Connect with us

Liveticker

Liveticker: Hamm United – Hamburger SV III

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Fußball-Montag in der Oberliga Hamburg! Hamm United hat den Hamburger SV III zu Gast im Stadion Hammer Park. Der HUFC braucht im Abstiegskampf dringend drei Punkte – die Rothosen können einen großen Sprung Richtung Klassenerhalt machen. AFH berichtet hier live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Hammer Park! Der Hamburger SV III setzt sich nach Ende der 90 Minuten verdient mit 3:0 gegen Hamm United durch, wobei die Hausherren durchaus direkt nach der Pause hätten führen können. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Montag.

87. Minute: Drei Minuten hier noch zu spielen. Vom Ergebnis her ist das Spiel aber schon durch.

82. Minute: Zweiter Wechsel bei Hamm United! Lennard Henke kommt für Prince Dzigbede rein.

79. Minute: Doppelwechsel beim HSV III! Lüthje/Sampaney kommen für Rieder/Krüger in das Spiel.

76. Minute: Toor für den Hamburger SV III! Jetzt ist die Begegnung endgültig entschieden. Marcell Jansen erobert in der Mitte den Ball, treibt die Kugel nach vorne und legt dann links raus zu Christopher Rieder. Sein Schuss in die lange Ecke schlägt perfekt ein. Medaiyese hat keine Chance mehr abzuwehren.

72. Minute: Erster Wechsel bei Hamm United! Baroni Badziak geht und Carlos Baio kommt dafür.

72. Minute: Dritter Wechsel beim HSV III! Marcell Jansen kommt für Manuel Brendel in die Partie.

67. Minute: Toor für den Hamburger SV III! Die Rothosen bauen den Vorsprung aus – und wie! Dominik Jordan spielt einen sensationellen Ball in die Spitze, Mohamed Abd El Aal Ali schnappt sich den Ball und hämmert die Murmel dann wunderbar links oben in die Maschen. Nun wird es sehr schwer für Hamm.

60. Minute: Doppelwechsel beim HSV III! Ganitis/Packheiser gehen und Gündogan/Morrone kommen.

53. Minute: Da kann sich Hamm nun glücklich schätzen, dass die Rothosen nicht nachlegen. Theodoros Ganitis schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Box, am Fünfmeterraum schraubt sich Brendel in die Luft und nickt auf den Kasten. Medaiyese kommt mit einer Hand dran und rettet stark.

47. Minute: Toor für den Hamburger SV III! Und im direkten Gegenzug gehen die Gäste in Führung – durch ein Eigentor. Brendel dringt in die Box ein und legt dann von links in die Mitte quer. Patrin will die Murmel klären und fälscht das Spielgerät unhaltbar für Medaiyese in die lange Ecke ab. Der HSV führt.

46. Minute: 39 Sekunden sind im zweiten Durchgang gespielt, da müssen die Hausherren eigentlich in Führung gehen. Baroni bedient in der Box Alessandro Damaschke, der völlig frei vor Usta auftaucht. Doch wie im ersten Durchgang Jordan versagen nun Damaschke die Nerven. Usta macht sich breit, klärt.

46. Minute: Weiter geht’s in Hamm! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Hammer Park! Mit einem torlosen Remis geht es für beide Teams zurück in die Kabinen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

38. Minute: Es melden sich mal wieder die Hausherren mit einem Abschluss! Erst rettet Wacker im Strafraum mit einer Grätsche und fälscht dann den zweiten Ball von Kukanda noch entscheidend ab.

33. Minute: Vom Niveau her ist das alles inzwischen nicht mehr so doll, dafür ist jede Aktion nach vorne ein gefühltes Spektakel. Das gilt für beide Mannschaften. Das keine Tore gefallen sind ist ein Wunder.

25. Minute: Das hätte die Führung für die Rahn/Rabenhorst-Kicker sein müssen! Erst düpiert Manuel Brendel Adrian Apau auf dem linken Flügel und zündet dann den Turbo in die Tiefe. In der Box lässt er auch Dezigbede stehen und legt quer. Aus fünf Metern hämmert Nikroo die Murmel über die Querlatte.

20. Minute: Inzwischen hat sich die Begegnung so ein bisschen beruhigt, nach dem durchaus turbulenten Start. Die bessere Spielanlage haben weiterhin die Rothosen, Hamm wird aber immer besser.

12. Minute: Und wieder melden sich die Marschall-Schützlinge vor dem Kasten. Aus dreizehn Metern zieht erneut Miry ab und verfehlt sein Ziel nur um einen halben Meter. Hamm kommt nun besser rein.

9. Minute: Was für ein Start von beiden Mannschaften. In den ersten sechs Minuten verzeichnen wir bereits drei richtig dicke Gelegenheiten. Insgesamt wirken die Rothosen bisher aber etwas aktiver.

6. Minute: Nun wird es auf der Gegenseite direkt gefährlich! Amir Miry macht sich über links auf die Reise, dribbelt an Tom Burmeister vorbei und spielt die Pille dann direkt an den Fünfmeterraum. Kukanda landet der Ball direkt auf dem Fuß, dieser klatscht das Leder aber ebenfalls nur an den Pfosten.

5. Minute: Und wieder brennt es im Hamm-Strafraum lichterloh. Diesmal chipt Packheiser die Murmel hinter die Kette, dort läuft Nikroo perfekt ein und legt die Murmel dann am Fünfmeterraum quer. Dominik Jordan taucht alleine vor Victor Mediayese auf, schießt den Keeper aber an. Eine Glanzparade.

4. Minute: Die Rothosen verzeichnen die erstr richtig gute Chance im Spiel! Leon Packheiser ist rechts durch und bringt die Murmel dann zu Sepehr Nikroo, der die Pille leicht für Manuel Brendel ablegt. Sein Schuss klatscht gegen den linken Außenpfosten und springt dann ins Toraus. Da fehlten nur Zentimeter.

1. Minute: Los geht’s im Hammer Park! Referee Florian Pötter hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung HSV: Usta – Packheiser, Burmeister, Brendel, Nikroo, Abd El Aal Ali, Wacker, Krüger, Jordan, Ganitis, Rieder

Aufstellung HUFC: Medaiyese – Dzigbede, Wagner, Kukanda, Apau, Patrin, Tafese, Damaschke, Gyimah, Baroni, Miry

14.00 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Hammer Park! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen Hamm United und dem Hamburger SV III. Wir sind jetzt schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei wichtigen Punkte? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.