Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV III – SV Rugenbergen

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der Hamburger SV III hat den SV Rugenbergen zu Gast an der Paul-Hauenschild-Sportanlage. Die Rothosen wollen wieder an Platz fünf herankommen – Rugenbergen kann den HSV mit einem Sieg überholen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Paul-Hauenschild-Sportanlage! Der Hamburger SV III schlägt den SV Rugenbergen am Ende deutlich mit 4:0 und schließt so zu Platz fünf wieder auf. Vom SVR war das insgesamt einfach zu wenig. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

81. Minute: Neun Minuten sind offiziell noch zu gehen. Beim Stand von 4:0 plätschert die Begegnung nun nur noch so vor sich hin.

75. Minute: Doppelwechsel beim SV Rugenbergen! Güvenir/Utcke gehen und Beese/Homfeldt kommen.

71. Minute: Toor für den Hamburger SV III! Die anschließende Ecke bringt dann den Torerfolg. Von links schlägt Jordan den Eckball auf den ersten Pfosten, dort schraubt sich Brendel in die Luft und nickt die Murmel ein.

70. Minute: Hartmann bewahrt seine Farben vor der endgültigen Entscheidung. Erneut erklärt der Rugenbergen-Schlussmann mit einem tollen Refelx, diesmal gegen Michele Marrone.

67. Minute: Die Bönningstedter werfen nun, wenig überraschend, noch einmal alles nach vorne, kommen bisher aber nicht einmal ansatzweise gefährlich vor das HSV-Tor.

62. Minute: Dreifach-Wechsel beim SV Rugenbergen! Schöttke/Wilckens/Mesenholl kommen für Urdin/Hoppe/Rörström.

60. Minute: Der HSV verpasst es, endgültig den Deckel drauf zu machen. Nach einem vermeintlichen Foul lässt der Referee weiterlaufen, die Rothosen kontern über Jordan und dieser chipt den Ball perfekt in die Box zu Nikroo. Dessen Abschluss pariert Hartmann.

56. Minute: Beinahe wäre Rugenbergen im Spiel zurück gewesen! Über Leon Neumann und Patrick Hoppe landet die Pille an der Strafraumkante bei Nikolaj Rörström, der aus 16 Metern abzieht. Marschner flutscht die Murmel durch die Finger und dann kullert der Ball um den Pfosten.

52. Minute: Toor für den Hamburger SV III! Damit dürfte die Messe in dieser Begegnung gelesen sein. Sepehr Nikroo nimmt SVR-Keeper Patrick Hartmann den Ball am Strafraum vom Fuß und muss das Leder im Anschluss nur noch einschieben.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Paul-Hauenschild-Sportanlage! Mit der 2:0-Führung für den HSV III geht es zurück in die Kabinen. Wir macjen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde wieder.

45. Minute: Toor für den Hamburger SV III! Das war wunderbar herausgespielt von den Rothosen. Rugenbergen verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, Ulbricht leitet über Jordan den Konter ein und dieser spielt die Murmel dann mustergültig in die Spitze. Brendel bleibt cool und chipt den Ball ins Netz.

42. Minute: Nach dem teilweise sehr wilden hin und her im ersten Durchgang ist nun die Luft so ein bisschen raus. Beiden Teams merkt man an, dass die Halbzeit kurz bevor steht.

38. Minute: 159 Zuschauer schauen sich an diesem Freitagabend die Begegnung an der Paul-Hauenschild-Sportanlage an.

34. Minute: Der HSV lässt die dicken Gelegenheiten heute am laufenden Band liegen. Diesmal wird eine Hereingabe von Brendel nur unzureichend geklärt, Theodoros Ganitis legt den Ball noch einmal quer und findet Mohamed Abd El Aal Ali, der links unten knapo verzieht.

31. Minute: Elfmeter und Toor für den Hamburger SV III! Jetzt wird es wirklich wild hier in Norderstedt. Es rennen Leon Neumann und Sepehr Nikroo im Gäste-Strafraum gegeneinander und plötzlich gibt es Strafstoß für die Rothosen. Manuel Brendel versenkt im Anschluss sicher unten rechts.

26. Minute: Elfmeter für den SV Rugenbergen! Michael Ulbricht geht im eigenen Strafraum unglücklich gegen Kilian Utcke in den Zweikampf, der den Kontakt spürt und zu Boden geht. Om Anschluss schnappt sich Utcke selbst das Leder, haut den Ball aber ungelogen acht Meter über das Tor.

23. Minute: Die Partie bleibt weiterhin sehr kurzweilig, allerdings liegt das meistens an dem wirklich katastrophalen Fehlern auf beiden Seiten, gerade in der letzten Reihe. Für den HSV geht es oftmals zu schnell und Rugenbergen ist schlecht sortiert.

17. Minute: Die besseren Chancen haben allerdings die Hausherren! Diesmal wird Marcell Jansen lang vorne geschickt, taucht aus spitzem Winkel alleine vor Hartmann auf und schiebt das Spielgerät dann am langen Pfosten vorbei.

15. Minute: Die Gäste sind den berühmten Tick besser im Spiel, in der defensiven Absicherung nehmen sich beide Mannschaften allerdings nichts. Das ist großenteils extrem vogelwild hinten, weshalb die Anfangsphase auch einem Spektakel ähnelte.

10. Minute: Nächste gute Chance für die Rothosen! Diesmal wird Jansen direkt am Sechzehnmeterraum bedient, dreht auf und schließt dann mit seinem starken linken Fuß halbhoch rechts ab. SVR-Keeper Hartmann rettet mit einem unglaublichen Reflex.

8. Minute: Was für ein Chancenwucher auf beiden Seiten! Halbwegs im direkten Gegnzug hat der HSV im Strafraum der Bönningstedter durch Marcell Jansen und Manuel Brendel gleich zwei Mal die Chance, den Ball über die Linie zu drücken. Am Ende kullert das Leder links am Pfosten vorbei.

7. Minute: Das hätte die Führung für die Gäste sein müssen! Jan Düllberg spielt den Ball diagonal hinter die Kette, die HSV-Defensive spekuliert auf Abseits und so ist Patrick Hoppe auf und davon. Am Sechzehner will Hoppe den Ball dann über Jonas Marschner lupfen, spielt dem Keeper den Ball aber direkt in die Arme. Die Wut von Trainer Michael Fischer bekommt der Mülleimer zu spüren, der zwischen den Trainerbänken steht.

4. Minute: Aber auch die Rothosen legen richtig munter los. Über rechts wird Dominik Jordan geschickt, flankt das Spielgerät dann aus dem Halbfeld in die Mitte und dort verpasst Mohamed Abd El Aal Ali mit den Kopf.

1. Minute: Was für ein Hammer-Start der Gäste! Gerade einmal 35 Sekunden sind gespielt, als Nikolaj Rörström den Ball rechts raus zu Leon Neumann legt und dieser die Pille anschließend direkt per Flanke in die Box befördert. Dominik Jordan haut sich das Leder beim Klärungsversuch fast selbst ins Netz.

1. Minute: Los geht’s in Norderstedt! Referee Gerhard Ludolph hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung SVR: Hartmann – Urdin, Neumann, Rörström, Schrage, Düllberg, Hoppe, Güvenir, Worthmann, Rohde, Utcke

Aufstellung HSV: Marschner – Ulbricht, Brendel, Nikroo, Abd El Aal Ali, Wacker, Jansen, Morrone, Ganitis, Rieder

19.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Paul-Hauenschild-Sportanlage! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem Hamburger SV III und dem SV Rugenbergen. Wir sind schon gespannt und wollen wissen: Welches Team holt sich die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.