Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – Teutonia 05

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Der große Tag im Hamburger Fußball-Verband! Der FC Eintracht Norderstedt und Teutonia 05 kämpfen heute den Vertreter für die erste Runde des DFB-Pokals aus. Einen Favoriten gibt es in dieser Partie nicht. Beide Teams agieren auf Augenhöhe. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Der FC Eintracht Norderstedt zieht durch den goldenen Treffer von Jan Lüneburg, im Spiel gegen Teutonia 05, mit 1:0 in den DFB-Pokal ein. Ein Spiel mit viel Dramatik. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch ein schönes Wochenende.

90.+1 Minute: Norderstedt verschanzt sich nun am eigenen Strafraum, kloppt die Bälle einfach nur noch lang raus. So haben die Ottenser viel Ball und Raum, laufen immer wieder an – ohne Erfolg.

90. Minute: Die offizielle Spielzeit ist abgelaufen! Der Nachschlag beträgt noch einmal vier Minuten.

87. Minute: Die letzten drei Minuten in Norderstedt laufen. Dürfte aber noch viel Nachspielzeit geben.

83. Minute: Doppelwechsel bei Teutonia 05! Veselinovic/Breitkreuz kommen, Volkmer/Mfumu gehen.

80. Minute: Norderstedt versucht nun bei jeder Szene, verständlicher Weise, etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. So auch Hamajak Bojadgian, der für Jordan Brown ausgewechselt wurde. Noch zehn Minuten.

75. Minute: Zweiter Wechsel bei Teutonia 05! Nico Donner kommt für Luis Hacker auf den Rasen.

73. Minute: Zweiter Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Evans Nyarko ersetzt nun Jan Lüneburg.

69. Minute: Rot für den FC Eintracht Norderstedt! Das ist bitter für die Hausherren, die nun mit einem Mann weniger weitermachen müssen. Nach einer Aktion mit Kopf an Kopf gegen Tino Schulze schickt Referee Oldhafer Kangmin Choi mit glatt Rot vom Feld. Es soll eine Tätlichkeit gegeben haben.

67. Minute: Die nächste gute Gelegenheit für die Hausherren, hier die Führung weiter auszubauen. Williams wird am Strafraum frei gespielt, geht ins eins gegen eins mit Zummack und verliert klar.

64. Minute: Erster Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Gutmann geht und Nils Brüning kommt.

63. Minute: Da fehlten nur Zentimeter zum Ausgleich! Pfeiffer bringt das Leder von rechts in die Mitte, dort klärt Williams direkt vor die Füße von Schulze und dieser zieht ab. Der Ball rauscht knapp vorbei.

60. Minute: Das sieht nicht gut aus für Davidson Eden, der nach einem Zweikampf an der Außenlinie nun behandelt werden muss. Noch ist unklar, ob der Verteidiger auch weitermachen kann.

56. Minute: Erster Wechsel bei Teutonia 05! Irwin Pfeiffer kommt für Ömer Akyörük rein.

52. Minute: Nun die dicke Chance auf der Gegenseite! Plötzlich ist Ömer Akyörük nach einem Pass von fabian Istefo völlig frei durch, macht im Sechzehner noch einen Schlenker und trifft dann auf Lars Huxsohl. Doch wie auf der Gegenseite bleibt erneut der Torwart Sieger und kann den Ball abwehren.

51. Minute: Die erste dicke Gelegenheit nach dem Seitenwechsel gehört aber den Hausherren! Von Knebel bringt das leder von links in die Mitte, Lüneburg verlängert am Strafraum und plötzlich steht Nick Gutmann alleine vor Zummack. Doch der T05-Torwart macht sich ganz breit und klärt den Ball.

48. Minute: Die Ottenser kommen deutlich besser aus der Pause, suchen nun immer wieder den direkten Weg nach vorne. Da ist eine Veränderung im Vergleich zum ersten Durchgang zu sehen.

46. Minute: Weiter geht’s in Garstedt! Beide Teams und das Referee-Gespann sind nun zurück.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Norderstedt nimmt die späte 1:0-Führung gegen Teutonia 05 mit in die Kabine. Wir machen auch kurz Pause und melden uns gleich hier wieder.

45.+2 Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Die Garstedter gehen nach einem Standard in Führung. Dane Kummerfeld bringt einen Eckball von links in die Mitte, dort schraubt sich Jan Lüneburg in die Luft und nickt aus sechs Metern per Kopf zur Führung für die Martens-Elf ein. Der späte Treffer.

43. Minute: Die nächste ganz gute Gelegenheit für die Hausherren, nach einem Ballverlust der Gäste. Diesmal wird der Ball über Lüneburg in die Spitze zu Gutmann befördert, der knapp Winkel verzieht.

40. Minute: Der Ball zappelt im Netz, Norderstedt jubelt – doch der Treffer zählt nicht. Nach einer Bogenlampe von Philipp Koch landet der Ball im linken Bereich des Strafraumes, dort köpft Grau das Leder in die Mitte. Bojadgian steht goldrichtig und trifft, doch Grau stand beim Kopfball im Abseits.

37. Minute: Der nächste Fan wird von Ordnern aus dem Block gezogen und muss wohl seine Personalien angeben. Sportlich bleibt das auf einem guten Niveau, aber gibt es kaum Torchancen für beide Teams.

34. Minute: Im Fanblock von Teutonia 05 tut sich wieder etwas. Nun marschieren zahlreiche Ordner in den Block und kontrollieren die Tickets der anwesenden Personen. Auch die Polizei ist wieder dabei.

32. Minute: Aus dem Nichts kommen die Ottenser zur ganz dicken Chance! Rajao da Cunha spielt den Ball zum eigenen Torwart, Yves Vital Mfumu geht dazwischen und macht sich auf die Reise zum Tor. Erst im allerletzten Moment wird der T05-Stürmer von Verteidiger Fabian Grau und Lars Huxsohl gestört.

28. Minute: Während von den Gästen noch gar nichts zu sehen ist, fordert Norderstedt nun einen Strafstoß. Johann von Knebel hatte sich an der rechten Eckfahne den Ball von Coffie geklaut, war dann in die Box eingedrungen und kam zu Fall. Referee Konrad Oldhafer zeigte allerdings weiterspielen an.

24. Minute: Wir würden Euch sehr gerne etwas über dieses Spiel berichten, aber das ist sehr zerfahren. Immer wieder wird die Partie durch Fouls unterbrochen, sodass kein Spielfluss zustande kommt.

17. Minute: Wegen einer Verletzung von Tino Schulze an der Mittellinie ist die Begegnung unterbrochen. Derweil skandieren die T05-Fans „Scheiße, scheiße Segeberg!“. Das bezieht sich auf das dort ansässige Gesundheitsamt, welches die Regeln für die Veranstaltung sehr streng ausgelegt hat.

14. Minute: Die erste wirklich gefährliche Szene im Spiel! Nick Gutmann wird über rechts in die Tiefe geschickt, zündet den Turbo und macht sich auf Richtung Tor. Doch Marcus Coffie macht den Weg ebenfalls mit und kann in letzter Sekunde mit einer Grätsche noch klären. Es bleibt aber zerfahren.

11. Minute: Jetzt muss sogar Teutonias sportlicher Leiter Liborio Mazzagatti in den Block und schlichten. Sportlich passiert in den ersten Minuten isz hier übrigens nicht allzu viel passiert.

8. Minute: Norderstedt macht Ernst! Der Stadionsprecher verkündete soeben, dass der Block bald geräumt wird, wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird. Ordner bauen sich auf, auch die Polizei macht sich auf den Weg. Auch der Sicherheitschef des Spiels ist bereits auf dem Weg zu den T05-Fans.

6. Minute: Die Ottenser sorgen für die erste brenzlige Szene im Spiel! Luis Hacker spielt einen viel zu kurzen Rückpass, den Jan Lüneburg ahnt und direkt hinterher läuft. Doch Yannick Zummack im Kasten ist wachsam, ist ebenfalls herausgelaufen und kann im letzten Moment doch noch rechtzeitig klären.

5. Minute: Es scheinen die Personalien des Fans festgestellt worden zu sein. Aufjedenfall wurde dieser nun entlassen und darf das Spiel weiter sehen. Immer wieder Ansagen durch den Stadionsprecher.

2. Minute: Keine 120 Sekunden sind gespielt, da gibt es bereuts die ersten probleme – wenn auch abseits des Platzes. Weil einige Fans von Teutonia 05 zum anfeuern aufgestanden sind, greifen die Ordner ein. Ein Fan wird nun hinter dem Block durchsucht und könnte das Stadion verlassen müssen.

1. Minute: Anpfiff in Garstedt! Referee Konrad Oldhafer hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

15.05 Uhr: In einer knappen halben Stunde ertönt in Norderstedt der Anpfiff. Bis dahin kontrolliert das Gesundheitsamt Bad Segeberg stark die Maskenpflicht und spricht die Fans auf der Tribüne direkt an.

Aufstellung T05: Zummack – Coffie, Brisevac, Eden, Istefo, Volkmer, Schulze, Hacker, Parduhn, Vital Mfumu, Akyörük

Aufstellung EN: Huxsohl – Williams, Lüneburg, Choi, Bork, Rajao da Cunha, Bojadgian, Koch, Gutmann, Grau, von Knebel

14.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und Teutonia 05. Wir sind gespannt, wollen von Euch wissen: Welches Team zieht in die erste DFB-Pokal-Runde ein? Tipps jetzt in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.