Connect with us

Liveticker

Liveticker: Niendorfer TSV – USC Paloma

Published

on

Liveticker: Oberliga Hamburg am Sachsenweg! Der Niendorfer TSV trifft am Sonntagnachmittag auf den USC Paloma, der tief im Tabellenkeller steckt. Kann sich die Truppe von Olufemi Smith befreien, oder bleiben die Punkte in Niendorf? Wir berichten live:

Ende: Schluss am Sachsenweg! Mit 3:0 schlägt der Niendorfer TSV die erschreckend harmlosen Gäste von der Brücknerstraße. Der NTSV verschafft sich mit dem Dreier etwas Luft zu den unteren Regionen. Schönen Sonntag noch!

85. Minute: Die letzten fünf Minuten sind angebrochen. Partie bereits lange entschieden.

80. Minute: Slapstick in der Abwehr der Tauben. Nach einer Flanke von NTSV-Kicker Martin-Felix Schröder will Kevin Franz den Ball in der Mitte klären und köpft diesen perfekt ins eigene Kreuzeck. Voß konnte den Einschlag allerdings verhindern.

79. Minute: Marcel Kindler mit seiner ersten richtigen Aktion im zweiten Abschnitt. Nach einem Schuss vom eingewechselten Ahmet Osmanov muss der NTSV-Keeper hin und bekommt das Leder erst im nachfassen.

76. Minute: Die Gäste mit dem ersten besseren Torschuss nach dem Seitenwechsel. Kevin Franz setzt sich auf der Außenbahn gut gegen Marcel Dieckmeyer und bringt den Ball flach aufs Tor. Kindler ohne große Probleme.

70. Minute: Die Gäste gänzlich ungefährlich im zweiten Abschnitt und bisher noch ohne wirklichen Torschuss.

67. Minute: Da ist die Entscheidung! Der NTSV erhöht, in Person vom eigewechselten Leonardo Ribeiro Cavalcante, nach Vorlage von Schröder, zum 3:0 für die Gastgeber und macht damit den Deckel drauf.

65. Minute: Nächste Chance für den NTSV. Cavalcante fügt sich gleich gut ein und bedient den mitgelaufenen Felix-Martin Schröder, dessen Abschluss aber einen guten Meter am USC-Kasten vorbei geht.

62. Minute: Nun wechselt auch Ali Fahradi. Tim Schumacher verlässt den Platz und Ribeiro Cavalcante kommt.

60. Minute: Niendorf teilweise etwas fahrlässig mit seinen Chancen. Nachdem ein Distanzschuss von Hauke Brückner geklärt wird schalten die Niendorfer über Furkan Aydin schnell um. Dessen Pass auf Tim Schumacher ist allerdings unerreichbar für NTSV-Stürmer.

57. Minute: Olufei Smith reagiert auf die drohende Niederlage und bringt Ahmet osmanov für Gimeno Hinrichs.

53. Minute: Sebastian Voß rettet die Palomaten erneut ganz stark. Erst klärt der Schlussmann den Schuss von Tim Schumacher aus spitzem Winkel, um anschließend den zweiten Ball von Eike Thiemann mit dem Fuß zu parieren. Defenitiv der beste Barmbeker heute auf dem Feld.

50. Minute: Nun kommt es knüppeldick für den USC! Nach einer Attacke von hinten sieht Danny Hilbert von Referee Thomas Bauer zurecht den roten Karton. Die Tauben damit nur noch zu zehnt.

46. Minute: Weiter geht’s am Sachsenweg!

Halbzeit: Pause am Sachsenweg! Niendorf macht nicht mehr als nötig und führt trotzdem verdient mit 2:0. Die Tauben bleiben bisher sehr blass und müssen sich in Abschnitt zwei deutlich steigern.

45+1. Minute: Kombination der Gastgeber auf eigenem Platz. Nachdem Martin-Felix Schröder Kevin Franz locker austanzt und den Ball, von der Grundlinie, in den Rückraum zu Schumann spielt. Dessen Schuss geht knapp am Pfosten vorbei.

41. Minute: Paloma probiert es zwar immer wieder, bleibt dabei allerdings immer in der NTSV-Abwehr hängen. Vor wirkliche Probleme können die Barmbeker die Niendorfer aber auch nicht stellen.

35. Minute: Über Thiemann und Schumacher gelangt der Ball zu Furkan Aydin, der sich im Sechzehner durchsetzt und mustergültig abschließt. Nur eine Glanztat von USC-Keeper Voß rettet die Tauben vor der Entscheidung. Voß muss danach allerdings auch behandelt werden.

32. Minute: Die Palomaten zwar in vielen Ansätzen gar nicht so schlecht, aber die gefährlichen Torabschlüsse fehlen bei den Barmbekern noch. Hauke Brückner eben mit einem Schuss aus der Distanz, der aber klar im Toraus landete.

29. Minute: So, technische Probleme vorerst behoben, sodass wir uns nun dem Spiel widmen können. Wir entschuldigen die Einschränkungen!

24. Minute: Und die Gastgeber bauen die Führung, mithilfe der Gäste, weiter aus. Nach einer Flanke von Thiemann misslingt der Klärungsversuch von Hauke Brückner grundlegend und landet im eigenen Tor – 2:0!

18. Minute: Aktuell plagen wir uns leider mit technischen Problemen herum. Wir versuchen Euch dennoch auf dem laufenden zu halten. Wir bitten um Verständnis.

14. Minute: Die Tauben bisher wirkungslos in ihren Aktionen in der Offensive. Wirkliche Torgefahr fehlt noch.

4. Minute: Der NTSV legt los wie die Feuerwehr! Nach einem langen Thiemann-Einwurf schläft Jannik Dreyer und Tim Schumann nutzt die Situation zur Führung der Gastgeber.

1. Minute: Mit drei Minuten Verspätung starten wir in die Partie. Auf geht’s!

13.45 Uhr: Heute sind wir leider etwas knapp, aber dennoch starten wir den Liveticker vom Sachsenweg. Die Aufstellungen reichen wir gleich rein und beide Mannschaften sind bereits wieder in der Kabine. In einer Viertelstunde geht’s los und wir sind bereits sehr gespannt!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.