Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Sankt Pauli U23 – Altona 93

Published

on

Liveticker: Fußball-Samstag in der Regionalliga Nord! Die U23 des FC Sankt Pauli hat den Altonaer Fußball-Club zu Gast im Edmund-Plambeck-Stadion. Die Boys in Brown können sich in der ersten Tabellenhälfte festbeißen – für den AFC geht es um nix mehr. Wir berichten live aus Norderstedt:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-fc-sankt-pauli-u23-altona-93″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Edmund-Plambeck-Stadion! Die U23 des FC Sankt Pauli schlägt den Altonaer Fußball-Club mit 2:0. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der FCSP-Sieg dann auch verdient. Abschnitt eins ging an den AFC. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Samstag.

85. Minute: Peinlich! Der Stadionsprecher verkündet 124 Zuschauer im Edmund-Plambeck-Stadion.

83. Minute: Dritter Wechsel bei der U23 des FC Sankt Pauli! Dario Kovacic kommt für Fynn Rocktäschel.

79. Minute: Die letzten zehn Minuten in Norderstedt laufen. Viel wird hier nicht mehr passieren.

73. Minute: Doppelchance für den FCSP und Grubba bewahrt seine Mannen vor einer höhren Niederlage. Erst hält der AFC-Schlussmann stark gegen Marcell Sobotta aus kurzer Distanz und werht sogar anschließend noch den Nachschuss von Seuwong Lee ab. Guter Refelx und starke Aktion des 27-Jährigen.

66. Minute: Zweiter Wechsel bei der U23 des FC Sankt Pauli! Marcell Sobotta kommt, Irwin Pfeiffer geht.

63. Minute: Zweiter Wechsel bei Altona 93! Mamdou Balde kommt für Clifford Aniteye auf das Feld.

61. Minute: Altona muss nun aufpassen, dass es keine höhre Niederlage wird. Litka steckt die Pille in den Lauf von Pfeiffer durch, der die Kugel aber knapp neben den Pfosten setzt. Da war deutlich mehr drin.

59. Minute: Erster Wechsel bei Altona 93! Elizer Correia Ca kommt für den verletzten Wachwoski.

57. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Damit dürfte sich die Angelegenheit nun erledigt haben. Sirlord Conteh legt die Kugel von der Grundlinie in den Rückraum für Irwin Pfeiffer quer, der aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinzuhalten braucht. Zudem muss Wachowski beim AFC-Tor behandelt werden.

54. Minute: Das Spiel hat sich inzwischen etwas beruhigt, Pauli hat nun alles im Griff. Von den Gästen kommt nicht mehr wirklich viel, vereinzelt probieren es die Algan-Bengel nochmal über Konter.

49. Minute: Tobias Grubba rettet seine Farben vor der Vorentscheidung! Sirlord Conteh ist schnell als Abdullah Yilmaz und taucht alleine vor Grubba auf. Doch der AFC-Schlussmann reagiert glänzend.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Beide Teams und das Schiri-Gespann sind zurück auf dem Feld.

Halbzeit: Pause im Edmund-Plambeck-Stadion! Die U23 des FC Sankt Pauli nimmt eine schmeichelhafte 1:0-Führung mit in die Kabine. Altona war deutlich besser und müsste zudem deutlich führen. Wir machen dann auch mal kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde mit der zweiten Hälfte wieder.

42. Minute: Und wieder probieren es die Gäste aus aussichtsreicher Position. Nick Brisevac zieht aus 16 Metern zentraler Position ab, doch Zimmermann taucht rechtzeitig ab und sichert den Ball schnell.

38. Minute: Die Gäste müssen sich nun erstmal von dem Rückstand erholen. Dabei war das, was die Algan-Elf hier zeigte, zuvor deutlich besser. Aber manchmal ist der Fußball-Gott eben nicht gerecht.

31. Minute: Toor für die U23 des FC Sankt Pauli! Und schon zappelt der Ball im Netz – das kommt jetzt eher überraschend. Sirlord Conteh bekommt den Ball im Sechzehner serviert und vollstreckt eiskalt zur Kiezkicker-Führung in die Maschen. Da hat Altona 93 in der Defensive einmal nicht richtig aufgepasst.

31. Minute: Erster Wechsel bei der U23 des FC Sankt Pauli! Michael Ambrosius kommt für Finn Schütt.

27. Minute: Doppelchance für die Algan-Elf! Erst verpasst Brisevac eine Rettstatt-Flanke nur knapp mit dem Kopf, doch die Szene bliebt heiß. Barinovs bringt den Ball erneut flach von rechts herein und wieder ist Brisevac zur Stelle. Sein Hackenschuss kullert nur knapp am langen Eck vorbei. Der AFC bleibt besser.

22. Minute: Das es hier noch 0:0 steht, grenzt fast an ein Wunder. Der AFC setzt den positiven Trend der letzten Wochen weiter fort und begeistert mit einem erfrischenden Offensivfußball auf dem Feld.

16. Minute: Die Hintermannschaft der Boys in Brown kommt mit der Offensiv-Power der Gäste heute überhaupt nicht klar. Wieder geht’s über links und Edeling schnell, der Marco Schultz bedient. Dessen Schuss kullert Richtung des langen Ecks, doch dort wartet Christian Viet und ballert den Ball weit weg.

11. Minute: Altona macht hier mächtig Druck und will das 1:0. Jan-Ove Edeling chipt den Ball sensationell in den Sechzehner zur Nick Brisevac, der nicht lange fackelt und aus spitzem Winkel abschließt. Zimmer-mann bekommt noch die Fingerspitzen an die Kugel und rettet die Kiezkicker so vor dem Rückstand.

7. Minute: Die Gäste finden sehr gut in die Partie und kommen auch gleich zur zweiten Chance. Wieder ist es Marco Schultz, der diesmal aber aus der Distanz abzieht. Sein Schuss geht nen halben Meter drüber.

4. Minute: Und gleicht scheppert das Aluminium! Abdullah Yilmaz spielt einen tollen Pass in die Tiefe zu Marco Schultz, der aus sieben Metern Torentfernung abzieht und die Pille nur an den Querbalken nagelt.

2. Minute: Beinahe hätte sich die Geschichte wiederholt! Irwin Pfeiffer ist über dne linken Flügel auf und davon, dringt aus spitzem Winkel in den Strafraum ein. Seinen Querpass klärt Abdullah Yilmaz nur knapp am eigenen Kasten vorbei. Am Montag war es Mamadu Balde, der den Ball im eigenen Netz unterbrachte.

1. Minute: Los geht’s im Edmund-Plambeck-Stadion! Refeee Stefan Zielsdorf hat das Spiel angepfiffen.

Aufstellung AFC: Grubba – Aniteye, Yilmaz, Wachowski, Hosseini, Balde, Brisevac, Rettstadt, Schultz, Edeling, Barinovs

Aufstellung FCSP: Zimmermann – Rocktäschel, Keller, Otte, Schütt, Pfeiffer, Najdem, Conteh, Lee, Viet, Litka

11.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Edmund-Plambeck-Stadion! In knapp einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen der U23 des FC Sankt Pauli und dem Altoaner Fußball-Club. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen nun Euch wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.