Connect with us

Liveticker

Liveticker: FC Union Tornesch – TSV Buchholz 08

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Dienstag in der Oberliga Hamburg! Der FC Union Tornesch hat den TSV Buchholz 08 zu Gast im Torneum. Die Buchholzer wollen noch die Meisterrunde erreichen – Tornesch könnte drei Punkte für den Klassenerhalt sammeln. AFH berichtet live aus Tornesch:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Torneum! In einem mittelmäßigen Oberligaspiel gewinnt der TSV Buchholz 08 am Ende verdient mit 2:0 gegen den FC Union Tornesch und kommt der Aufstiegsrunde damit ein großes Stück näher. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit, wünschen Euch noch einen schönen Abend.

90.+1 Minute: Toor für den TSV Buchholz 08! Jetzt ist die Begegnung auch offiziell entschieden. Über Fornfeist läuft der Konter, den am Ende der eben erst eingewechselte Fahamoudini Kolou vollstreckt.

89. Minute: Tornesch löst nun hinten nahezu die gesamte Verteidigung auf und wirft alles nach vorne. Eine offizielle Nachspielzeit hat Referee Voß aber noch nicht angezeigt. Dürfte aber etwas geben.

87. Minute: Vierter Wechsel bei Buchholz 08! Simon Keisef kommt für Yasin Aytekin in die Begegnung.

85. Minute: Rot für Union Tornesch! Jan Philipp Zimmermann muss nach einer Notbremse vom Platz.

84. Minute: Buchholz lässt sich in den letzten Minuten immer mehr zum eigenen Tor zurückdrängen und bekommt nicht mehr allzu viel Entlastung nach vorne. Die Reibe-Elf will es nun noch einmal wissen.

80. Minute: Doppelwechsel bei Tornesch! Winckelmann/Heuermann raus, Lüneburg/Beckmann rein.

79. Minute: Zweiter Wechsel beu Buchholz 08! Fahamoudini Kolou kommt für Jakob Schulz ins Spiel.

76. Minute: Die letzte Viertelstunde und damit die Crunchtime ist jetzt so langsam angebrochen.

70. Minute: Zwanzig Minuten sind im Torneum noch zu gehen und es verstärkt sich das Bild, dass Tornesch sich noch irgendwie zum Ausgleich wurschteln kann. Vor allem, weil B08 das 2:0 nicht erzielt.

65. Minute: Erster Wechsel bei Buchholz 08! Tunahan Polt geht raus und Mrozek Glischinski kommt.

64. Minute: Gerade nach den beiden Chancen zuletzt hat Tornesch nun etwas Blut geleckt und kombiniert sich teilweise doch recht ordentlich nach vorne. Und: B08 macht den Deckel nicht drauf.

60. Minute: Erster Wechsel bei Union Tornesch! Sven Kulicke kommt für Philipp Werning in die Partie.

58. Minute: Was für ein kapitaler Bock der Gäste! Luca Wiechers und Tim Burgemeister sind sich überhaupt nicht einig, sodass Wiechers den Ball an seinem eigenen Keeper vorbei spitzelt und so den Weg für Dohrn frei macht. Aus spitzem Winkel trifft der Tornesch-Kicker aber nur das Außennetz.

54. Minute: Und auf der Gegenseite lassen die Reibe-Kicker die Chance auf den Ausgleich liegen. Jean Patrice Meyer bringt die Murmel von rechts auf den ersten Pfosten, dort wartet bereits Jan Eggers und köpft aus zwei Metern Burgemeister so an, dass der Ball nicht ins Tor geht. Eine unglaubliche Szene.

52. Minute: Wenn sich das mal am Ende nicht rächt! Buchholz lässt die dicke Chance auf das 2:0 liegen. Jonas Fritz schlägt die Murmel von links in die Box, dort wird die Kugel in den Rückraum abgefälscht und plötzlich steht Mucunski alleine vor Bease. Der Tornesch-Keeper macht sich breit und klärt stark.

46. Minute: Weiter geht’s in Tornesch! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Torneum! Der TSV Buchholz 08 führt zur Halbzeit mit 1:0 gegen Union Tornesch. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann hier wieder.

42. Minute: Drei Minuten noch bis zum Pausentee. Dürfte kaum sehr viel Nachspielzeit hier geben.

37. Minute: Das hätte da 2:0 für die Toumi-Elf sein können! Danjuma Langer spielt einen überragenden Ball hinter die Kette, dort wartet bereits Tunahan Polat und legt den Ball dann über Umwege in den Rückraum quer. Aus 16 Metern schließt dann Jonas Fritz ab, zielt aber leicht über den Tornesch-Kasten.

31. Minute: Die Begegnung im Torneum ist übrigens sehr gut besucht, jedenfalls wenn man von einem Spiel an einem Dienstagabend ausgeht. Rund 100 bis 150 Personen schauen sich das Nachholspiel an.

28. Minute: Das hätte durchaus der Ausgleich sein können. Meyer spielt das Leder über rechts tief auf Chris Heuermann, der wiederum die Murmel per Flanke auf den zweiten Pfosten befördert. Dort wartet erneut Dohrn, kommt allerdings mit seinem Kopf nicht an das Leder heran. Da war deutlich mehr drin.

23. Minute: Wirklich ansehnlich ist das nicht, was beide Mannschaften bisher auf den Platz bringen. Von einer besseren oder aktiveren Mannschaft kann man ebenso nicht sprechen. Das geht besser.

17. Minute: Das hätte ein kurioses Tor werden können. Nachdem Tim Burgemeister den Ball außerhalb des Sechzehners mit der Hand spielt, gibt Referee Voß Freistoß für die Hausherren. Jan Eggers legt sich den Ball aus spitzem Winkel zurecht und zwingt Burgemeister zu einer Glanzparade. Schöner Schuss.

16. Minute: Mit der Führung im Rücken macht es sich Buchholz jetzt eher mal beim Spielaufbau etwas gemütlich und lotet aus, welcher Ball wann gespielt werden muss. Das Taktieren beginnt bereits.

11. Minute: Toor für den TSV Buchholz 08! Das war blitzsuaber gespielt von den Gästen. Alexander Mucunski wird über rechts auf die Reise geschickt, kann bis zur Grundlinie in das Driblling gehen und bedient dann auf dem ersten Pfosten Doninik Fornfeist, der die Pille ohne Mühe in die Maschen drückt.

10. Minute: Das hätte bereits die Führung für die Hausherren sein können. Jean Patrice Meyer bekommt auf dem rechten Flügel zu viel Platz, kann seine Flanke dann perfekt an den Fünfmeterraum platzieren und dort klärt Jakob Schulz vor Björn Dohrn, der bereits zum Kopfball hoch in die Luft gestiegen war.

8. Minute: Die Hausherren haben  sich inzwischen aus ihrem anfänglichen Schneckenhaus gewagt und suchen ebenfalls den Weg nach vorne. Klare Torchancen sind auf beiden Seiten aber Mangelware.

3. Minute: Die Gäste aus Buchholz starten mit sehr viel Energie in die Begegnung, Tornesch steht zum Start eher noch in der eigenen Hälfte. Wegen einer fehlenden Eckfahne wurde zu spät angefangen.

1. Minute: Los geht’s im Torneum! Schiedsrichter Dennis Voß hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung B08: Burgemeister – Fischer, Langer, Fornfeist, Schulz, Fritz, Polat, Aytekin, Mucunski, Knobloch, Wiechers

Aufstellung FCU: Baese – Zimmermann, Stahnke, Heuermann, Eggers, Winkelmann, Werning, Tiedemann,

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Torneum in Tornesch! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem FC Union Tornesch und dem TSV Buchholz 08. Wir sind schon gespannt und wollen wissen: Welche Mannschaft holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.