Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Condor – Klub Kosova

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der SC Condor hat den Klub Kosova zu Gast am Berner Heerweg. Die Wilhelmsburger wollen unbedingt raus aus den unteren Tabellenregionen – die Raubvögel möchten wieder in die Spur finden. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-condor-klub-kosova“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Berner Heerweg! Der SC Condor gewinnt verdient mit 3:0 gegen den Klub Kosova. Vor allen Dingen in der zweiten Hälfte konnten die Raubvögel ihre spielerische Überlegenheit in Tore ummünzen. Wir bedanken uns und verweisen noch auf den Ticker von Altona 93 und dem HSV Barmbek-Uhlenhorst. Allen anderen Lesern wünschen wir noch einen wunderbaren Sonntagnachmittag.

85. Minute: Die letzten fünf Minuten am Berner Heerweg laufen und wir legen uns einfach mal fest, dass die Gastgeber hier unf heute drei Punkte einfahren. Das geht insgesamt wohl auch so in Ordnung.

82. Minute: Auf der Gegenseite hat sich der nächste Spieler schwerer verletzt. Ohne Fremdeinwirkung knickt Vasco Zawada um, will überrraschender Weise allerdings wohl weiterspielen und kehrt zurück.

80. Minute: Immerhin mal wieder ein Torschuss der Gäste aus Wilhelmsburg. Vasco Zawada probiert es aus spitzem Winkel – doch Kleinschmidt ist auf seinem Pfosten und entschärft. Keine Gefahr.

75. Minute: Das sieht nicht gut aus für da Silva Flores, der nach einem Zweikampf im Sechzehner liegen bleibt und anschließend hinter dem Tor behandelt werden muss. Für ihn geht es definitiv nicht weiter.

71. Minute: Letzter Wechsel beim SC Condor! Nico Weiser kommt für Jannik Martens in die Partie.

70. Minute: Die Raubvögel lassen die dicke Chance liegen, hier noch weiter zu erhöhen. Einen indirekten Freistsoß, aus sechs Metern Entfernung, von Alexander Krohn kann Max Groenhagen allerdings noch blocken und aus der Gefahrenzone schlagen. Kosova muss aufpassen, dass es nicht noch deutlicher wird.

66. Minute: Zweiter Wechsel beim Klub Kosova! Krasniqi geht aus dem Spiel – Oruk kommt.

64. Minute: Erster Wechsel beim Klub Kosova! Berat Ademi macht Platz für Vasco Zawada.

61. Minute: Toor für den SC Condor! Die Entscheidung am Berner Heerweg – aber wie! Nach einem Mellmann-Freistoß verlängert Carlos da Silva Flores das Leder mit dem Kopf, sodass sich der Ball wunderbar ins lange Eck senkt. Keine Chance für Kosova-Keeper Sebastian Menzel zwischen den Pfosten.

60. Minute: Zweiter Wechsel beim SC Condor! Julian Künkel kommt für Ibrahim Özlap ins Spiel.

56. Minute: Toor für den SC Condor! Nach einem Eckball klärt Christopher Hoff das Leder mit der Hand auf der Linie – Referee Mayer-Lindenberg entscheidet auf Elfmeter und Rot für Hoff. Den anschließenden Strafstoß verwandelt Jannik Martens sicher unten links im Kasten – Condor baut die Führung aus.

52. Minute: Torchancen sind im zweiten Abschnitt bisher sehr rar gesät. Beide Mannschaften kommen noch nicht wirklich vor die gegnerischen Gehäuse oder zu besseren Einschussgelegenheiten.

46. Minute: Weiter geht’s am Berner Heerweg! Referee Mayer-Lindenberg hat das Spielgerät wieder freigegeben. Zudem wechseln die Gastgeber aus. Cassian Klammer ist jetzt für Göhkan Iscan dabei.

Halbzeit: Pause am Berner Heerweg! Der SC Condor nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine. Wir wärmen uns auf und melden uns in einer knappen Viertelstunde mit der zweiten Hälfte wieder.

40. Minute: Die Wilhelmsburger lassen die dicke Chance zum Ausgleich liegen. Vulnet Sinani tantzt auf der linken Seite Kevin Mellmann locker aus und legt anschließend in die Mitte. Dort wartet Krasniqi, der das Spielgerät allerdings nicht platzieren kann und es Sascha Kleinschmidt genau in die Arme schießt.

31. Minute: Jetzt geht es gut hin und her. Auf der Gegenseite wurschtelt sich Krasniqi gleuch gegen mehrere Gegenspieler durch, nur der Fuß von Alexander Krohn hindert den Kosova-Akteur am Torerfolg.

29. Minute: Die Raubvögel melden sich mal wieder vor dem Klub-Kasten. Bulut bedient Göhkan Iscan, der sich aus 18 Metern einfach mal ein Herz fasst und abzieht. Der Ball senkt sich unangenehm für Sebastian Menzel, der das Leder aber trotzdem noch entschärfen kann. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.

27. Minute: Das Wort „Rutschpartie“ bekommt bei diesem Spiel eine ganz neue Bedeutung. Reihenweise landen Spieler auf dem Boden und machen Bekanntschaft mit dem Kunstrasen am Berner Heerweg.

21. Minute: Und die Wilhelmsburger haben auch eindeutig die klareren Torchancen. Über den rechten Flügel macht sich Abdul-Nafe Farahi auf die Reise und schlägt anschließend eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort kann Krasniqi das Spielgerät allerdings nicht mehr erreichen – der Ball landet im Seitenaus.

17. Minute: Die Gäste machen das hier gar nicht schlecht und überzeugen durch gutes Passspiel und schöne Kombination. Allerdings spielen auch die Raubvögel einen schönen Ball. Ein Spiel auf Augenhöhe.

12. Minute: Nächste dicke Torchance für die Gäste. Nach einem wunderbaren Doppelpass von Krasniqi und Vulnet Sinani ist letzterer frei druch – Lüdemann klärt das Leder im letzten Moment ins Seitenaus.

8. Minute: Toor für den SC Condor! Mit dem ersten eigenen Torschuss gehen die Raubvögel in Führung. Nach einer Flanke von Ibrahim Özlap ist es Carlos da Silva Flores, der das Leder von der Sechzehnerkante in die Maschen drischt. Das hatte sich so nicht unbedingt angedeutet. Kosova war nen Tick besser.

7. Minute: Beide Mannschaften haben in den ersten Minuten mit den durchaus sehr rutschigen Bodenverhältnissen zu kämpfen. Bereits einige Spieler sind schon mehrfach ausgerutscht.

4  Minute: Die erste Möglichkeit der Partie gehört den Gästen aus Wilhelmsburg. Mert Kepceoglu setzt sich erst schön gegen Alexander Krohn durch und schließt anschließend, aus zwanzig Metern zentraler Position, ab. Sein Schuss ditscht auf, geht knapp am linken Pfosten vorbei. Kleinschmidt muss nicht eingreifen.

1. Minute: Los geht’s am Berner Heerweg! Referee Mayer-Lindenberg hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung SCC: Kleinschmidt – Krohn, Bulut, Mellmann, Martens, Blunck, da Silva Flores, Özlap, Lüdemann, Kamalow, Iscan

Aufstellung Klub: Menzel – Hoff, Groenhagen, Krefta, Kepceoglu, Krasniqi, Streib, Farahi, Ademi, Bedrolli, Sinani

10.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Berner Heerweg! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem SC Condor und dem Klub Kosova. Wir sind bereits schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft schnappt sich heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.