Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – SpVgg Drochtersen/Assel

Published

on

Liveticker: Ostermontag ist Regionalliga-Zeit in Norderstedt! Die Eintracht hat den Aufsteiger SpVgg Drochtersen/Assel zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Gastgeber können mit einem Sieg an den Gästen vorbei ziehen – dass wollen die Maaßen-Kicker verhindern. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-spvgg-drochtersenassel/“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!+++++[/button]

Ende: Schluss in Norderstedt! Die Eintracht schlägt die SpVgg Drochtersen/Assel am Ostermontag, vor 520 Zuschauern, mit 3:2. Eine gute Regionalligapartie – mit einem glücklichem Sieger. Schönen Montag noch!

90.+3. Minute: In der Nachspielzeit bringt Lindener eine flache Hereingabe von der linken Außenbahn herein und in der Mitte scheitert Lüneburg an Christoffer Schellin, der eine starke Parade zeigt.

88. Minute: Norderstedt-Coach Thomas Seeliger tauscht und bringt Clifford Aniteye für Ermir Zekjiri.

84. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Da haben die Gäste aber kräftig mitgeholfen. Nach einem Drochtersen-Angriff schlägt David Lara Karg das Leder aus der eigenen Hälfte und schickt damit gleichzeitig Jan Lüneburg auf die Reise. Der 25-Jährige wird dann im Strafraum von Sven Sören Zöpfgen gefoult, wofür der SpVgg-Spieler den roten Karton sieht. Der eingewechselte Björn Nadler nimmt sich der Sache an und versenkt das Leder sicher im rechten unteren Eck – 3:2!

79. Minute: 520 Zuschauer sind heute offiziell anwesend.

76. Minute: Knappe Viertelstunde hier noch zu gehen und beide Teams machen nicht wirklich die Anstalten noch einmal alles in die Offensive zu werfen. Unsere Meinung: Das bleibt beim Unentschieden.

72. Minute: Und auch die Gastgeber nehmen den zweiten Wechsel in Anspruch. Nadler für Koch.

70. Minute: Die Gäste tauschen bereits zum letzten Mal. Jasper Gooßen geht und Florian Nagel kommt.

64. Minute: Die Gäste wechseln zum zweiten Mal und bringen Alexander Neumann für Finn Gierke.

63. Minute: Zum ersten Mal ist heute was von Jan Lüneburg zu sehen und dann wird es gleich gefährlich. Eine Koch-Ecke landet auf dem Schädel des 25-jährigen und sein Kopfball verfehlt das Tor nur knapp.

61. Minute: Das ging wieder sehr einfach für Jasper Gooßen, der heute bereits mehrfach über die rechte Abwehrseite der Eintracht durchgebrochen war. Bei seinem Pass in die Mitte rutscht er allerdings aus.

58. Minute: Plötzlich hat Ermir Zekjiri relativ viel Platz, wird im Strafraum aber von Stefan Wolk geblockt.

55. Minute: Drochtersen tauscht und Benjamin Zielke muss vom Platz. Dafür kommt Meikel Klee.

53. Minute: Was für eine dumme Aktion von Benjamin Zielke, der an der eigenen Grundline den Zweikampf gegen Steven Lindener verliert und diesen dann, bei seinem Weg druch den Strafraum, von den Beien holt. Philipp Koch tritt für die Eintracht an und haut das Spielgerät über den Kasten. Das ist der siebte Strafstoß in Folge, den die Seeliger-Truppe in dieser Saison vergab. Glück für Drochtersen!

50. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Erst haut Jan-Phillipp Rose einen Freistoß aus knapp zwanzig Metern in die Drochtersen-Mauer, doch Philipp Koch bringt den zweiten Ball hinter die Abwehr und dort kann Rose das Leder, mit einem sehenswertem Flugkopfball, über die Linie drücken – 2:2!

48. Minute: Deran Toksöz schickt mi einem schönen Heber Ermir Zekjiri auf die Reise, der sich dabei ein Zweikampfduell mit Nico Mau liefert. Am Ende erreicht Christoffer Schellin das Leder vor Zekjiri.

47. Minute: Die Gastgeber haben zur Pause gewechselt. Für Opoku Karikari kam Steven Lindener in Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s, der Ball rollt wieder. Wir freuen uns auf eine heiße zweite Halbzeit.

Halbzeit: Pause in Norderstedt und irgendwie führen die Gäste hier nicht unverdient, weil sie bei ihren Chancen einfach eiskalt vor dem Eintracht-Kasten agiert haben. In einer Viertelstunde geht’s weiter!

43. Minute: Norderstedt steckt nicht auf und sucht sein Heil weiter in der Offensive. Opoku Karikari mit dem Freistoß von der rechten Außenbahn und Jan Lüneburg legt für Dane Kummerfeld ab. Dessen Hammer aus über dreizig Metern fliegt aber einen guten halben Meter über den Querbalken.

37. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Finn-Patrick Gierke startet über links den Turbo und lässt sowhl Marin Mandic als auch Eintracht-Capitano Philip Koch auf der Außenbahn stehen. Sein Schuss landet dann allerdings nur an dem Querbalken – von dort springt das Leder aber zu Kevin Krottke, der im Rückraum Jasper Gooßen mustergültig bedient. Dieser bringt den Ball dann, mit einem schönen Abschluss, im Tor unter – 1:2! Höcker auch dabei wieder ohne Abwehrchance.

35. Minute: Jasper Gooßen probiert sein Glück mal aus der Distanz, wird aber von Mandic geblockt.

29. Minute: Finn-Patrick Gierke bringt eine Ecke herein und im Fünfmeterraum wird Johannes Höcker unterlaufen, weshalb er zu Boden geht. Referee Kirchland lässt dennoch weiterspielen.

24. Minute: Richtige dicke Chance für die Seeliger-Schützlinge! Deran Toksöz mit der Flanke aus dem Halbfeld, die Ermir Zekjiri mit dem Kopf für David Lara Karg ablegt. Der Eintracht-Akteur steht anschließend alleine vor Christoffer Schellin und scheitert an einer Glanzparade des SpVgg-Keepers.

22. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt und Ausgleich im Edmund-Plambeck-Stadion! Deran Toksöz bedient im Sechzehner David Lara Karg, der das Leder halb im Fallen noch mit der Fußspitze erwischt und halbhoch im linken Toreck platziert. Zuvor hatte Zekjiri Torksöz bedient.

17. Minute: Norderstedt zeigt sich vom Rückstand relativ unbeeindruckt und spielt seinen Stiefel einfach weiter. Ermir Zekjiri kommt über rechts frei druch und will den Ball quer zu Jan Lüneburg legen. Doch dem Stürmer der Eintracht fehlt ein halber Meter um das Spielgerät in den Maschen zu versenken.

15. Minute: Toor für die SpVgg Drochtersen/Assel! Da hat die Hintermannschaft der Eintracht gepennt. Im ersten Versuch kann der Ball zwar noch geklärt werden, aber den zweiten Ball drückt Nikola Serra über die weiße Kreidelinie. Norderstedt-Keeper Johannes Höcker war dabei komplett chancenlos.

14. Minute: Ein missglückter Abwehrversuch landet vor den Füßen von Philip Koch, der das Leder aber noch über den Hintertorzaun haut! Aber immerhin, der erste Torschuss im Spiel.

11. Minute: Norderstedt hat das Heft des Handelns von Anfang an in der Hand und die Gäste agieren eher etwas zurückhaltend und abwartend. Bisher warten wir dennoch auf den ersten Torschuss.

8. Minute: Toksöz schiebt einen SV-Kicker den Ball durch die Beine, was für großen Applaus sorgt.

6. Minute: Marin Mandic mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, den Jan Lüneburg mit dem Kopf in den Strafraum verlängert. Doch dort kann Ermir Zekjiri das Leder nicht mehr erreichen.

3. Minute: Erste halbe Chance für Eintracht Norderstedt. Dane Kummerfeld bringt das Leder von der linken Außenbahn herein und im Sechzehner sind sich Nico Mau und SpVgg-Keeper Schellin uneinig. Jan Lüneburg probiert das Leder dabei zu ergattern, zieht aber den kürzeren – der Ball wird geklärt.

1. Minute: Der Ball im Edmund-Plambeck-Stadion rollt!

13.47 Uhr: Bis auf die Ersatzspieler haben alle anderen das Feld bereits Richtung Kabine verlassen.

Aufstellung SpVgg: Schellin – Serra, Gierke, Wolk, Krotte, Zielke, Mau, Elfers, Brunsch, Zöpfgen, Gooßen

Aufstellung FC: Höcker – Mandic, Opoku, Coffie, Lara, Kummerfeld, Lüneburg, Koch, Zekjiri, Rose, Toksöz

13.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt. Beide Mannschaften sind auf dem Feld und machen sich warm. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete übrigens, vor 600 Zuschauern, mit einem 1:1-Unentschieden. Was tippt Ihr für die heutige Partie? Tipps in die Kommentare!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.