Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – Meiendorfer SV

Published

on

Liveticker: Rückrundenauftakt im Stadion Hoheluft! Für den SC Victoria Hamburg geht es im Duell mit dem Meiendorfer SV um wichtige drei Punkte, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Für die „Gelb-Schwarzen“ ist weiterhin jeder Punkt goldwert! Wir berichten live:

Ende: Schluss an der Hoheluft! Am Ende gewinnt der SC Victoria mit 2:1 gegen den Meiendorfer SV. Wichtige Punkte für die „Blau-Gelben“ und in Meiendorf bleibt die Erkenntnis, dass ein Treffer heute nicht gereicht hat.

89. Minute: Die letzte Minute ist angebrochen. Wenn der MSV noch was holen will, müssen sie sich beeilen.

83. Minute: Facklam probiert es für die in Rot spielenden Meiendorfer nochmal, nach einer Ulusoy-Vorlage, aus der Distanz. Sein Schuss bringt allerdings keine Gefahr.

80. Minute: Alter Schwede! Vicky verdaddelt eine große Möglichkeit nach der anderen. Edeling auf Thiessen, der weiter auf Choi abgibt. Dessen Schuss, aus rund elf Metern, wird noch in letzter Sekunde von Lindenau geblockt.

78. Minute: Nächste Riesenchance für Vicky. Edeling steckt durch auf Choi, der Sävke zu seiner dritten starken Fußabwehr in den letzten Minuten zwingt. Sollte der MSV noch einen Punkt holen, können sie sich bei ihrem Keeper bedanken.

76. Minute: Und Göttling wechselt erneut. Boock kommt für Schulz auf das Feld.

74. Minute: Vicky lässt seine Chancen fahrlässig liegen. Rodrigues steckt durch auf Ebbers, der alleine vor Sävke auftaucht und dieser den Ball mit einer Fußabwehr klärt.

70. Minute: Und auch auf der Gegenseite wird Vicky-Schlussmann Grubba zum Eingreifen gezwungen. Oshoffa kommt ausähnlicher Position zum Abschluss, wie eben noch Thiessen. Und auch diesmal bleibt der Keeper Sieger und auch, wie könnte es anders sein: mit einer Fußabwehr!

69. Minute: Nächste gute Möglichkeit für die Gastgeber. Nach einer MSV-Ecke macht sich Vicky’s Choi auf die Reise und sprintet über das halbe Feld in Richtung Tobias Sävke. Anschließend legt er rüber auf Thiessen, der Sävke zu einer Glanztat mit dem Füß zwingt.

67. Minute: Und auch Lutz Göttling wechselt aus. Kevin Zschimmer verlässt bei den „Blau-Gelben“ und Marcel Rodrigues kommt auf das Feld.

66. Minute: Das hätte das 3:1 sein müssen! Edeling setzt Thiessen in Szene, der aus knapp elf Metern freistehend zum Abschluss kommt. Allerdings hat ein MSV-Kicker noch den Fuß dazwischen.

59. Minute: Die Partie scheint etwas eingeschlafen zu sein. Schon seit Minuten kein wirklicher Torschuss.

53. Minute: Fatih Ergün reagiert auf den Rückstand und bringt Robert Subasic für Ahmad Popalyar.

48. Minute: Das war schon deutlich knapper! Edeling legt für Ebbers aus, der von der Sechzehnmeterkante einen platzierten Schuss auf das rechte untere Toreck abgibt. Sävke kann das Leder nicht festhalten, krallt sich aber den zweiten Ball.

47. Minute: Vicky startet gut aus der Halbzeit. Ribeau mit der Vorlage für Choi, der einfach mal abzieht und Sävke damit vor keine Probleme stellt.

46. Minute: Weiter geht’s am Lokstedter Steindamm. Der Ball rollt wieder.

Halbzeit: Pause an der Hoheluft! Mit der 2:1-Führung geht der SC Victoria in die Kabine. Für den Meiendorfer SV heißt das nun vom kleinen Schock erholen.

44. Minute: Der SC Victoria markiert die Führung und hat die Partie nun gedreht. Wieder ist es eine Ecke von Sergej Schluz und diesmal trifft Marius Ebbers mit dem Kopf zum 2:1 in die Maschen.

41. Minute: Skurile Szene im MSV-Strafraum. Referee Roeding gibt wegen gefärhlichen Spiels Freistoß im Sechzehner. Der Ebbers-Schuss wird allerdings von Popalyar vor der Linie geblockt.

34. Minute: Vicky findet promt eine Antwort! Sergej Schulz bringt eine Ecke herein und in der Mitte staubt Thorben Wacker mit dem Fuß zum 1:1-Ausgleich ab. Da hat die Hintermannschft des MSV gepennt.

32. Minute: Vicky, trotz des Rückstandes, nicht minder bemüht sich gut zu präsentieren. So wirklich gelingen tut das der Göttling-Elf bisher allerdings eher nicht.

27. Minute: Was für ein Konter des Meiendorfer SV! In der eigenen Hälfte wird das Leder erobert und dann geht es ganz schnell. Über den ehemaligen Victorianer Michael Sara gelangt der Ball auf die Außenbahn zu Onur Ulusoy, der das Spielgerät mit dem Außenriss an Rabenhorst vorbei in die Box zum eingelaufenen Sara spielt. Dieser vollendet den tollen Konter der Gäste zur Führung – 0:1!

19. Minute: Kurzer Atemstillstand bei allen Anhängern des SCV, denn deren Keeper Tobias Grubba sah sich mitmal zwei Gegenspielern, rund 25 Metern vor dem eigenen Tor, ausgesetzt. Im Zusammenspiel mit Thorben Wacker wurde die Situation bereinigt.

18. Minute: Rinik Carolus bringt einen Eckball auf den ersten Pfosten, wo Marius Ebbers zum Kopfball ansetzt und das Leder nur knapp über den Querbalken setzt.

11. Minute: Vicky hat zwar deutlich mehr vom Spiel, aber der Meiendorfer SV ist immer wieder über Kontersituationen gefährlich in der Hälfte der „Blau-Gelben“ aufgetaucht.

7. Minute: Und auch Vicky meldet sich vor dem Kasten des MSV. Jan-Ove Edeling setzt sich an der Grundlinie locker gegen Gabriel Subasic durch, doch sein Ball in die Mitte wird von Sävke abgefangen.

6. Minute: Meiendorf kontert im Stadion Hoheluft. Michael Sara legt den Ball raus zu Facklam, der diesen wieder in Szene setzten will, das Leder aber in die Füße von Rabenhorst passt.

4. Minute: Bisher noch kein wirklicher Torschuss in der Partie. Beide Seiten agieren aktuell noch relativ viel im Mittelfeld.

1. Minute: Auf geht’s an der Hoheluft!

Aufstellung MSV: Sävke – Hercog, Subasic, Hoti, Facklam, Popalyar, Facklam, Ulusoy, Sara, Lindenau, Oshoffa

Aufstellung SCV: Grubba – Zschimmer, Edeling, Wacker, Riebau, Schulz, Carolus, Rabenhorst, Choi, Thiessen, Ebbers

19.00 Uhr: Noch eine halbe Stunde bis zum Anpfiff im Stadion Hoheluft und beide Mannschaften sind bereits auf dem Rasen und machen sich warm. Derweil warten wir noch auf die Aufstellung und reichen die gleich rein. Was tippt Ihr denn für diese Begegnung? Gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.