Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – SpVgg Greuther Fürth

Published

on

Liveticker: DFB-Pokal im Edmund-Plambeck-Stadion! Der Regionalligist FC Eintracht Norderstedt empfängt den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth an der Ochsenzoller Straße. Schaffen die Seeliger-Schützlinge die Sensation und ziehen in die nächste Runde ein? Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-spvgg-greuther-fuerth“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Norderstedt! Der Zweitligist SpVgg Greuther Fürth gewinnt mit 4:1 gegen den FC Eintracht Norderstedt auf zieht damit in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Die Gastgeber müssen sich aber nicht für ihre Leistung schämen. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntagabend!

90. +2. Minute: Toor für die SpVgg Greuther Fürth! Benedikt Kirsch markiert, nach einem schönen Konter der Gäste, den vierten Treffer. Etwas zu hoch, für meine Begriffe.

89. Minute: Toor für die SpVgg Greuther Fürth! Niko Gießelmann macht den Deckel auf diese Partie und schießt die Franken damit in die zweite Runde des DFB-Pokals. Schade, Eintracht.

84. Minute: Die Hütte kocht an der Ochsenzoller Straße und die Eintracht wirft noch einmal alles nach vorne. Bei den Gästen aus Franken läuft derweil nicht mehr wirklich viel zusammen.

82. Minute: Wechsel bei Greuther Fürth! Zlatko Tripic kommt für Sebastian Freis.

81. Minute: Tooor für den FC Eintracht Norderstedt! Kommt noch die Aufholjagd? Felix Drinkuth fasst sich, bei einem Freistoß aus halbrechter Position, ein Herz und nagelt das Leder genau in die Maschen. Der Jubel auf der Tribüne ist groß und neun Minuten sind noch auf der Uhr.

76. Minute: Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Steven Lindener kommt für Yayar Kunath.

74. Minute: Wechsel bei Greuther Fürth! Ante Vukusic kommt für Serdar Dursun.

71. Minute: Tooor für die SpVgg Greuther Fürth! Schöne Flanke von Veton Berisha auf der rechten Außenbahn und in der Mitte köpft Serdar Dursun, ein gebürtiger Hamburger, sauber zum 2:0 für die Gäste ins lange Eck. Das macht die Aufgabe für Norderstedt natürlich nicht wirklich leichter.

68. Minute: Zweiter Wechsel bei der Eintracht! Ermir Zekjiri kommt für Linus Meyer.

64. Minute: Langsam muss die Eintracht mehr riskieren, wenn sie hier gewinnen will. Und auch am eigenen Kasten müssen die Norderstedter aufpassen. Eben verpasste Serdar Dursun eine flache Hereingabe von Veton Berisha nur äußerst knapp mit dem Kopf. Packen die Gastgeber das noch?

60. Minute: Wechsel bei Greuther Fürth! Benedikt Kirsch kommt für Nicolai Rapp.

59. Minute: Niko Gießelmann bringt einen Freistoß von der rechten Seite herein. Robert Zulj kommt im Strafraum mit dem Kopf an den Ball und setzt das Leder knapp am Pfosten vorbei.

54. Minuten: Rudelbildung auf Höhe der Mittellinie, nachdem Linus Meyer dort etwas härter gefoult wurde. Referee Bläser beruhigt die Gemüter auf beiden Seiten, dann geht’s weiter.

49. Minute: Die Partie ist gerade wieder wenige Minuten alt, da knallt das Leder an den Pfosten. Den ersten Schuss konnte Norderstedt-Keeper Johannes Höcker noch abwehren, den zweiten Ball setzt Sebastian Freis, mit einer Art Fallrückzieher, an den linken Außenpfosten – von dort geht er Ball ins Aus.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Der Ball rollt wieder. Bei den Gastgebern ist ab sofort David Lara Karg für Eintracht-Capitano Philipp Koch auf dem Feld.

Halbzeit: Pause in Norderstedt! Die Gäste aus Fürth nehmen die 1:0-Führung mit in die Kabine. Zwar geht die Führung nicht wirklich in ordnung, aber das ist nunmal der Pokal. Immerhin bleibt der Seeliger-Truppe noch die zweite Halbzeit. In einer Viertelstunde geht’s hier dann weiter.

44. Minute: Autsch, das sah nicht gut aus. Marin Mandic klärt einen langen Ball der Fürther auf die Tribüne und eine Zuschauerin bekommt diesen Ball direkt ins Gesicht – blutet aus der Nase. Sanitäter sind inzwischen vor Ort und helfen er älteren Dame. Das sah kurzzeitig echt böse aus.

42. Minute: Tooor für die SpVgg Greuther Fürth! Das ist ganz bitter für die Eintracht, die eigentlich gut mitgehalten hat. Robert Zulj scheitert im ersten Abschluss noch an der guten Reaktion von Eintracht-Torwart Höcker, beim zweiten Schuss ist der Schlussmann dann aber chancenlos – 0:1.

41. Minute: Ganz wichtige Tat von Norderstedt-Keeper Johannes Höcker, der nach einem Pass in die Tiefe schnell abtaucht und das Leder noch von den Füßen von Sebastian Freis fischt.

40. Minute: Die letzten fünf Minuten in der ersten Hälfte laufen. Allzu viel Nachspielzeit dürfte es hier allerdings, aufgrund der wenigen Unterbrechungen, nicht geben.

36. Minute: Auf der Gegenseite melden sich auch die Gäste wieder. Veton Berisha bringt eine Flanke vom linken Flügel herein und im Sechzehner klärt Marin mandic vor dem einschussbereiten Serdar Dursun. Wichtige Aktion des Norderstedt-Verteidiger, sonst wäre das Leder wohl drin gewesen.

32. Minute: Der Eintracht-Kapitän läuft an und setzt das Leder in die Mauer – auch der Versuch von Jan Lüneburg das Leder noch einmal in den Strafraum zu bringen, misslingt komplett.

31. Minute: Eben redeten wir noch von einer ereignislosen Partie, jetzt könnte es gleich klingeln. Yayar Kunath wird auf dem Weg Richtung SpVgg-Kasten von den Beinen geholt und bekommt, aus etwas mehr als elf Metern, einen Freistoß zugesprochen. Diesen wird Philipp Koch ausführen.

28. Minute: Das Spiel im Edmund-Plambeck-Stadion bleibt ereignislos. Beide Teams machen in der Defensive kaum Fehler und sind in der Offensive zu schwach, um gefährlich zu werden.

21. Minute: Norderstedt macht das weiterhin sehr geschickt und stellt die Räume zu, lässt den Gästen aus Franken wenige Möglichkeiten sich in der Offensive zu entfalten. Das Problem an der ganzen Sache: Bisher brachten auch die Gastgeber keine nennenswerte Torchance auf’s Tableau.

17. Minute: Erste bessere Aktion der Seeliger-Schützlinge. Yayar Kunath zieht über rechts das Tempo an und lässt dadurch seinen Gegenspieler stehen. Anschließend will er das Leder in die Mitte zu dem mitgelaufenen Deran Toksöz legen, doch sein Zuspiel auf den 28-jährigen ist zu ungenau.

15. Minute: Jede Balleroberung und jede Offensivaktion wird von den etwas mehr als 3000 Zuschauern bejubelt und beklatscht. Das dürfte der Eintracht zusätzliche Motivation geben.

12. Minute: Inzwischen regnet es ganz schön ordentlich in Norderstedt. Der äußerst ansehnliche Rasen dürfte dem allerdings wohl standhalten. Norderstedt spielt derweil munter mit.

9. Minute: Erste kleine Chance für die Gäste. Nicolai Rapp mit dem schönen Seitenwechsel auf Niko Gießelmann, der völlig blank auf der linken Außenbahn steht und das Leder in den Sechzehner flankt. In der Mitte verpasst Sebastian Freis die Flanke nur knapp – Rose klärt im Fünfmeterraum.

7. Minute: Und es geht auch heiß her. Erst sah Yayar Kunath, nach einem harten Einsteigen gegen Gießelmann, den gelben Karton, jetzt wird Jan Lüneburg von Schiedsrichter Bläser ermahnt.

3. Minute: Geht bereits gut los im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Gastgeber verstecken sich nicht in der eigenen Hälfte und versuchen ihr Glück von Anfang an in der Offensive. Mal sehen, was das wird.

1. Minute: Das Kleeblatt stößt an, der Ball rollt in Norderstedt!

15.29 Uhr: Beide Teams betreten, angeführt von Referee Bläsner, den Platz. Dazu präsentierten die Norderstedter rote und blaue Folienfahnen und eine kleine Choreo auf den Stehplätzen.

15.24 Uhr: Diese Aktion war an Dummheit wirklich nicht zu überbieten. Zwei „Anhänger“ der Eintracht zündeten offen im Stadion roten Rauch an und ließen sich minutenlang damit auf den Stehplätzen sehen. Der eingesetzte Ordnungsdienst begleitet diese zwei Herren jetzt zur Polizei.

15.16 Uhr: Der tolle Rasen in Norderstedt ist wieder leer, die Spieler sind auf dem Weg in die Kabine. Inzwischen hat leider auch der Regen eingesetzt. In einer Viertelstunde geht’s hier dann los.

Aufstellung GF: Burchert – Rapp, Hofmann, Gießelmann, Freis, Caligiuri, Dursun, Berisha, Zulj, Narey, Franke

Aufstellung EN: Höcker – Mandic, Opoku Karikari, Kunath, Lüneburg, Meyer, Koch, Marxen, Drinkuth, Rose, Toksöz

14.55 Uhr: Die Stimmung in Norderstedt ist prächtig, die Hütte an der Ochsenzoller Straße bereits ordentlich voll. Sowohl Gäste- als auch Heimfans sind schon zahlreich im Stadion.

14.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und der SpVgg Greuther Fürth. Wir wollen jetzt im Vorfeld von Euch wissen: Was tippt Ihr für diese Partie heute? Tipps gerne in die Kommentare! 

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.