mit dem Fuß den Kopf von Toksöz berührte.

42. Mintue: Schöner Ball von Koch hinter die Schilksee-Abwehr. Dort wartet Zekjiri, der sich auf den Weg macht. Der Ball ist aber etwas zu weit, sodass Kröhnert das Leder vor dem 26-Jährigen abfangen kann.

37. Minute: Rudelbildung im Strafraum von Norderstedt. Nach einer Ecke hatte Teyi Öawson-Body Eintracht-Keeper Höcker unterlaufen, sodass dieser auf den Rücken fiel. Der 31-Jährige ließ sich nicht lumpen und meckerte den 21-Jährigen ordentlich an. Das Ende vom Lied: Beide sahen Gelb.

35. Minute: Erste gelbe Karte im Spiel. Schilksee-Sechser Tom Warncke sieht den gelben Karton.

34. Minute: Deran Toksöz kommt über den linken Flügel und bringt das Leder scharf in den Fünfmeterrraum. Dort kann Chris Kröhnert das Leder, vor dem einschussbereiten Ermir Zekjiri, abwehren.

32. Minute:  Die Luft ist ein bisschen raus in Norderstedt. Das Spiel plätschert etwas vor sich hin.

22. Minute: Erste richtig gute Chance für die Gäste aus Kiel. Aniteye rutscht aus und plötzlich hat Erdogan Cumur freihe Bahn. Doch der Abschluss des 24-Jährigen landet in den Armen von Johannes Höcker.

17. Minute: Durchatmen auf Seiten der Gäste. Phillip Koch bringt, aus ähnlicher Position wie eben Rose, einen gutem Freistoß auf den zweiten Pfosten herein. Diesmal ist es Aniteye, der aber stolpert und deswegen das Leder ins Toraus haut. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

14. Minute: Toor für Eintracht Norderstedt! Rose bringt das Leder mit einem gefühlvollen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Zekjiri nur noch den Fuß hinhalten muss. Der Ball trudelt ins lange Eck – 1:0!

11. Minute: Die ersten zehn Minuten sind rum und bisher fehlt der Eintracht etwas der Zug in die Offensive. Die Fördekicker stehen in der Defensive weiterhin recht sicher.

8. Minute: Erste Möglichkeit für die Gastgeber. Ermir Zekjiri erobert das Spielgerät im TSV-Sechzehner und legt es in den Rückraum zu David Lara Karg. Dessen Schuss ist allerdings deutlich zu lasch und landet einen guten Meter neben dem Pfosten. Aber immerhin, der erste Torschuss der Partie.

3. Minute: Norderstedt macht von Anfang an Druck und versucht das Spielgerät schnell in Richtung TSV-Kasten zu treiben. Die Gäste können sich bisher aber noch gut befreien.

1. Minute: Los geht’s in Norderstedt! Referee Meermann hat das Leder freigegeben.

13.47 Uhr: Der ehemalige BU-Akteur Amin Ahmed, der in der vergangenen Woche zu den Fördekickern gewechselt ist, wird heute erst einmal auf der Bank Platz nehmen. Mal sehen, ob es später für einen Einsatz reicht. In knapp zehn Minuten rollt dann auch hier der Ball.

Aufstellung TSV: Kröhnert – Warncke, Cumur, Lawson-Body, Bräunling, Dreier, Gürntke, Klimmek, von Randow, Rook, Klimmek

Aufstellung EN: Höcker – Jozic, Mandic, Karg, Koch, Lindener, Kutschke, Aniteye, Zekjiri, Rose, Toksöz

13.30 Uhr: Halbe Stunde noch, dann rolt die Kugel im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt. Beide Mannschaften sind bereits auf dem Feld und machen sich warm. Was tippt Ihr für die heutige Nachholpartie? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.