Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – Concordia

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg hat Concordia zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Gäste aus Jenfeld wollen den Platz an der Tabellenspitze verteidigen – die Gastgeber sich für die Hinspiel-Packung revanchieren. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-victoria-hamburg-concordia“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Ganz dumme Aktion von Mirco Bergmann. Er soll eigentlich einen Freistoß reinbringen und legt sich den Ball immer wieder nach vorne. Dann reicht es dem Referee und Bergmann sieht gelb-rot. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. Cordi siegt gegen harmlose Victorianer.

90. Minute: Die dicke Chance zum Ausgleich! Schmid flankt auf den Kopf vom eingewechselten Cadilhe, der den Ball nur knapp vorbeisetzt. Das wäre es jetzt fast gewesen.

89. Minute: Stegmann bringt einen Freistoß aus spitzem Winkel direkt aufs Tor, Jensen pariert.

84. Minute: Wenn hier nicht noch etwas Unerwartetes passiert, wird Cordi den Dreier mitnehmen. Denn Vicky sorgt nicht gerade für Gefahr.

80. Minute: So langsam wird es mal Zeit für eine Schlussoffensive der Blau-Gelben. Davon ist aber noch nichts zu sehen.

74. Minute: Mirco Bergmann sieht nach einem taktischen Foul gelb. Der anschließende Freistoß landet bei Ganitis, der über den Kasten köpft. Eigentlich war er zuletzt dran – doch es gibt Ecke, die nichts einbringt.

69. Minute: Der nächste ehemalige Spieler von Vicky kommt auf Seiten der Gäste in die Partie. D’urso ersetzt Erik Nrecaj auf dem Rasen.

66. Minute: Vicky wird jetzt etwas stärker und versucht sich nach vorne. Doch ein Abschluss von Rodrigues landet nur in den Armen von Sävke.

60. Minute: Vicky macht noch nicht wirklich den Eindruck, als ob sie jetzt bald zum Ausgleich kommen würden. Nach vorne ist das viel zu wenig. Cordi bestimmt die Partie im zweiten Durchgang.

56. Minute: Toor für Cordi! Klasse kombinieren sich die Gäste über die rechte Seite. Siemsen dringt in den Strafraum ein und legt wunderschön rüber zu Zschimmer, der die erneute Führung für den Spitzenreiter erzielt. Das übrigens nach Bambur schon der zweite Ex-Vickyspieler.

51. Minute: Es geht weiter, wie es aufgehört hat. Chancen suchen wir vergebens. Jetzt der erste Wechsel bei den Gastgebern: Boock muss raus, Abdalla ist für ihn dabei.

46. Minute: Weiter geht’s! 315 Zuschauer im Stadion Hoheluft freuen sich auf die zweite Hälfte.

45. Minute: Schiri von Glischinski pfeift überpünktlich zur Pause. Ein schwaches Spiel – aber immerhin haben wir kurz vor der Pause zwei Tore gesehen. Das Unentschieden geht bisher in Ordnung. Wir hoffen auf einen besseren zweiten Durchgang und melden uns gleich wieder.

40. Minute: Endlich passiert hier mal was. Zwei Tore die quasi aus dem Nichts kamen. Aber die Chancenverwertung beider Teams ist stark. Jetzt passt El-Nemr scharf in die Mitte – Hacker verpasst den Ball nur knapp. Das Tempo ist endlich da.

38. Minute: Toor für Victoria Hamburg! Der direkte Ausgleich. Boock zieht wunderschön in die Mitte und schlenzt das Leder in den linken Winkel. Ein klasse Treffer!

37. Minute: Toor für Cordi! Einwurf aus dem Nebel für Cordi. Der Ball landet beim Benjamin Bambur, der eiskalt zur Führung einschiebt. Ein Tor aus dem Nichts.

28. Minute: Wir würde ja gerne mehr tickern – aber die 22 Akteure auf dem Rasen geben uns nun wirklich keinen Grund dafür. Weiter ein leistungsgerechtes 0:0.

24. Minute: Starker Nebel im Stadion Hoheluft. Aber das kann keine Entschuldigung für ein ganz schwaches Spiel sein. Torszenen gibt es nicht – und das seit über 15 Minuten.

21. Minute: Ein doch eher mauer Kick bisher. Es kann eigentlich nur besser werden.

17. Minute: Ganz guter Angriff von Vicky, aber Rodrigues schließt zu eigennützig ab, anstatt rechts rauszulegen. So ist die Chance dahin.

15. Minute: Zweite Ecke für Cordi. Diese wird erst geklärt und dann schießt Jan Kämpfer die Kugel ins dritte Stockwerk.

12. Minute: Viel passiert hier noch nicht, die Abwehrreihen stehen gut und lassen wenig zu. Aber wenn Cordi mitspielt, fallen ja eigentlich immer viele Tore. Wir bleiben optimistisch.

8. Minute: Cordi hat etwas mehr Ballbesitz, doch richtige Torchancen können sie sich noch nicht herausspielen.

3. Minute: Auf der anderen Seite schießt Sharifi aus spitzem Winkel aufs Tor, doch Jensen kann zur Ecke klären. Die bringt nichts ein. Munterer Start!

2. Minute: Erster guter Versuch von Boock aus der Distanz. Der Ball segelt nur knapp über den Querbalken.

1. Minute: Der Ball rollt! Schiedsrichter Markus von Glischinski hat die Partie freigegeben.

19:25 Uhr: In fünf Minuten geht’s los. Das Stadion ist gut gefüllt, die Temperaturen zum Glück nicht im Minusbereich und es ist trocken. Gute Bedingungen für dieses Topspiel.

19:20 Uhr: Leicht wird es für die Gastgeber aber ganz sicher nicht. Dies ist ja das erste Match in der Rückrunde der Oberliga Hamburg – und Vicky-Fans erinnern sich sicherlich ungern an das Hinspiel zurück. Am ersten Spieltag drehte Cordi nämlich auf und schoss Victoria Hamburg mit 6:2 aus dem Stadion. Es war der Startschuss für eine beeindruckende Serie der Cholevas-Truppe. Doch gegen Ende der Hinrunde ist der Nimbus der Unbesiegbarkeit beim Tabellenführer verloren gegangen. Deswegen ist es knapp an der Spitze – gut für die Spannung!

19:10 Uhr: Erster gegen vierter: Ein absolutes Topspiel steht heute an der Hoheluft an. Fünf Punkte trennen Vicky vom heutigen Gegner. Wenn alles glatt läuft für die Blau-Gelben, sind sie nach diesem Spiel wieder voll im Kampf um den Titel angekommen. Wir sind gespannt und hoffen auf ein gutes Spiel!

Aufstellung Cordi: Sävke – Cholevas, Siemsen, Stegmann, Sharifi, Zschimmer, Ganitis, Kämpfer, Peters, Bambur, Nrecaj

Aufstellung SCV: Jensen – Schmid, Boock, Wacker, Hacker, El-Nemr, Schulz, Schuhmann, Bergmann, Rabenhorst, Rodrigues

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem SC Victoria Hamburg und Concordia. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.