Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV III – Hamm United

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Abstiegsrunde der Oberliga Hamburg! Der Hamburger SV III hat zum Start Hamm United zu Gast an der Wolfgang-Meyer-Sportanlage. Der neuen Tabelle nach gehen die Rothosen als kleiner Favorit in die Partie. AFH berichtet live aus Norderstedt:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Paul-Hauenschild-Anlage! Weil in der zweiten Halbzeit keine Tore mehr gefallen sind trennen sich der Hamburger SV III und Hamm United mit einem 1:1-Unentschieden. Für beide Teams zu wenig. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit, wünschen einen schönen Freitagabend.

90. Minute: Nun haben wir auch eine offizielle Nachspielzeit. Vier Minuten gibt es noch obendrauf.

87. Minute: Der HSV lässt die Chance auf den Siegtreffer liegen! Manuel Brendel setzt sich rechts stark durch, schlägt die Pille dann humorlos und scharf in die Mitte und findet dort sogar, am Fünfmeterraum, Marcell Jansen. Doch dieser setzt seinen Abschluss mit links knapp am Kasten vorbei. Das war knapp.

83. Minute: 89 Zuschauer:innen sind an diesem Freitagabend übrigens bei der Partie live mit dabei.

80. Minute: So langsam aber sicher startet die Crunchtime in Norderstedt und es ist noch nicht abzusehen, welche Mannschaft diese Partie am Ende gewinnt. Aktuell ist der HSV einen Tick besser.

77. Minute: Doppelwechsel bei Hamm! Ay/Eröksüz kommen für Badziak/Patrin in die Begegnung.

76. Minute: Dritter Wechsel beim Hamburger SV III! Levin Erik macht nun Platz für Manuel Brendel.

67. Minute: Erster Wechsel bei Hamm United! Matti Cholevas kommt für den verletzten Marco Tomaz.

64. Minute: Auf der Trainerbank der Rothosen mehrt sich die Unzufriedenheit, weil zunehmend weniger bei den Hausherren gelingt. Vor allem die Abspiele im letzten Drittel sind meistens viel zu schlampig.

60. Minute: Doppelwechsel beim HSV III! Büge/Ganitis gehen und Krüger/Morrone kommen rein.

57. Minute: Jetzt fordern die Geächteten nicht zu unrecht einen Elfmeter, nachdem Miry im Strafraum leicht zu Boden gezogen wird. Auf der anderen Seite reicht das eigentlich nicht für einen Elfmeter.

53. Minute: Die Gäste kommen mit ordentlich Dampf aus der Kabine und erarbeiten sich nun Chancen. Amir Miry steckt die Murmel für Prince Dzigbede durch, der die Pille dann wiederum auf den Elfmeterpunkt ablegt. Yannis Büge kommt im lezten Moment angerauscht und spitzelt den Ball ins Aus.

50. Minute: Hamm scheint schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit deutlich griffiger im Spiel zu sein, als noch in der ersten Halbzeit. Jetzt gewinnen die Marschall-Kicker auch die zweiten Bälle.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause in Norderstedt! Mit einem schmeichelhaften 1:1-Remis aus Hamm-Sicht geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde.

43. Minute: Nach einem Foul direkt am Strafraum an Erik bekommen die Hausherren einen Freistoß zugesprochen, den Theodoros Ganitis tritt. Hamm-Keeper Jendrzej steht aber gut und kann parieren.

38. Minute: Toor für Hamm United! So ein bisschen aus dem Nichts fällt hier der Ausgleich, bei dem Rothosen-Keeper Marschner aber ordentlich mithilft. Nach einem Eckball wird im Strafraum eine Kerze geschlagen, Marschner kommt zu spät raus und Tevin Tafese trifft per Kopf zum überraschenden 1:1.

31. Minute: Auch nach rund einer halben Stunde bleibt das Bild gleich. Die Rothosen sind das gefährlichere Team, auch wenn Hamm in den letzten Minuten besser ins Spiel gekommen ist. Es bleibt aber dabei: Gerade nach vorne ist es von den Marschall-Schützlingen noch wirklich viel zu wenig bisher.

24. Minute: Beinahe hätten die Hausherren die Führung ausgebaut. Levin Erik schlägt von rechts eine Flanke auf den ersten Pfosten, dort schraubt sich Jansen in die Luft und visiert die rechte obere Ecke an. Doch Hamm-Schlussmann David Jendrzej ist wachsam und kann die Kugel mit einer Hand klären.

20. Minute: Und plötzlich haben die Geächteten die dicke Chance zum Ausgleich, begünstigt durch einen Patzer. Niel Lüthje spielt einen Ball zu kurz zurück, Dimitri Patrin geht dazwischen und taucht alleine vor Jonas Marschner auf. Doch der HSV-Keeper macht sich bereit und klärt dann mit der Brust.

18. Minute: Hamm findet auch nach knapp zwanzig Minuten noch nicht so wirklich ins Spiel. Vorne finden die Marschall-Kicker fast gar nicht statt und auch die meisten Zweikämpfe gewinnt der HSV.

11. Minute: Toor für den Hamburger SV III! Das ist die verdiente Führung für die Rahn/Rabenhorst-Elf. Hamm macht einen eigentlich schon geklärten Freistoß unglücklich wieder scharf, Jansen legt die Murmel in der Box quer und am zweiten Pfosten muss Torben Wacker nur noch abstauben. Gut gespielt.

7. Minute: Alle guten Dinge sind drei – das denken sich wohl auch die Hausherren. Nachdem Hamm im eigenen Strafraum einen HSV-Einwurf direkt vor die Füße von Marcell Jansen klärt, probiert dieser es quasi von der Grundlinie mit einem Schlenzer. Das Leder segelt erneut hauchzart am Pfosten vorbei.

5. Minute: Das ist schon die zweite dicke Gelegenheit für die Rothosen direkt zu Beginn. Levin Erik schüttelt auf dem rechten Flügel seinen Gegenspieler locker ab, dringt von halbrechts in die Box ein und bedient dann Marcell Jansen. Dieser stolpert aber beim Abschluss, so kommt kein Ball auf den Kasten.

1. Minute: Gerade einmal 53 Sekunden sind gespielt, da müssen die Hausherren bereits in Führung gehen. Christopher Rieder ist über den linken Flügel auf und davon, legt die Murmel dann von der Grundlinie in den Rückraum und dort zieht Abd El Aal Ali ab. Sein Schuss segelt knapp am Tor vorbei.

1. Minute: Los geht’s in Norderstedt! Referee Daniel Gawron hat das Spielgerät nun freigegeben.

Aufstellung HUFC: Jendrzej – Panata Tomaz, Dzigbede, Wagner, Kukanda, Patrin, Tafese, Damaschke, Gyimah, Baroni Badziak, Miry

Aufstellung HSV: Marschner – Jansen, Bulatovic, Sampaney, Abd El Al Ali, Wacker, Erik, Lüthje, Ganitis, Büge, Rieder

19.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Paul-Hauenschild-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem Hamburger SV III und Hamm United. Wir sind schon gespannt und wollen wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps jetzt in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.