Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Condor – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der SC Condor hat die TuS Dassendorf zu Gast am Berner Heewerg. Die Gäste vom Wendelweg können die Meisterschaft mit einem Dreier fast klar machen – die Gastgeber der TuS die Meister-Pläne durchkreuzen. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-condor-tus-dassendorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss am Berner Heerweg! Die TuS Dassendorf gewinnt mit 5:1 gegen den SC Condor und macht damit einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag!

85. Minute: Aus dem Nichts kommen die Gastgeber dann doch noch zu einer dicken Gelegenheit. Özlap spielt das Leder wunderbar in die Schnittstelle, Blunck scheitert allerdings an der herausragenden Reaktion von Gruhne.

81. Minute: Die letzten Minuten in Farmsen laufen und die Raubvögel hatte im zweiten Abschnitt nur einen wirklichen Torschuss. Das ist eindeutig zu wenig für die Woike-Equipe.

77. Minute: Dritter Wechsel beim SC Condor! Michael Blunck kommt für Till Daudert in die Partie.

74. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Bey Atug spielt einen unfassbar starken Pass, kurz hinter der Mittellinie, in die Box zu Möller, der im ersten Versuch noch an Lund scheitert. Beim Abpraller rauscht der eben eingewechselte Steinfeldt heran, hebt den Ball über die Linie.

72. Minute: Zweiter Wechsel bei der TuS Dassendorf! Bey Atug kommt für Marcel von Walsleben-Schied auf’s Feld.

67. Minute: Erster Wechsel bei der TuS Dassendorf! Julian Kerschke macht Platz für Sascha Steinfeldt.

62. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die Wendelwegler bauen die Führung aus, mit einer exakten Kopie vom dritten Treffer. Wird schleudert Nägele den Ball nach einem Einwurf auf den Elfmeterpunkt, wo Warmbier den Ball für von Walsleben-Schied verlängert. Der steht abermals goldrichtig und macht hier alles klar.

59. Minute: Zweiter Wechsel beim SC Condor! Ibraihm Özlap kommt nun für Jannick Martens ins Spiel.

50. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Ein langer Einwurf von Pascal Nägele fliegt durch den kompletten SCC-Strafraum, keiner der Raubvögel fühlt sich zuständig. Marcel von Walsleben-Schied ist es egal, er steht am zweiten Pfosten und markiert das 3:1 für Dassendorf.

46. Minute: Weiter geht’s in Farmsen! Referee Martin Pfefferkorn hat die Partie nun wieder angepfiffen. Die Gastgeber haben übrigens gewechselt. Carlos da Silva Flores kommt für den verletzten Nico Weiser.

Ende: Pause am Berner Heerweg! Die TuS Dassendorf geht mit der 2:1-Führung in die Kabine. Wir setzen uns dann mal kurz in die Sonne und melden uns in knapp einer Viertelstunde wieder.

38. Minute: Torchancen kommen hier aktuell nicht zu Stande, beide Mannschaften kämpfen oft im Mittelfeld um den Ball. Durch viele kleine Nicklichkeiten ist die Partie immer wieder unterbrochen. 

28. Minute: Dassendorf hat hier das Heft des Handelns in der Hand, dominiert die Partie nach Belieben. Condor wirkt seit dem Doppelschlag eim bisschen wie gelähmt, wirklich viel bekommen die Raubvögel aktuell nicht zu Stande.

21. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Innerhalb von zwei Minuten haben die Martens-Schützlinge die Partie gedreht. Julian Kerschke schlägt einen langen Ball von der rechten Außenbahn auf die Kante des Fünfmeterraums. Dort steht Möller völlig blank und netzt per Kopf zur „Dasse“-Führung ein.

19. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Der schnelle Ausgleich in Farmsen, der nach Chancen auch verdient ist. Wieder wird es nach einem Möller-Eckball gefährlich, Condor scheint bei Standards Probleme zu haben. Am ersten Pfosten steigt Joe Warmbier am höchsten und nickt zum ein.

14. Minute: Die Riesenmöglichkeit für die Gäste vom Wendelweg zum Ausgleich. Warmbier und Möller führen eine Ecke kurz aus, letzterer flankt anschließend auf den zweiten Pfosten. Von dort legt Lenz den Ball in den Rückraum zu Marcel von Walsleben-Schied, der seinen Kopfball nur am die Querlatte setzt. Pech für Dassendorf!

7. Minute: Toor für den SC Condor! Marcel Lenz passt bei einem langen Ball nicht auf, dadurch ist Nico Weiser frei durch und taucht alleine vor TuS-Keeper Gruhne auf. Dort bleibt der Raubvogel eiskalt und netzt die Kugel zur frühen 0-Führung ein.

1. Mimute: Los geht’s am Berner Heerweg! Referee Martin Pfefferkorn hat das Leder freigegeben.

Aufstellung TuS: Gruhne – Möller, Dettmann, Nägele, Kerschke, Aust, Warmbier, Carolus, von Walsleben-Schied, Thomas, Lenz

Aufstellung SCC: Lund – Krohn, Bulut, Mellmann, Martens, Künkel, Theis, Daudert, Lüdemann, Weiser, Iscan

10.30 Uhr: Herzlich willkommen vom Berner Heerweg! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem SC Condor und der TuS Dassendorf. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die wichtigen drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.