Connect with us

Liveticker

Liveticker: Eintracht Norderstedt – Goslarer SC 08

Published

on

Liveticker: Regionalligaauftakt Norderstedt! Am Samstagmittag trifft der FC Eintracht Norderstedt auf den Goslarer SC 08 im Edmund-Plambeck-Stadion zum Nachholspiel. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-eintracht-norderstedt-goslarer-sc-08/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Norderstedt! Am Ende gewinnen die Seeliger-Schützlinge verdient mit 3:0 gegen den Goslarer SC 08, weil sie gerade im zweiten Abschnitt deutlich mehr vom Spiel hatten.

90.+3 Minute: Thure Ilner markiert sehenswert das 3:0 für die Eintracht. Was für ein Schuss!

88. Minute: Auf diese Situation hatte Norderstedt gewartet. Toksöz erobert den Ball im Mittelfeld und legt raus zum eingewechselten Dane Kummerfeld. Dessen Schuss streift den Pfosten und geht ins Toraus.

82. Minute: Das hätte der Anschlusstreffer für die Gäste vom Osterfeld sein können. Eine Fischer-Ecke landet punktgenau auf dem Schädel von Paul Gehrmann, der das Leder knapp am Kreuzeck vorbei setzt.

75. Minute: Es ist wieder duetlich ruhiger in der Partie. Norderstedt lauert auf den entscheidenen Konter und den Gästen aus dem Harz fehlen einfach die Mittel für die große Schlussoffensive.

62. Minute: Sven Thoß wechselt erneut und bringt Mario Enrico für Bento!

59. Minute: Nächste richtig dicke Möglichkeit für Norderstedt den Deckel auf das Spiel zu machen, doch wieder scheitert Ermir Zekjiri an GSC-Fänger Felix Junghan. Die Gäste können sich bei ihrem Schlussmann bedanken, dass sie sich nur mit zwei Treffern im Hintertreffen befinden.

57. Minute: Goslar-Coach Sven Thoß reagiert und bringt Marcin Ankudowicz für Tom Grellmann.

55. Minute: Im inzwischen strömenden Regen segelt ein Freistoß von Emanuel Bento in den Norderstedt-Sachzehner, wo Brian Bruno Behres völlig freistehend zum Kopfball kommt. Der Ball geht nur knapp am linken Pfosten vorbei. Glück für die Seeliger-Schützlinge!

52. Minute: Das wäre fast das dritte Tor für die Seeliger-Truppe gewesen, doch Zekjiri bekommt beim Fallen nicht mehr genug Druck hinter den Ball, weshalb Keeper Junghan das Spielgerät noch retten kann.

50. Minute: Toooor für Norderstedt! Diesmal kann Deran Toksöz das Leder in die Maschen befördern, weil David Malembana den 27-Jährigen schlecht abschirmte und ihm zu viele Freiheiten gewährte – 2:0!

47. Minute: Inzwischen ist der Himmel so dunkel in Norderstedt, dass nun sogar das Fluchtlicht angeschaltet werden musste. Hoffentlich gibt es auch bei den Spielern eine Erleuchtung.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Übrigens: Die U23 des FC Sankt Pauli führt mit 2:0 gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim. Die Treffer erzielten Jan-Marc Schneider (33.) und Maurice Litka (42.).

Halbzeit: Pause nach einer ganz schwachen ersten Hälfte im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Seeliger-Truppe nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine. In einer Viertelstunde geht’s weiter!

41. Minute: Da hätte man auch den roten Karton zeigen können, aber Schiedsrichter Büsing belässt es bei Gelb für David Malembana. Der 20-Jährige hatte zuvor Hamajak Bojadgian von hinten abgeräumt.

37. Minute: Flanke von Steven Lindener, die am zweiten Pfosten runterkommt. Dort kann Marcel Clavey allerdings vor Rene Jozic klären, sonst wäre der 18-jährige alleine vor Felix Junghan aufgetaucht.

31. Minute: Toooooor für Eintracht Norderstedt! Ping-Pong im Strafraum des Goslarer SC 08 und Ermir Zekjiri kann das Leder über den weißen Kreidestrich drücken. Zuvor hatte Ante-Akira Kutschke den Ball in den Sechzehner gebracht – 1:0! Zuvor sahen die Zuschauer eher Fußball-Magerkost.

26. Minute: Das sieht nun deutlich flüssiger aus, was die Gäste aus der Kaiserstadt nun zeigen. Die Flanke on Tom Grellmann landet genau auf dem Kopf von Hamajak Bojadgian, der das Leder aber vor die Füße von GSC-Kapitän Karsten Fischer köpft. Sein Piken-Schuss landet aber am Außennetz.

20. Minute: Bis auf den Torschuss von Kutschke war bisher noch nicht viel los im Edmund-Plambeck-Stadion. Das grüne Geläuf ist übrigens extrem rutschtig. Mehrfach sind bereits Spieler ausgerutscht.

14. Minute: Norderstedt kontert über David Lara Karg und Ante-Akria Kutschke, doch der Pass des Norderstedters wird von GSC-Abwehrmann Marcel Ziemann abgefangen.

9. Minute: Norderstedt probiert die Gäste früh unter Druck zu setzten. Der GSC kann sich bisher nicht wirklich entfalten und bleibt erstmal noch ohne eigenen Torschuss.

4. Minute: Der erste Torschuss in der Partie und gleich eine ganze dicke Möglichkeit für die Gastgeber. Deran Toksöz legt raus auf Ante-Akira Kutschke, dessen Schuss aus spitzem Winkel knapp am langen Posten vorbei geht. Da hätte es bereits scheppern können.

1. Minute: Referee Markus Büsing gibt das Leder frei. Los geht’s in Norderstedt!

13.47 Uhr: Zwischenzeitlich soll die Partie heute sogar auf der Kippe gestanden haben, doch es wird trotzdem gespielt. Beide Mannschaften inzwischen wieder in den Kabinen.

Aufstellung GSC: Junghan – Malembana, Ziemann, Gehrmann, Erbek, Fischer, Behrens, Bento, Grellmann, Luhaka, Clavey

Aufstellung EN: Höcker – Jozic, Mandic, Bojadgian, Karg Lara, Koch, Lindener, Kutschke, Zekjiri, Rose, Toksöz

13.30 Uhr: Halbe Stunde noch bis zum Anpfiff im Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt. Dabei prasselt weiterhin ordentlich Regen vom Himmel. Dem Spiel macht das hoffentlich nichts aus. Was tippt Ihr für diese Partie? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.