Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Union Tornesch – Bramfelder SV

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der FC Union Tornesch hat den Bramfelder SV zu Abstiegsduell zu Gast im Torneum. Tornesch kann den Abstand nach unten weiter vergrößern – Bramfeld will jetzt endlich aus dem Tabellenkeller raus. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Torneum! Der Bramfelder SV hält durch den 4:1-Sieg beim FC Union Tornesch die eigene Chance auf den Klassenerhalt weiter am Leben. Die Hausherren erwischten einen gebrauchten Tag. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

90.+2 Minute: Toor für den Bramfelder SV! Jetzt ist das Ding endgültig durch. Kilian Oelrich luchst Meyer den Ball ab, macht den langen Weg und legt auf Polzin quer, der zum 4:1 einschiebt und seinen Viererpack macht.

90. Minute: Satte vier Minuten gibt es noch an Nachspielzeit! Tornesch läuft nun noch einmal an.

86. Minute: Doppelwechsel bei Bramfeld! Kastl/Mohr ersetzten Facklam/Lahmann-Lammert im Spiel.

84. Minute: Und plötzlich wird es richtig hitzig! Nach einem Foul an Orhan geraten ein Tornesch-Spieler und Jonas Kastl aneinander, der sich hinter dem eigenen Tor warmmacht. Es kommt zu einem Geschubse und einem Wortgefecht. Am Ende zeigt Referee Rosin Gelb.

82. Minute: Doppelwechsel bei Tornesch! Heuermann/Shamoyan kommen für Winckelmann/Moritz.

80. Minute: Doppelwechsel bei Bramfeld! Stoppel/Subay kommen für Lange/Christodoulos rein.

77. Minute: Dritter Wechsel bei Tornesch! Flemming Lüneburg geht und Anil Orhan kommt rein.

75. Minute: Inzwischen ist das hier ein Spiel auf ein Tor. Tornesch wirft noch einmal alles nach vorne, während Bramfeld nun großenteils am eigenen Sechzehner klebt. Aber: Tornesch spielt vorne meistens zu unsauber, sodass kaum echte Chancen entstehen.

68. Minute: Das hätte der Anschlusstreffer für Tornesch sein müssen! Über Meyer und Eggers rechts landet die Pille am rechten Fünfmeterraum-Eck bei Knotterus, der gleich zwei Mal im direkten Duell an Kalk scheitert. Lahmann-Lammert kann die Murmel am Ende aus der Gefahrenzone klären.

63. Minute: Eine Szene, die das Tornescher Spiel heute sehr gut beschreibt. Bei einem langen Ball vom eigenen Keeper rennen sich Eggers und Moritz gegenseitig über den Haufen. So kann Christodoulos quasi alleine auf das Tor zulegen, haut die Murmel mit der Pike dann ebenso weit über den Kasten.

58. Minute: Erster Wechsel bei Bramfeld! Kilian Oelrich kommt für Raul Bouveron in die Begegnung.

55. Minute: Toor für den Bramfelder SV! Inmitten der Drangphase der Hausherren baut der BSV die Führung aus. Nikolaos Christodoulos dringt in die Box ein, legt den Ball am bereits geschlagen Norman Baese vorbei und dann muss Polzin aus kurzer Distanz nur noch einschieben.

51. Minute: Da fehlte nicht viel zum Ausgleich! Fabian Knotternus kommt halbrechts im Strafraum zum Abschluss, visiert die linke untere Ecke an. Doch Kalk taucht ab und rettet. Tornesch wird stärker und drückt auf das Tor.

48. Minute: Die erste Chance nach dem Wiederbeginn gehört den Hausherren! Jan Eggers schlägt von links einen Freistoß auf den ersten Pfosten, dort kommt Dohrn mit dem Kopf an den Ball heran und nickt die Pille auf den langen Pfosten. Der Ball ist aber zu lange in der Luft, keine Gefahr.

46. Minute: Doppelwechsel bei Tornesch! Eggers/Kuschka kommen für Ghadimi/Kulicke gehen.

46. Minute: Weiter geht’s im Torneum! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Torneum! Bramfeld führt zur Halbzeit mit 2:1 gegen Union Tornesch. Wir machen auch kurz Pause und melden uns dann in einer knappen Viertelstunde wieder.

39. Minute: Sechs Minuten plus Nachspielzeit sind im ersten Durchgang noch zu gehen. Dürfte aber kaum viel Nachspielzeit geben.

31. Minute: Toor für den Bramfelder SV! Eben sagen wir es noch und plötzlich zappelt der Ball im Netz. Lorenz Lahmann-Lammert spielt rechts einen Pass auf Robin Polzin, der seinem Gegenspieler überraschend enteilt und dann abschließt. Aus halbrechter Position schlägt die Murmel im linken unteren Eck ein. Bramfeld hat das Spiel gedreht.

29. Minute: Jetzt fällt das Niveau der Begegnung doch merklich ab. Die Zweikämpfe werden intensiver, dafür nimmt die fußballerische Raffinesse ab. Inzwischen sind die Bälle auch mehr in der Luft unterwegs.

20. Minute: Nach dem anfänglichen Spektakel, jedenfalls was die Tore angeht, hat sich das Spiel nun so ein bisschen eingependelt. Beide Teams sind gut drin im Spiel, auch fußballerisch ist das durchaus in Ordnung.

13. Minute: Bramfeld-Keeper Sebastian Kalk muss übrigens mit Leibchen spielen, weil der BSV nur ein blaues Torwarttrikot dabei hatte. Angeblich wollte Tornesch in weiß spielen, spielt nun aber doch in Blau. Dementsprechend muss Kalk nun ein organenes Leibchen tragen.

8. Minute: Toor für den Bramfelder SV! Und im direkten Gegenzug, nach Wiederanpfiff, gleichen die Gäste aus. Raul Bouveron bekommt auf rechts viel zu viel Platz, kann in die Box eindringen und muss dann nur noch quer legen. Am zweiten Pfosten steht Robin Polzin völlig blank und gleicht schnell aus.

7. Minute: Toor für den FC Union Tornesch! Mit der ersten Gelegenheit im Spiel gehen die Hausherren in Führung. Maik Stahnke spielt einen starken Ball hinter die Bramfelder Abwehrkette, Björn Dohrn ist auf und davon und bleibt vor Sebastian Kalk dann eiskalt. Links am Keeper vorbei geht der Ball ins Netz.

4. Minute: Bei wechselnden Wolken und Sonne sind die ersten Minuten noch recht unspektakulär. Tornesch hat etwas mehr Zug zum Tor, Bramfeld wartet erst einmal ab. Torchancen gab es auf beiden Seiten aber noch nicht.

1. Minute: Los geht’s im Torneum! Referee Kevin Rosin hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung BSV: Kalk – Polzin, Lahmann-Lammert, Bouveron, Knuth, Koehler, Westphal, Christodoulos, Pfeiffer, Facklam, Lange

Aufstellung FCU: Baese – Kulicke, Knotternus, Lüneburg, Stahnke, Winckelmann, Moritz, Nouran, Tiedemann, Dohrn, Meyer

14.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Torneum in Tornesch! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem FC Union Tornesch und dem Bramfelder SV. Wir sind schon gespannt und wollen wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.