Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Eintracht Norderstedt – VfL Wolfsburg

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag im DFB-Pokal! Der FC Eintracht Norderstedt empfängt den VfL Wolfsburg im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Gastgeber gehen als klarer Underdog in die Partie – bei den Gästen aus Wolfsburg ist der Einzug in die nächste Pokal-Runde Pflicht. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-eintracht-norderstedt-vfl-wolsfburg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Schlusspfiff: Eintracht Norderstedt verliert gegen den Vfl Wolfsburg nach einer starken Partie mit 0:1. Die Außenseiter waren vor allem im zweiten Spielabschnitt durchaus ebenbürtig und erspielten sich einige Hochkaräter. Am Ende fehlte aber die letzte Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, weswegen es nicht ganz gereicht hat. Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch einen angenehmen Restsonntag.

90. Minute: Gomez kommt in der Mitte nochmal vollkommen frei an den Ball, verfehlt den Kasten aber.

85. Minute: Die nächste dicke Chance für die Hausherren! Meyer setzt sich klasse auf dem rechten Flügel durch und flankt die Kugel auf den Kopf von Veselinovic, der nur knapp rechts vorbeizielt!

80. Minute: Freist0ß für die Gäste. Malli schlägt das Leder an den langen Pfosten, wo Camacho direkt abschließt und das Leder auf das Tornetz setzt. Auf der Gegenseite gibt es jetzt Freistoß für die Norderstedter 17 Meter zentral vor dem Tor, nachdem der eingewechselte Meyer gelegt wurde. Koch visiert dieses Mal das andere Eck an und verfehlt das Tor nur um Haaresbreite. Ein Tor wäre jetzt verdient!

78. Minute: Das Edmund-Plambeck-Stadion ist ausverkauft. 4500 Zuschauer sind heute Zeuge einer starken Leistung des Regionalligisten, die aber noch nicht belohnt wurde. Etwas Zeit ist ja noch.

76. Minute: 15 Minuten bleiben den Norderstedtern noch. Doch mittlerweile lassen die Kräfte nach.

73. Minute: Rose wird auf der linken Seite schön freigespielt, schließt aber zu überhastet ab und verzieht.

70. Minute: Wechsel bei Eintracht Norderstedt: Yayar Kunath kommt für Kummerfeld ins Spiel.

68. Minute: Wolfsburg hat das Spiel jetzt im Griff und ist dauerhaft im Ballbesitz. Nach vorne geht zwar weiter nicht besonders viel – aber jetzt liegen die Wölfe ja sowieso in Front und müssen nicht mehr treffen.

63. Minute: Wie reagiert der FCEN jetzt? Noch 27 Minuten verbleiben, um doch noch eine Verlängerung zu erzwingen. Allerdings werden die Räume für die Wolfsburger dann natürlich auch größer.

59. Minute: Toor für den Vfl Wolfsburg! Nach einem Eckball steigt Camacho am höchsten und nickt das Leder aus kurzer Distanz ein. Ganz bitter für die Norderstedter, die so gut gekämpft hatten!

55. Minute: Optimale Freistoßposition für den Underdog, zentral 20 Meter vor dem Tor. Philipp Koch führt aus und schlenzt das Leder perfekt über die Mauer – an den Außenpfosten! Das war knapp!

52. Minute: Schiedsrichter Koslowski vereitelt eine dicke Konterchance der Norderstedter im Ansatz, weil er ein Foul pfeift und nicht auf Vorteil entscheidet. Sehr ärgerlich für den Regionalligisten.

49. Minute: Gefährliche Flanke von Bazoer in die Mitte, wo Gomez aber nicht richtig an den Ball kommt. Die Wölfe haben den Ball, sind aber insgesamt noch viel zu ideenlos. Die Eintracht macht das stark.

46. Minute: Bei strahlendem Sonnenschein starten die beiden Mannschaften in die zweite Hälfte!

Halbzeit: Der erste Schritt zur Sensation ist getan! Norderstedt hält nach 45 Minuten ein torloses Remis. Die Schleswig-Holsteiner haben nur wenige Chancen zugelassen und waren zum Ende sogar selbst gefährlich. Die Wölfe tun sich im letzten Drittel schwerer als gedacht. Deswegen geht das 0:o in Ordnung. In 15 Minuten melden wir uns wieder – ist heute vielleicht wirklich mehr für die Eintracht drin?

43. Minute: Gute Chance für Norderstedt! Koch bringt die erste Ecke des Underdogs in die Mitte, wo Bojadgian den Fuß hinhält, den Ball aber nicht richtig trifft. Casteels kann so ohne Probleme parieren.

41. Minute: Yannick Gerhardt unterbindet einen Konter der Hausherren und sieht zurecht gelb.

37. Minute: Jetzt scheint es für Brooks wohl doch nicht weiterzugehen. Er signalisiert der Bank, dass er raus muss. Für ihn kommt Ohis Felix Uduokhai ins Spiel. Bitterer Ausfall für die Gäste in der Abwehr.

35. Minute: John Anthony Brooks sinkt ohne Fremdeinwirkung zu Boden. Der Verteidiger, der von Hertha BSC kam, wird kurz behandelt, kann aber weitermachen und ist zurück auf dem Rasen.

31. Minute: Das sollte nicht zu häufig passieren! Mario Gomez kommt nach einer Flanke von Verhaegh völlig freistehend zum Kopfball, setzt das Leder aber deutlich drüber. Norderstedt muss jetzt aufpassen, denn die Wölfe werden stärker. Besonders von rechts segeln zu viele Flanken in den Strafraum.

28. Minute: Starker Konter der Norderstedter! Über Drinkuth und Kummerfeld geht es in den Strafraum des Bundesligisten. Dort kommt Drinkuth zu Fall – Schiedsrichter Koslowski lässt weiterspielen.

26. Minute: Freistoß für den Vfl am rechten Strafraumeck – doch die Eintracht kann souverän klären.

24. Minute: Der Underdog macht das bisher wirklich gut in der Defensive und lässt nur wenige Chancen zu. Allerdings kommt vorne noch zu wenig – und die Wölfe werden in ihren Aktionen nicht ungefährlicher.

21. Minute: Camacho foult Lüneburg an der Mittellinie, kommt aber ohne gelbe Karte davon. Im Anschluss liefern sich die beiden Protagonisten noch ein hitziges kleines Wortgefecht.

17. Minute: Da wäre es beinahe passiert! Blaszczykowski zieht vom Sechszehner ab und trifft den Pfosten. Im Nachsetzen bringt Gomez das Leder in Richtung Tor, wo Mandic kurz vor der Linie klären kann.

13. Minute: Erster Abschluss von Mario Gomez! Der Nationalstürmer zieht aus der Distanz ab und verfehlt das Gehäuse um etwa zwei Meter. Die Wölfe bauen langsam aber sicher Druck auf.

11. Minute: Die meiste Stimmung machen hier momentan die Fans des Vfl – dabei kommt ihr Team kaum zu Chancen. Norderstedt steht kompakt in der Defensive und lauert auf Konter, bisher aber vergeblich.

7. Minute: Erste Schusschance für die Wölfe. Bazoer und Malli im Doppelpass, der Schuss des Ex-Mainzers wird aber abgeblockt. Viel bekommt Wolfsburg noch nicht zusammen – Norderstedt steht sicher.

3. Minute: Die Gäste bestimmen wie erwartet von Anfang an die Partie. Aber die Eintracht hält dagegen.

1. Minute: Der Ball rollt in Norderstedt! Schiedsrichter Lasse Koslowski hat die Partie freigegeben.

15.10 Uhr: Letztes Jahr verloren die Norderstedter in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Greuther Fürth mit 1:4. Der einzige Torschütze der Eintracht, Felix Drinkuth, steht auch heute auf dem Platz.

15.00 Uhr: Auf Norderstedt-Keeper Höcker kommt heute sicherlich einiges an Arbeit zu. Allen voran gilt es Nationalstürmer Mario Gomez zu stoppen. In der Jugend traf Höcker schonmal auf den Wolfsburger Kapitän – damals war Höcker in der Bayern-Jugend, Gomez spielte für den Nachwuchs des VfB Stuttgart.

14.45 Uhr: In einer Dreiviertelstunde rollt der Ball zwischen Norderstedt und Wolfsburg. Die Wölfe gehen angeführt von Neu-Kapitän Mario Gomez als klarer Favorit in die Partie. Nachdem es in diesem Jahr bisher noch keine große Pokalüberraschung gegeben hat, hoffen wir heute auf eine kleine Sensation.

Aufstellung VfL: Casteels – Verhaegh, Camacho, Bazoer, Malli, Gerhardt, Blaszczykowski, Brooks, Knoche, Hinds, Gomez

Aufstellung EN: Höcker – Mandic, Kummerfeld, Lüneburg, Koch, Marxen, Drinkuth, Brown, Bojadgian, Rose, Toksöz

14.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem FC Eintracht Norderstedt und dem VfL Wolfsburg. Wir sind sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft zieht in die nächste Runde ein? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.