Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – HSV Barmbek-Uhlenhorst

Published

on

Liveticker: Am Freitagabend trifft der SC Victoria Hamburg auf den HSV Barmbek-Uhlenhorst im Stadion Hoheluft. Beide wollen, nach den Niederlage(n) der letzten Woche(n), den Anschluss an die Spitze wiederherstellen bzw. ganz oben bleiben. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

Ende: Schluss in Hamburg-Lokstedt! Am Ende gewinnt der SC Victoria zwar verdient, aber vielleicht auch einen Treffer zu hoch. BU nutzte seine Chancen einfach nicht und kann deshalb auch keinen Punkt von der Hoheluft entführen.

87. Minute: Die endgültige Entscheidung! Vicky kontert erneut, Jan-Ove Edeling legt den Ball für Kangmin Choi auf und dieser befördert den Ball, an dem bereits geschlagenen Tholen vorbei, ins Netz – 3:0!

85. Minute: Die Gäste drücken und Vicky kontert. Vincent Boock macht sich links auf die Reise und läuft fast bis zur Grundlinie, von wo er den Ball in die Mitte zu Choi legt. Dessen Schuss hält Andre Tholen allerdings extrem stark und auch den Nachschuss von Ebbers pariert der BU-Keeper.

82. Minute: BU scheint erst jetzt wirklich zu erwachen, denn Jon Hoeft prüft Tobias Grubba mit einem schönen Schuss. Doch der Schlussmann des SCV zeigt erneut seine Klasse und wehrt auch diesen Ball ab.

80. Minute: Die Entscheidung an der Hoheluft! Nach einer schönen Flanke von Kangmin Choi setzt Knipser Marius Ebbers in der Box komplett blank und köpft mutterseelend alleine zum 2:0 ein. Tholen war mit den Fingern noch dran.

75. Minute: Die letzte Viertelstunde ist angebrochen und BU muss sich nun beeilen, wenn sie hier und heute noch Punkte mitnhemen möchten.

72. Minute: Ivan Sa Borges Dju vergibt die nächste Möglichkeit für BU. Der inzwischen eingewechselte Mohammed Labiadh setzt sich auf der linken Außenbahn durch und bringt das Leder scharf in den Strafraum. Dju’s Kopfball geht nur knappe 20 Zentimeter über den Querbalken.

66. Minute: Tobias Grubba wird zum Barmbeker Schreckgespenst. Denn er Schlussmann der Victorianer klärte nun einen starken Abschluss von Ivan Sa Borges Dju erneut sensationell. Wäre Grubba nicht bei den Gastgebern im Kasten, würde BU hier vermutlich führen.

64. Minute: SCV-Coach Lutz Göttling reagiert und nimmt den erst 19-jährigen Luis Hacker aus dem Spiel. Dafür kommt Marcel Rodrigues in die Partie.

60. Minute: Strafstoß für die Gäste aus Barmbek! Matthias Ribeau bringt im Strafraum Amin Ahmed zu Fall und Ittrich zeigt, ohne zu zögern, auf den weißen Kreidepunkt. Ivan Sa Borges Dju tritt an, doch Vicky-Keeper Grubba ahnt die richtige Ecke und wehrt den Strafstoß des BU-Sürmers ab.

52. Minute: Es folgt die Erklärung zu den Auseinandersetzungen. BU-Fans und Vicky-Fans versuchten Neo-Nazis, glimpflich gesagt, aus dem Stadion zu befördern, woraufhin es zu Auseinandersetzungen kam. Im Endeffekt wurden rund sechs Personen anschließend, von der Polizei und den Ortnungskräften, dem Stadion verwiesen.

49. Minute: 587 Zuschauer sind heute offiziell an der Hoheluft zu Gast.

47. Minute: Toooor für den SC Victoria Hamburg! Wir waren gedanklich noch bei der Auseinandersetzung, da setzt sich Dennis Thiessen im BU-Strafraum durch und drückt das Leder über die Linie – 1:0!

46. Minute: Weiter geht’s an der Hoheluft!

Halbzeit: Pause an der Hoheluft! Erst einmal durchatmen. Beide Mannschaften mit jeweils zwei guten Möglichkeiten, von denen allerdings keine im Tor gelandet ist. Von daher geht das Remis zur Pause in Ordnung. Bleibt zu ergründen, was am Würstchenstand los war.

41. Minute: Die Partie läuft derweil weiter und Vicky kommt zur Riesenchance. Über Ribeau kommt der Ball zu Choi, der aus fünf Metern zentraler Position sein Glück probiert. Der Ball wird allerdings, glücklicher Weise für BU, geblockt.

38. Minute: Beide Fanlager sind nun wieder in ihren Fanblöcken. Vicky-Fans skandieren: „Wir wollen keine Nazi-Schweine!“. Inwieweit diese Aussage mit der eben genannten Auseinandersetzung steht, konnte von der Tribüne aus nicht ermittelt werden.

36. Minute: Die Partie gerät gerade ins Hintertreffen, da sich einige Personen, wenige Meter vom Würstchenstand, eine Außernandersetzung liefern. Bisher ist allerdings noch unklar, weshalb und warum.

33. Minute: Eigentlich war die Sache schon geklärt, doch Dammann macht das Leder, mit seiner Klärungsaktion vor die Füße von Edeling, der einen gefährlichen Schuss auf das BU-Tor abgibt. Tholen wäre aber wohl da gewesen.

29. Minute: Nächste bessere Möglichkeit für die Hoheluftler. Dennis Thiessen mit der langen Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Marius Ebbers in den Ball rutscht, allerdings im letzten Moment von Gene Carlson gestört wird. Die anschließende Ecke brachte nichts ein.

24. Minute: Nach einer Müller-Leitloff-Ecke, die eher auf die Sechzehnerkante als in den Strafraum kommt, steht Fabio Dammann und bringt den Ball per Kopf zum linken Pfosten. Dort kommt Sa Borges Dju, aus wenigen Metern, zum Abschluss – setzt das Spielgerät aber über den Querbalken.

22. Minute: Bestimmt 500 bis 600 Zuschauer haben sich wohl heute Abend an die Hoheluft, zum Spitzenspiel, verirrt. Gute Stimmung von beiden Fanseiten.

16. Minute: BU im Glück! Irgendwie ist sich die Defensive der Barmbeker nicht ganz einig, wer nun Vicky’s Choi in die Magel nehmen soll. Dementsprechend kommt dieser aus aussrichtsreicher Position zum Abschluss und zwingt Tholen zu einer ordentlichen Parade.

14. Minute: Nun meldet sich Vicky auch mal zu Wort. Kangmin Choi erobert den Ball im Mittelfeld und nimmt ordentlich Tempo auf. Mit einem guten Pass bedient er den mitgelaufenen Jan-Ove Edeling, der einen BU-Abwehrmann überläuft und von der Grundlinie in den Rückraum passt. Dort klärt Carlson allerdings vor Ebbers.

11. Minute: Bisher fehlt in der Partie noch das Tempo. Bis auf den Abschluss von Hoeft, war von beiden Mannschaften auch noch nicht viel zu sehen.

6. Minute: Der erste Torabschluss der Partie gehört den Barmbekern. Jon jesper Hoeft probiert es aus der Distanz und Tobias Grubba kann den Ball nur klatschen lassen. Wacker klärt dann allerdings vor Dju.

5. Minute: Die Gäste nähern sich dem Tor der Gastgeber langsam an. Erst verliert Vincent Boock den Ball im Mittelfeld an Janis Korczanowski, der das Leder schnell in die Sturmspitze zu Sa Borges Dju befördert. Dessen Schussflanke landet allerdings auf der anderen Seiten am Seitenaus.

3. Minute: BU hängt direkt munter an. Pascal El-Nemr kommt über die rechte Abwehrseite des SCV. Seine Flanke wird allerdings von Jan-Ove Edeling geblockt und anschließend von Torben Wacker geklärt.

1. Minute: Der Regen ist immerhin etwas weniger geworden. Dennoch: Los geht’s an der Hoheluft!

19.29 Uhr: Die Mannschaften betreten, unter Führung vom Unparteiischen Patrick Ittrich, den Rasen im Stadion Hoheluft. Seine Assistenten sind Mike Franke und Mario Schirmer.

19.20 Uhr: An der Hoheluft hat derweil ein starker Regenschauer eingesetzt. Einige BU-Fans sind deshalb schon auf die Tribüne „umgezogen“, um nun von dort ihr Team anzufreuern. Beide Mannschaften sind inzwischen wieder in der Kabine. Knappe zehn Minuten noch.

Aufstellung BU: Tholen – El-Nemr, Hoeft, Dammann, Korczanowski, Ahmed, Carlson, Sa Borges Dju, Müller-Leitloff, Clausen, Lange

Aufstellung SCV:  Grubba – Boock, Edeling, Wacker, Hacker, Ribeau, Schulz, Rabenhorst, Choi, Thiessen, Ebbers

19.00 Uhr: Flutlicht an der Hoheluft! Heute Abend treffen der SC Victoria Hamburg und der HSV Barmbek-Uhlenhorst aufeinander. Gerade die Göttling-Schützlinge haben, nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, etwas gutzumachen. Aber auch BU steht, nach der Niederlage in Dassendorf, unter Zugzwang. Verspricht eine interessante Partie zu werden, oder? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.