Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Condor – SC Victoria Hamburg

Published

on

Liveticker: Sonntagmorgen in Farmsen! Der SC Condor empfängt den SC Victoria Hamburg am Berner Heerweg. Die Gastgeber stehen nach zwei Siegen in Folge oben in der Tabelle – bei Vicky scheint, trotz des Pokal-Erfolgs gegen Curslack, noch Sand im Getriebe zu sein. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-condor-sc-victoria-hamburg“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Berner Heerweg! Der SC Victoria Hamburg gewinnt am Ende mit 3:2 gegen den SC Condor. Die Gäste hatten zum Schluss sogar noch Glück, dass sie hier als Sieger vom Platz gehen. Gleich geht’s live von WTSV Concordia gegen den Niendorfer TSV weiter. Wir sehen uns am Bekkamp.

89. Minute: Tooor für den SC Condor! Was ist denn jetzt bitte hier los? Eben regte sich Vicky-Coach Bajramovic noch auf, jetzt wird es noch einmal eng für die Blau-Weißen. Martens schießt die Farmsener zum Anschlusstreffer und es sind noch zwei Minuten auf der Uhr. Es bleibt bis zum Ende spannend.

81. Minute: Tooor für den SC Condor. Das kommt jetzt schon etwas überraschend. Kamalow verkürzt für die Raubvögel. Geht für die Farmsener etwa doch noch etwas? Ein paar Minuten sind noch zu spielen.

76. Minute: Da hätten die Gäste fast den nächsten Treffer markiert. Marcel Rodrigues legt rüber auf Daniel Jadidi und dieser scheitert an der tollen Reaktion von Kleinschmidt. Der SCC-Keeper bewahrt sein Team vor einer kleinen Blamage. Vicky nun mit seiner stärksten Phase.

72. Minute: Wechselzeit am Berner Heerweg. Beim SC Victoria Hamburg kommt Daniel Jadidi für den heute starken Pascal El-Nemr und beim SC Condor ist Kabash nun für Göhkan Iscan auf dem Feld.

67. Minute: Toooor für den SC Victoria Hamburg! Das dürfte wohl die Entscheidung am Berner Heerweg gewesen sein. Der eben eingewechselte Marcel Rodrigues wird schön in Szene gesetzt und trifft dann zum 3:0 für die Hoheluftler, lässt Raubvogel-Keeper Kleinschmidt bei seinem Abschluss keine Chance.

66. Minute: Was für eine dicke Chance für Jannik Martens, der alleine vor Wiegand auftaucht und den Ball eigentlich nur noch einschieben braucht. Doch der Vicky-Keeper hat etwas dagegen und klärt sensationell gehen den Condor-Stürmer. Das war richtig knapp – Glück für den Gast vom Lokstedter Steindamm.

58. Minute: Tooor für den SC Victoria Hamburg! Es hatte sich in den letzten Minuten angedeutet, weil der SCC mehr und mehr in der Defensive ins schwimmen kam. Julian Schmid bringt den Ball von der Grundlinie auf den zweiten Pfosten, wo Ebbers das Leder nur noch einschieben muss. Anschließend darf der zweifache Torschütze vom Feld und Marcel Rodrigues ist jetzt auf dem Platz.

56. Minute: Inzwischen geht die Vicky-Führung deutlich in Ordnung, weil die Bajramovic-Schützlinge deutlich mehr in die Partie investieren. Vincent Boock probiert es erneut aus knapp 16 Metern, doch Sascha Kleinschmidt taucht ab und kann das Leder noch aus dem rechten unteren Eck kratzen.

52. Minute: Hacker holt Martens etwas mehr als 16 Meter zentraler Position von den Beinen und Glischinski entscheidet auf Freistoß. Iscan legt sich den Ball anschließend zurecht, haut das Spielgerät allerdings genau in die Mauer, der Ball wird in der Folge von Strömer aus der Gefahrenzone geklärt.

48. Minute: Die Gäste starten gut aus der Kabine. Len-Aike Strömer bekommt in der eigenen Hälfte den Ball von Vincent Boock und macht sich dann, mit viel Tempo, auf die Reise, wird dann aber gefoult – kann das Leder aber noch zu Hacker rüberlegen. Dieser will dann Ebbers sin Szene setzen, doch Kleinschmidt ahnt den Braten und kann den Ball vor den Füßen des Stürmers noch abfangen.

46. Minute: Weiter geht’s hier! Das Leder rollt wieder und die Gastgeber haben in der Halbzeit getauscht. Lars Lüdemann ist jetzt für den vorbelasteten Bulut auf dem Feld aktiv.

Halbzeit: Pause am Berner Heerweg! Der SC Victoria Hamburg nimmt die 1:0-Führung mit in die Kabine. Nach Großchancen geht die Führung der Hoheluftler in Ordnung. Nach Spielanteilen könnte es hier auch Unentschieden stehen. Wir melden uns dann in einer guten Viertelstunde hier wieder.

42. Minute: Gleich ist hier am Berner Heerweg auch Pause angesagt. Vicky setzt die Raubvögel trotzdem weiter stark unter Druck. Die Gastgeber probieren es immer wieder in der Offensive.

39. Minute: Tooor für den SC Victoria Hamburg! Das haben die Gäste gut herausgespielt. Len-Aike Strömer zieht zwei Gegenspieler auf sich und macht damit den Weg für Marius Ebbers frei, den er anschließend auch schön bedient. Der Alt-Star hat dann keine Probleme, dass Leder an Kleinschmidt vorbei in den Maschen unterzubringen. Trotzdem sah der SCC-Keeper bei dieser Aktion nicht allzu gut aus.

36. Minute: Das war aber eine sehr dunkle gelbe Karte, die Bulut nach dem Einsteigen gegen Schuhmann, auf Höhe der Mittelinie, von Referee Glischinski sieht. Der anschließende Freistoß fliegt auf den zweiten Pfosten, wo Rabenhorst das Leder auf den Kopf von Ebbers spielt, der den Ball nur äußerst knapp verpasst.

34. Minute: Nun hat auch der SC Condor Glück, dass Len-Aike Strömer nach der Flanke von Marius Ebbers ausrutscht und deshalb nicht zum Abschluss kommt. Dieser wäre sonst völlig alleine vor Kleinschmidt aufgetaucht und hätte abschließend können. Zeitgleich sieht Bergmann Gelb.

29. Minute: Autsch, das tat sicherlich weh. Luis Hacker schließt mit einem ordentlichen Schuss von der Sechzehnerkante ab und Condor-Verteidiger Alexander krohn blockt den Ball ganz trocken mit dem Kopf. Der SCC-Kapitän steckt das allerdings recht erstaunlich gut weg und spielt weiter.

27. Minute: Knappe halbe Stunde ist jetzt gespielt – Zeit für ein Zwischenfazit. Wenn auch bisher auf beiden Seiten noch die Torchancen fehlen, ist unglaublich viel Tempo, von beiden Mannschaften, in der Partie. Zudem sehen die rund 250 Zuschauer nur vereinzelnt Fehlpässe der Akteure.

24. Minute: Len-Aike Strömer schnappt sich in der eigenen Hälfte den Ball und marschiert dann über das halbe Feld, um das Leder anschließend für Schmid abzulegen. Doch auch SCC-Schlussmann Sascha Kleinschmidt passt auf und kann das Spielgerät, vor Schmid, noch rechtzeitig abfangen.

18. Minute: Wiegant klärt für Vicky ganz stark, im eins gegen eins, gegen Kamalow. Dieser wurde zuvor von Bulut mit einem schönen Pass in die Tiefe geschickt. Glück für die Hoheluftler.

15. Minute: Eckball für den SC Condor, den Alexander Krohn in den Sechzehner schlägt. Dort wird es alleridngs nur gefährlich, weil Thorben Wacker das Leder direkt vor die Füße von Kamalow klärt. Doch dieser kann, genauso wie Vicky aus dem folgenden Konter, kein wirkliches Kapital schlagen.

12. Minute: Vicky hat immer wieder den Ansatz, den Ball schnell in die Offensive zu spielen. Bisher fehtl dabei allerdings noch die Genauigkeit. Die Raubvögel stehen hinten recht sicher.

9. Minute: Auch die Gäste melden sich zum ersten Mal vor dem Kasten der Raubvögel. Marius Ebbers wird mit einem Diagonalball schön in Szene gesetzt und schließt aus halblinker Position ab – dabei rutscht ihm der Ball etwas über den Schlappen. Das Leder fliegt nur knapp am linken Kreuzeck vorbei.

6. Minute: Erste strittige Entscheidung in der noch frühen Phase der Partie. Vicky-Verteidiger Thorben Wacker verteidigt sehr ungeschickt im eigenen Strafraum gegen Jannik Martens, sodass der SCC-Stürmer zu Boden geht. Schiedsrichter Glischinski lässt weiterspielen. Vicky hätte sich über einen Elfmeterpfiff allerdings auch nicht wirklich beschweren können. Martens fiel aber auch recht theatralisch.

3. Minute: Hier geht’s gleich munter hin und her. Beide Mannschaften schon mit jeweils einem Eckball und guten Ansätzen in der Offensive. Sieht vielversprechend aus bisher.

1. Minute: Los geht’s am Berner Heerweg! Referee Glischinski hat das Leder freigegeben.

Aufstellung SCV: Wiegand – Schmid, Wacker, Rabenhorst, Schuhmann, M. Bergmann, Boock, Strömer, Hacker, El-Nemr, Ebbers

Aufstellung SCC: Kleinschmidt – Theis, Anders, Krohn, Daudert, Bulut, Kamalow, Flores, Martens, Mellmann, Iscan

11.00 Uhr: Herzlich willkommen vom Berner Heerweg und damit rein in den Oberliga-Sonntag! Der SC Condor, zuletzt mit zwei Siegen, hat den noch etwas schwächelnden SC Victoria Hamburg von der Hoheluft zu Gast. Wir wollen von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.