Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamburger SV III – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Keller-Kind Hamburger SV III hat den großen Oberliga-Primus TuS Dassendorf zu Gast an der Ulzburger Straße. Die Rothosen brauchen dringend Punkte im Tabellenkeller – „Dasse“ will weiter ganz oben dranbleiben. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-hamburger-sv-iii-tus-dassendorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Ulzburger Straße in Norderstedt! Die TuS Dassendorf gewinnt mit 2:1 gegen den Hamburger SV III und bleibt so weiter ohne Punktverlust in dieser Saison. Eins ist aber gewiss: Mit so einer Leistung steigen die Rothosen nicht ab. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend!

90. Minute: Dritter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Sascha Steinfeldt kommt für Maximilian Dittrich.

88. Minute: Dritter Wechsel beim Hamburger SV III! Sören Ostermann ersetzt Hinrichsen auf dem Feld.

86. Minute: Die letzten vier Minuten ticken hier langsam runter und beide Mannschaften haben noch die Chance auf Punkte. Wer hätte das vor dem Spiel gedacht. Immerhin spielen die Gäste seit Mitte der ersten Hälfte in Unterzahl.

81. Minute: Zweiter Wechsel beim Hamburger SV III! Agonis Krasniqi kommt für Hannes Steckel ins Spiel.

79. Minute: Die Schlussphase wird noch einmal richtig spannend. Erst haut Dittrich vor dem HSV-Kasten am Ball vorbei, dann wird ein Yasar-Schuss auf der Gegenseite im letzten Moment noch abgefälscht. Ordentlich Dampf auf beiden Seiten.

75. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Lennart Müller kommt für Marcel von Walsleben-Schied.

74. Minute: Hendrik Dettmann probiert es mit einem flachen Schuss, doch Heuer wird nach seinem Patzer nun immer besser und pariert auch diesen Ball. Die HSV-Fans unterstützten ihr Team übrigens heute sehr lautstark.

72. Minute: Wenn es gute Chancen in der zweiten Hälfte gibt, dann gehören die aber den Gästen. Das einzige Problem: Diese lassen alle fahrlässig liegen. Möller bringt die Kugel von links auf den ersten Pfosten, wo Aust den Ball nur knapp neben dem Kasten platziert.

69. Minute: Zwanzig Minuten noch bis zum Abpfiff und noch sind die Rothosen vom Neu-Coach Christian Rahn voll in der Partie. Eben probierte es Wacker mal wieder aus der Distanz. Ein Ausgleich wäre gar nicht mal so unwahrscheinlich.

57. Minute: Nach seinem Patzer vorhin hält HSV-Keeper Yannick Heuer seine Farben nun im Spiel. Von Walsleben-Schied dringt über rechts in den Sechzehner ein und bedient dann Maxi Dittrich, der aus zwei Metern an der Glanzparade scheitert.

56. Minute: Die Rothosen geben hier nicht auf und wollen den erneuten Ausgleich packen. Emre Yasar probiert es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch Lenz taucht ab und wehrt die Kugel nach außen weg.

50. Minute: Erster Wechsel beim Hamburger SV III! Ercan Ileri kommt für Kristijan Augustinovic ins Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s in Norderstedt! Beide Mannschaften und das Referee-Gespann sind zurück auf dem Feld.

Halbzeit: Pause an der Ulzburger Straße! Mit dem 1:2 geht es für beide Mannschaften zurück in die Kabine. Das verspricht eine spannende zweite Halbzeit zu werden.

45.+4 Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Was für ein Slapstick-Tor der Rothosen. Nach einem Eckball will Heuer den Ball fangen und hämmert sich die Kugel selbst in die Maschen. Unglaubliche Szene. Aust wäre zum abstauben auch noch da gewesen.

41. Minute: Komplett offene Partie in Norderstedt, num mal wieder die Gastgeber mit einer dicken Möglichkeit. Möller bringt einen Eckball in den Sechzehner, wo Karikari und von Walsleben-Schied an der Kugel vorbei fliegen.

35. Minute: Dusel für die TuS Dassendorf. Bauer steckt den Ball in die Tiefe zu Rikspun, der den Ball an der Grundlinie noch erreicht und auf den zweiten Pfosten bringt. Dort steht Augustinovic völlig blank und hämmert die Kugel aus zwei Metern noch über den Kasten. Den muss man definitiv machen.

23. Minute: Toor für den Hamburger SV III! Michael Ulbricht nimmt sich der Sache an und hämmert die Kugel in den linken Giebel. Lenz bleibt ohne Abwehrchance. Dieser war kurz zuvor für Kristof Kurczynski.

20. Minute: Elfmeter für den Hamburger SV III! Was für eine umfassbar dämliche Szene von TuS-Keeper Christian Gruhne. Augustinovic wird lang auf die Reise geschickt und Gruhne hat den Ball schon sicher. Doch dann haut der Keeper dem HSV-Kicker das Knie in die Magengrube. Referee Meyer-Lindenberg zeigt auf den Punkt und zeigt Gruhne den roten Karton.

14. Minute: Ein Eckball führt Dassendorf über Möller und Nägele fast zum Erdolg. Letzterer bringt die Kugel am Ende in die Box, wo Maxi Dittrich schon auf die Kugel wartet. Doch sein Abschluss wird von einem HSV-Spieler geblockt.

9. Minute: Keine 60 Sekunden später hätten die Martens-Schützlinge sogar auf 2:0 erhöhen können. Nach einer Carolus-Flanke legt Nägele den Ball für Möller ab, dessen flacher Abschluss aber in den Armen von HSV-Keeper Heuer landet.

8. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Eine schöne Kombination bringt die Gäste zum Erfolg. Amando Aust legt den Ball ans linke Sechzehnereck zu Marcel von Walsleben-Schied, der ganz genau zielt und die Kugel in den Winkel hämmert.

1. Minute: Los geht’s in Norderstedt! Referee Johannes Meyer-Lindenberg hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung TuS: Gruhne – Karikari, Möller, Dettmann, Nägele, Dittrich, Aust, Warmbier, Carolus, Kurczynski, von Walsleben-Schied

Aufstellung HSV: Heuer – Ulbricht, Mann, Trefzger, Bauer, Rikspun, Wacker, Augustinovic, Yasar, Hinrichsen, Steckel

19.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Ulzburger Straße in Norderstedt! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem Hamburger SV III und der TuS Dassendorf. Wir sind bereits jetzt schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich die Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.