Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – FC Sankt Pauli U23

Published

on

Liveticker: Hamburg-Duell in der Regionalliga Nord! Der FC Eintracht Norderstedt hat die U23 des FC Sankt Pauli zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Für die Gäste zählt eigentlich nur ein Auswärtssieg – Norderstedt kann völlig frei aufspielen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-fc-sankt-pauli-u23″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Pünktlich Schluss in Norderstedt! Die U23 des FC Sankt Pauli gewinnt verdient mit 4:0 im Edmund-Plambeck-Stadion gegen den FC Eintracht Norderstedt, weil die Elert-Truppe über die gesamte Partie hinweg den besseren Fußball geboten hat. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag!

89. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Jetzt wird es hier aber deutlich. Tolle Kombination der Gäste im Eintracht-Sechzehner, die Empen mit dem vierten Treffer vollendet.

85. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Die Entscheidung im Edmund-Plambeck-Stadion. Joel Keller nahm sich dem fälligen Freistoß, den Karikari verursacht hatte, aus knapp 16 Metern an und versenkte die Kugel unhaltar für Hartmann im rechten oberen Kreueck – 0:3!

83. Minute: Rote Karte für Karikari! Der Einracht-Kicker sah bereits Gelb, nun war er der letzte Mann und holte Leroy Mickels regelwirdig von den Beinen – glatt Rot. Nun geht’s vorzeitig unter die Dusche.

82. Minute: Nun auch der letzte Wechsel bei den Kiezkickern. Schneider geht und Empen kommt.

77. Minute: Dicker Bock von Eintracht-Akteur Opoku, der einen Ball ablaufen wollte, dann aber den Zweikampf verlor und Maurice Litka damit praktisch zur endgültigen Entscheidung einlud. Doch der 20-Jährige war zu eigensinnig und schloss selber ab, anstatt den Ball noch einmal quer zu legen.

76. Minute: Und auch die Gäste tauschen durch. Leroy Mickels kommt für Dennis Rosin.

75. Minute: Letzter Wechsel bei Norderstedt und gleichzeitig ein Comeback. Meyer kommt für Lindener.

71. Minute: Die U23 des FC Sankt Pauli hätte sich eben fast selber geschwächt, doch Zielsdorf belässt es bei Gelb für Davidson Eden, der nach ordentlichem Gehacke im Mittelfeld David Karg einen Ellenbockcheck verpasste. Da kann man schon über eine andere Farbe nachdenken. Glück für’n FCSP!

68. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen. Marian Kunze kommt für Okan Kurt auf das Feld.

66. Minute: Diese Szene sorgt für Schmunzeln! Referee Zieldsrof will einen Schiedsrichter-Ball ausführen lassen und braucht dafür locker drei bis vier Minuten, weil er immer wieder diskutieren muss.

61. Minute: Der Ball befindet sich im Moment viel im Mittelfeld oder im Seitenaus. Ein wirkliches Spiel kommt nicht zu Stande. Den Gastgebern fehlen irgendwie die nötigen Ideen, für den Anschluss.

55. Minute: Die Luft ist irgendwie ein bisschen raus. So wirklich viel passiert hier aktuell nicht.

48. Minute: Eintracht Norderstedt lässt die ganz dicke Chance zum Anschlusstreffer liegen. Pablo Kunter schickt Jan-Philipp Rose auf die Reise und die Abwehr der Kiezkicker schläft total. Der 30-Jährige läuft alleine und Philipp Heerwagen zu, haut den Ball aber aus halblinker Position nur an das Außennetz.

46. Minute: Weiter geht’s und Norderstedt hat gewechselt. Yayar Kunath kommt für Dane Kummerfeld. Und auch Eintracht-Keeper Johannes Höcker konnte nach dem Zusammenprall, der zum Strafstoß führte, nicht weitermachen. Für ihn ist nun Patrick Hartmann zwischen den Pfosten.

Halbzeit: Pause in Norderstedt! Die Boys in Brown nehmen die 2:0-Führung mit in die Kabine und das ist auch durchaus verdient. Denn die Elert-Elf investiert deutlich mehr in die Partie – von Norderstedt war, in der ersten Hälfte, nahezu gar nichts zu sehen. Wir melden uns in einer Viertelstunde wieder.

40. Minute: In fünf Minuten ist Pause und wenn wir ehrlich sind, dürfte hier nichts mehr passieren.

37. Minute: Wir warten immer noch auf den ersten wirklichen Torschuss von Norderstedt, doch nun ist er da. Deran Toksöz mit einer Körpertäuschung und dann mit dem Abschluss, den Eden mit dem Fuß blockt. Die anschließende Flanke von Nadler landet im Toraus. Wikrlich gefährlich war das aber auch nicht.

31. Minute: Die Kiezkicker verlieren im Mittelfeld den Ball und dann wird es flott. Björn Nadler bringt den Ball von der Außenbahn ins Zentrum, dort kann Davidson Eden den Ball aber eigentlich klären. Doch Deran Toksöz setzt den 28-Jährigen noch einmal unter Druck, erobert das Leder und will dann in den Strafraum eindringen. Dabei geht er im Sechzehner, doch die Pfeiffe von Zielsdorf blieb zurecht stumm.

28. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Jan-Marc Schneider verwandelt den fälligen Strafstoß!

26. Minute: Strafstoß für den FC Sankt Pauli! Joel Keller mit einem langen Ball auf dem Mittelfeld und Eintracht-Keeper Johannes Höcker rauscht im Strafraum voll gegen Andre Strtsev. Referee Zielsdorf zeigt zurecht auf den Punkt. Beide liegen noch und werden behandelt.

21. Minute: Und die Boys in Brown machen direkt weiter und spielen auf den zweiten Treffer. Doch bisher fehlt die entscheidende Idee im Spiel der Elert-Schützlinge.

17. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Die verdiente Führung hier in Norderstedt, weil die Gäste einfach mehr in die Partie investieren. Maurice Litka steckt wunderbar für Jan-Marc Schneider durch, der keine Probleme mehr hat das Leder über die weiße Kreidelinie zu drücken – 0:1!

14. Minute: Die Gäste müssten hier, wenn sie ihre Chancen konsequent nutzen würden, bereits führen. Wieder kann Andrej Starsev von der Grundlinie in den Rückraum legen und dort kommt wieder der 20-jährige Maurice Litka zum Abschluss, der den Ball nicht richtig trifft – Glück für Norderstedt.

12. Minute: Und wieder kontern die Kiezkicker gut. Diesmal macht sich Maurice Litka über den rechten Flügel auf die Reise, lässt einen Norderstedter mit einem Haken stehen und sieht Richtung Strafraumkante. Doch der Schuss des 20-Jährigen stellt Johannes Höcker vor keine Probleme.

10. Minute: Bisher wissen die Gäste deutlich besser in der Offensive zu gefallen, als die Eintracht. Yannick Deichmann ist bis zur Grundlinie durch und legt in den Rückraum zu Dennis Rosin. Doch der 19-Jährige Youngster haut das Spielgerät einen guten halben Meter am Pfosten vorbei.

8. Minute: Guter Konter der Gäste, doch der ist zu schlampig ausgespielt. Benjamin Nadjem gewinnt am eigenen Sechzehner, nach einem Freistoß, den Ball und dann geht’s ganz schnell. Das Leder wird Jan-Marc Schneider in der Spitze in den Lauf gespielt, doch der Doppelpass mit Dennis Rosin landet im nirgendwo.

6. Minute: Die Kiezkicker machen von Beginn an Druck und spielen munter auf den Kasten von Eintracht-Keeper Johannes Höcker. Die Gastgeber stehen hinten sicher und warten ersteinmal etwas ab.

4. Minute: Erste halbe Chance für die Gäste. Park bringt einen Flanke von der rechten Außenbahn herein, die durch den gesamten Norderstedt-Sechzehner fliegt. Am zweiten Pfosten wartet Maurice Litka, der den Ball volley Richtung Tor bringt. Das Leder wird aber von Marcus Coffie geblockt.

1. Minute: Das Spiel in Norderstedt beginnt – der Ball rollt!

13.58 Uhr: Beide Teams stehen zum Einlaufen bereit. Referee ist heute Stefan Zielsdorf.

13.40 Uhr: Beide Mannschaften sind auf dem Platz und machen sich warm. In zwanzig Minuten geht’s los!

Aufstellung FCSP: Heerwagen – Rosin, Keller, Deichmann, Eden, Litka, Kurt, Schneider, Starsev, Park, Nadjem

Aufstellung EN: Höcker – Mandic, Opoku, Coffie, Karg Lara, Kummerfeld, Lindener, Nadler, Kunter, Rose, Toksöz

13.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt! In einer halben Stunde rollt dann auch hier der Ball. Gestern hat die U23 des HSV nur einen Punkt gegen Havelse geholt – mit einem Sieg könnten die Kiezkicker einen ordentlichen Sprung machen. Aber jetzt wollen wir erstmal von Euch wissen: Was tippt Ihr für die Partie? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.