Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Nienstedten – FC Eintracht Norderstedt

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Freitag im Lotto-Pokal! Der Regionalligist FC Eintracht Norderstedt ist beim Landesligisten SC Nienstedten auf dem Sportplatz Quellental zu Gast. Norderstedt geht als Favorit ins Spiel – Nienstedten will als Underdog die Überraschung schaffen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Quellental! Der FC Eintracht Norderstedt gewinnt am Ende ohne Glanz und Gloria, dafür aber völlig verdient mit 3:1 gegen den SC Nienstedten. Bei dem Geschehen rund um das Spiel geriet der Fußball leider etwas in den Hintergrund. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend.

90.+3 Minute: Hamajak Bojadgian geht jetzt zwischen die Pfosten, während Huxsohl außerhalb de Platzes behandelt wird. Gruselige Szenen im Quellental.

90.+1 Minute: Bei einer Parade hat Lars Huxsohl sich verletzt, bleibt am Boden liegen und hat augenscheinlich echte Peobleme, wieder auf die Beine zu kommen. Norderstedt ruft sogar einen Krankenwagen. Es scheint sehr erst zu sein.

86. Minute: Vier Minuten sind offiziell noch zu gehen. Am Spielstand dürfte sich nichts mehr ändern. Die Frage ist eher, ob diese Begegnung noch ein Nachspiel hat, was die Infektiknsschutzverordnung angeht.

82. Minute: Dritter Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Jasper Hölscher kommt, Evas Nyarko geht raus.

78. Minute: Zweiter Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Noel Dennis ersetzt Nils Brüning auf dem Feld.

71. Minute: Erster Wechsel beim FC Eintracht Norderstedt! Kangmin Choi geht raus, Jordan Brown kommt.

66. Minute: Hier spielen sich abseits des Platzes teilweise echt unfassbare Szenen ab. Auf Abstände wird weiterhin gar nicht geachtet, Norderstedt hat in seiner Coaching-Zone mehr Kinder des Gastvereins als Ersatzspieler und weitere Kinder bepöbeln die wenigen anwesenden EN-Anhänger.

61. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Die Gäste bauen nach einer tollen Kombination die Führung aus. Kangmin Choi geht mit viel Tempo zur Grundlinie, flankt die Murmel dann präzise in die Mitte und findet dort Jan Lüneburg, der nur noch einköpfen muss.

58. Minute: Rein sportlich hat sich seit Beginn in diesem Spiel übrigens wenig verändert. Norderstedt ist besser, findet aber kaum statt im letzten Drittel. Daraus resultiert auch das noch knappe Ergebnis. Rein fußballerisch ist Nienstedten natürlich haushoch unterlegen.

48. Minute: Nienstedten kommt mit viel Mut aus der Pause und hat gleich die Chance zum Ausgleich. Carlo Cudicio bringt den Ball links, schon fast von der Grundlinie, auf den ersten Pfosten und da kommt Zaher an den Ball. Sein Abschluss geht knapp drüber.

46. Minute: Weiter geht’s in Nienstedten! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Quellental! Nach einem etwas überraschend Rückstand führt der FC Eintracht Norderstedt nun mit 2:1 gegen den SC Nienstedten. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde wieder.

43. Minute: Nächste dicke Gelegenheit für Norderstedt, das Ergebnis weiter zu erhöhen. Diesmal klärt Yannick Reutter auf der Linie, nachdem Lüneburg aus elf Metern zentraler Position einen Abpraller eigentlich schon versenkt hatte.

38. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Innerhalb von vier Minuten dreht die Martens-Elf die Begegnung. Nach einem Eckball rettet Jan Lüneburg den Ball an der Grundlinie mit dem Kopf, legt die Murmel am Fünfmeterraum ab und dort steht Jonas Behounek goldrichtig. Aus kurzer Distanz muss dieser nur einschieben.

34. Minute: Toor für den FC Eintracht Norderstedt! Die Gäste erzielen den Ausgleich. Brüning ist über rechts durch, findet am Fünfmeterraum mit seiner flachen Hereingabe Dyllan Williams und dieser muss aus kurzer Distanz nur einschieben.

32. Minute: Norderstedt erhöht zwar leicht den Druck in den letzten Minuten, wirkliche Chancen nach vorne gibt es aber weiterhin nicht. Wirklich besorgniserregend ist allerdings der Infektionsschutz bei diesem Spiel. Es wird nicht kontrolliert, keine Abstände werden eingehalten und Masken sind auch keine zu sehen. Vorbildlich sieht anders aus.

22. Minute: Toor für den SC Nienstedten! Und plötzlich gehen die Gastgeber in Führung und der Jubel ist riesengroß. Daniel Tönges wird tief über links geschickt, legt den Ball im Strafraum dann klug quer und findet Moritz Zaher, der den Ball aus elf Metern zentraler Position einnetzt.

17. Minute: Die erste richtig dicke Chance im Spiel gehört den Gästen aus Garstedt. Nils Brüning chipt den Ball von halblinks in die Mitte, findet am Fünfmeterraum Jan Lüneburg und nickt den Ball direkt auf das Tor. Bendix Ergezer reißt reflexartig die Arme hoch und pariert stark.

16. Minute: Auch nach knapp einer Viertelstunde bleibt das Spiel unverändert. Norderstedt hat zwar mehr Ballbesitz, findet im Sechzehner aber fast gar nicht statt.

7. Minute: Die Stimmung im Quellental ist super, vom Spiel kann man das in den ersten Minuten allerdings noch nicht behaupten. Beide Teams noch ohne nennenswerte Aktionen nach vorne.

1. Minute: Los geht’s im Quellental! Referee Björn Friedsch hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung EN: Huxsohl – Marxen, Williams, Brüning, Kummerfeld, Lüneburg, Choi, Nyarko, Behounek, Bojadgian, Grau

Aufstellung SCN: Ergezer – Burgheim, Reutter, Hinz, Zaher, Duve, Tönges, Cudicio, Frecksen, Celotto

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Quellental! In knapp einer Stunde rollt hier heute das runde Spielgerät zwischen dem SC Nienstedten und dem FC Eintracht Norderstedt. Wir sind schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team zieht in die nächste Runde ein? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.