Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – Hannover 96

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: DFB-Pokal in Hamburg! Der FC Eintracht Norderstedt hat den Zweitligisten Hannover 96 zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Der Regionalligist geht als klarer Underdog in die Begegnung, will 96 aber ein Bein in Runde eins stellen. Wir berichten jetzt live aus Norderstedt:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt verliert mit 0:4 gegen den Zweitligisten Hannover 96 und scheidet ohne Sensation aus. Am Ende fehlte der Eintracht das Spielglück. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch einen schönen Sonnabend.

87. Minute: Drei Minuten sind offiziell noch zu gehen. Dürfte kaum viel Nachspielzeit hier geben.

78. Minute: Norderstedt stemmt sich nun mit aller Kraft gegen eine noch höhere Niederlage. Hannover dringt erneut in die Box ein, der Ball landet beim eben erst eingewechselten Hendrik Weydandt und dieser wird erst im letzten Moment von Rico Bork gestoppt. Huxsohl war bereits geschlagen am Boden.

74. Minute: Doppel-Wechsel bei Hannover 96! Kaiser/Börner gehen und Frantz/Lamti kommen rein.

74. Minute: Dreier-Wechsel bei Norderstedt! Saad/Müller/Behounek gehen und Eren/Igwe/Hölscher kommen.

68. Minute: Dritter Wechsel bei Hannover 96! Ducksch geht und dafür kommt Hendrik Weydandt.

65. Minute: Toor für Hannover 96! Spätestens jetzt ist die Begegnung entschieden. Koch verliert den Ball, Hannover kommt in die Gegenbewegung und am Ende drückt Muslija den Ball über die Linie.

64. Minute: Doppelwechsel bei Hannover 96! Ernst/Stolze gehen und Dehm/Sulejmani kommen rein.

64. Minute: Zweiter Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Kangmin Choi ersetzt nun Jan Lüneburg.

63. Minute: Toor für Hannover 96! Das war einfach stark gespielt von den Gästen. Williams spielt den Fehlpass und dann geht es ganz schnell. Ducksch wird in die Spitze geschickt, sieht das Huxsohl etwas zu weit vor seinem Kasten steht und chipt die Kugel dann sehenswert in die Maschen. Tolles Tor.

61. Minute: Das hätte der Anschluss für Norderstedt sein müssen! Jonas Behounek flankt das Leder mustergültig aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, dort steht Brüning völlig blank und setzt seinen Schuss aus fünf Metern deutlich über die Latte. Da war weit und breit kein Gegenspieler mehr zu sehen.

58. Minute: Aluminium in Garstedt! Hannover verpasst erneut, den Deckel drauf zu machen. Ernst spielt das Leder von der Grundlinie in den Rückraum, findet dort Ducksch und dieser setzt seinen Abschluss nur an den Querbalken. Den Abpraller kann Fabian Grau im Anschluss gerade noch klären.

56. Minute: Ducksch will für einen augenscheinlich normalen Zweikampf kurz vor dem Strafraum haben, bekommt diesen nicht und bleibt deshalb bockig wie ein Kind am Sechzehner sitzen. Kurios.

53. Minute: Norderstedt ist nach dem Seitenwechsel zwar das aktivere Team, das erarbeiten von Torchancen bleibt bei der Martens-Elf aber weiter das Manko. Hannover hingegen bleibt gefährlich.

47. Minute: Hannover lässt die Chance auf das 3:0 liegen! Muslija bringt einen Eckball von rechts herein, in der Mitte kann Huxsohl den ersten Kopfball noch klären, doch dann landet der Ball direkt auf dem Schlappen von Dominik Kaiser, der mit seinem Abschluss aber nur den Posten trifft. Glück für EN.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Hannover 96 führt zur Pause mit 2:0 gegen den FC Eintracht Norderstedt. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde.

45.+1 Minute: Toor für Hannover 96! Marvin Ducksch legt sich den Ball zurecht und trifft unten rechts.

45. Minute: Elfmeter für Hannover 96! Knifflige Situation. Fabian Grau will im Strafraum gegen Sebastian Stolze klären und trifft dabei seinen Gegenspieler, obwohl der Ball schon fast im Aus war.

43. Minute: Das Gewitter ist übrigens vorbei gezogen. Auch der Himmel ist in Garstedt nun aufgeklart.

39. Minute: Die Martens-Elf hat den Rückstand inzwischen abgeschüttelt und nutzt die Ruhepase der Niedersachsen, um selbst mal nach vorne zu spielen. Bisher fehlt aber der letzte Pass und die Genauigkeit.

36. Minute: Und wieder muss Huxsohl in höchster Not klären! Diesmal verliert Saad den Ball im Spielaufbau zu leicht und über Marvin Ducksch landet die Pille in der Spitze bei Sebastian Stolze. Dieser wird im letzten Moment noch von Bojadgian gestört, sodass Huxsohl das Leder gerade noch klären kann.

35. Minute: Zehn Minuten sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Norderstedt arbeitet sich zurück.

31. Minute: Tolle Parade von EN-Keeper Huxsohl! Die Gäste bekommen nach einem Foulspiel kurz vor der Sechzehnerkante einen Freistoß zugesprochen, den Muslija ausführt. Dieser schnippelt den Ball über die Mauer, halbhoch in die linke Ecke. Doch Huxsohl macht sich lang und kann den Ball abwehren.

28. Minute: Es zieht nun ein starkes Gewitter auf, der Donner ist bereits laut zu hören. Sportlich hat der Rückstand Norderstedt so ein bisschen den Stecker gezogen, was die offensiven Bemühungen angeht. 96 hat mehr vom Spiel, die Kontrolle über den Ball und kann damit im Rücken die Begegnung diktieren.

25. Minute: Es hat wieder ordentlicher Platzregen in Garstedt eingesetzt. Es gießt jetzt wie aus Kübeln.

21. Minute: Erster Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Nils Brüning ersetzt Jordan Brown im Spiel.

20. Minute: Toor für Hannover 96! Und genau jetzt netzt der Zweitligist ein. Sei Muroya flankt das Leder von rechts in den Strafraum, dort kommt Philipp Ochs an den Ball und schließt ab. Der Ball segelt über Huxsohl hinweg direkt unter die Latte. Sah von der Tribüne nicht unbedingt unhaltbar aus der Abschluss.

18. Minute: Das sieht gar nicht gut aus bei EN-Kapitän Jordan Brown, der kurz hinter der Mittellinie ohne Fremdeinwirkung zu Boden geht. Es scheint die alte Achillessehnenverletzung wieder zu sein.

16. Minute: Nächster guter Angriff der Martens-Elf, die über Elias Saad und Philipp Müller bis an den Strafraum kommt. Dort wird Jordan Brown dann geschickt, läuft bis zur Grundlinie und verpasst dann das rechtzeitige Abspiel. So kann Hannover den Ball am Ende am eigenen Fünfmeterraum noch klären.

14. Minute: Das ist eine ganz schöne Rutschpartie für die Spieler, die auf einem sehr seifigen Platz kicken. Es regnet nämlich seit Anpfiff wieder in Norderstedt. Der Rasen ist dennoch in gutem Zustand.

11. Minute: Norderstedt agiert sehr mutig, sucht zudem immer wieder bei Ballgewinn schnell den Weg nach vorne. Bisher findet der Zweitligist zudem keine Lücke in der Defensive. Das sieht wirklich gut aus.

8. Minute: Auf der Gegenseite melden sich auch die Niedersachsen das erste Mal zu Wort. Florent Muslija probiert es aus 16 Metern, findet aber in Norderstedt-Schlussmann Lars Huxsohl seinen Meister.

7. Minute: Norderstedt agiert mutig, presst 96 schon beim rauspielen zu und produziert so schnelle Ballgewinne. Hamajak Bojadgian erobert die Pille, macht dann ein paar Meter und zieht dann ab. Der Ball flutscht rechts unten hin, doch Hannover-Keeper Martin Hansen ist auf seinem Posten.

5. Minute: Die erste kleine Gelegenheit für die Hausherren! Jonas Behounek flankt die Murmel von rechts aus dem Halbfeld in die Box, wo Jan Lüneburg aber nicht mehr dran kommt. 96 hat den Ball.

2. Minute: Gerade einmal 120 Sekunden sind in Garstedt gespielt und Hannover versucht direkt die Kontrolle zu übernehmen. Ein, zwei Mal landete der Ball auch schon, aber ohne Gefahr, im Strafraum.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Referee Jöllenbeck hat das Spiel angepfiffen.

15.14 Uhr: Neben Ex-DFB-Präsident Reinhard Grindel hat sich für die Partie auch HSV-Legende Uwe Seeler angekündigt. Schließlich spielt der HSV erst am Sonntag (18.30) beim Drittligisten Braunschweig.

Aufstellung H96: Hansen – Hult, Ernst, Kaiser, Ducksch, Ochs, Muroya, Stolze, Franke, Börner, Muslija

Aufstellung EN: Huxsohl – Williams, Lüneburg, Saad, Behounek, Bork, Bojadgian, Brown, Koch, Müller, Grau

14.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen dem dem FC Eintracht Norderstedt und Hannover 96. Wir sind schon gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welches Mannschaft zieht in die nächste Pokal-Runde ein?

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.