Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – SV Halstenbek-Rellingen

Published

on

Liveticker: Flutlichzeit in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg hat den SV Halstenbek-Rellingen zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Gäste möchten unbedingt raus aus dem Tabellenkeller – die blau-gelben Gastgeber wollen wieder ganz nach oben. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-victoria-hamburg-sv-halstenbek-rellingen“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

90. Minute: Ein ganz schwaches Oberligaspiel ist vorbei. Vicky und Halstenbek-Rellingen trennen sich 0:0. Zwei rote Karten bildeten den krönenden Abschluss einer schlechten Fußballpartie. Einen schönen Abend noch!

88. Minute: Doppelrot und Riesendiskussionen! Jeske und Wacker sehen die rote Karte! Der Spieler von Vicky hat nachgetreten und wurde anschließend von Jeske mit dem Ball abgeworfen. Eine hässliche Szene – aber irgendwie passend. Beide Mannschaften zeigen sich heute nicht von ihrer besten Seite. Für die Gäste wäre ein Punkt aber durchaus ein Erfolg.

86. Minute: Endlich mal eine schöne Aktion! Marius Ebbers legt einen lupenreinen Seitfallzieher hin – Oest hält glänzend. Das war das Highlight des Abends – bisher.

83. Minute: Dritter Wechsel bei Victoria Hamburg: Karaca kommt für Nikroo in die Partie. Das Spiel ist übrigens nicht besser geworden. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten verhindern gefährliche Szenen.

76. Minute: Und schon im darauf folgenden Angriff der Blau-Gelben gibt es den nächsten Torschuss. Vincent Boock zieht aus der Distanz ab – aber der Abschluss stellt keine Gefahr für Keeper Oest dar.

75. Minute: Ernst schießt jetzt nur knapp über das Tor der Gäste. Vicky möchte es nochmal wissen.

74. Minute: Ecke Vicky und es wird gefährlich. Felix Schuhmann steigt am höchsten, köpft aber klar vorbei. Noch eine Viertelstunde zu spielen – Vicky ist dem Tor näher.

70. Minute: Rüdes Einsteigen von Seidi gegen Dennis Bergmann. Der Victoria-Spieler muss vom Platz getragen werden und wird ausgewechselt. Für ihn ist jetzt Abdalla in der Partie. Auch die Gäste wechseln: Osmanov kommt für Okafor. Natürlich ist das bitter für Vicky: Bei Bergmann sieht es nach einer schlimmeren Verletzung aus. Wir bleiben dran.

68. Minute: Auch auf der anderen Seite wird eine gute Möglichkeit durch eine schlampige Ballannahme vergeben. Schulz springt das Leder aus guter Position drei Meter vom Fuß.

64. Minute: Wir sehen nach wie vor ein Spiel, das nicht unbedingt Werbung für die Oberliga ist. Jetzt hat Behrami die Riesenchance – er ist frei durch – doch dem Relllinger verspringt das Leder aus völlig unverständlichen Gründen. Das hat er ganz schwach gemacht.

62. Minute: Jetzt kontern die Gäste, nachdem Schulz den Ball verloren hat. Richert ist links frei durch. Seinen Querpass in die Mitte kann Medaiyese aber sicher abfangen.

58. Minute: Marius Ebbers kommt! Der Vicky-Torjäger, der sich im Testspiel gegen Pauli U23 leicht verletzt hatte, kommt für El-Nemr. Vielleicht kann er den goldenen Treffer erzielen. Denn soviel scheint festzustehen: viele Tore werden wir heute nicht sehen.

53. Minute: Toller Pass von Mirco Bergmann auf Jadidi! Der Youngster ist frei durch – doch anstatt abzuziehen will er nochmal querlegen. Und dieser Pass verhungert. Kurz darauf zieht Schulz aus 15 Metern ab – der Ball segelt knapp über die Querlatte. Die Gastgeber nähern sich so langsam der Führung an.

50. Minute: Vicky kommt gefährlich in den Strafraum. El-Nemr dribbelt parallel zur Strafraumlinie durch den Sechszehner und steckt dann zu Schulz durch, der aus spitzem Winkel deutlich danebenschießt.

46. Minute: Die zweite Hälfte läuft! Mehr Tempo und vor allem mehr Torchancen – das wünschen wir uns jetzt. Wir hoffen natürlich das beste.

45. Minute: Jetzt gibt es kurz vor der Pause nochmal eine Ecke für Vicky – und die beste Chance! Mirco Bergmann kommt frei zum Kopfball und platziert die Kugel gut – doch Oest pariert glänzend. Der erste Nachschuss wird dann geblockt, der zweite landet nur knapp neben dem linken Torwinkel. Aber um ehrlich zu sein – ein Tor hätte diese schwache erste Halbzeit wirklich nicht verdient. Jetzt ist erstmal Pause – wir melden uns gleich wieder.

39. Minute: Und weiterhin fällt den Blau-Gelben nicht viel ein. Da auch von Halstenbek nichts kommt, ist das hier eher Fußball-Magerkost.

33. Minute: Freistoß für Victoria von der linken Seite, nachdem Mirco Bergmann gefoult wurde. Der kurz ausgeführte Freistoß resultiert in einer Ecke. Aber die bringt auch nichts ein.

30. Minute: Arda ist immer noch angeschlagen von dem Zusammenstoß mit dem Vicky-Torhüter. Nun muss er verletzt den Platz verlassen. Neu für ihn dabei: Indrit Behrami.

25. Minute: Jetzt wir es auf der anderen Seite brenzlig! Ein wunderbarer Steilpass landet bei Halstenbeks Arda, der frei durch ist. Medaiyese kommt weit aus seinem Kasten raus und springt dem SVHR-Spieler in die Parade. Tendenziell spielt er eher den Ball – aber wenn der Vicky-Keeper da den Mann getroffen hat, wäre ein Platzverweis angemessen gewesen. Schiri Voß lief aber weiterlaufen.

22. Minute: Endlich die erste Torchance! Eine verunglückte Abwehraktion im Strafraum landet bei Vickys Jadidi, der aus 10 Metern direkt abzieht. Doch sein Schuss ist zu zentral – Oest reißt die Arme hoch und kann parieren.

18. Minute: El-Nemr mit produziert von der Strafraumkante halb Torschuss, halb Flanke. Da war mal ein Hauch von Gefahr zu spüren.

16. Minute: Halstenbek-Rellingen überlässt Vicky nahezu komplett den Ball. Die können mit ihren gefühlt 90 Prozent Ballbesitz aber auch noch keine wirkliche Torgefahr kreieren.

10. Minute: Zehn Minuten sind gespielt und wir warten weiter auf die erste Torchance. Die Gastgeber kombinieren aber schon relativ gut – der Ball läuft schön durch die eigenen Reihen. Noch können die Gäste aber dagegenhalten.

7. Minute: So langsam übernimmt Vicky die Kontrolle. Meistens werden über die linke Seite schöne Angriffe vorgetragen. Jetzt wackelt sogar die Latte des SVHR-Kastens – aber es war sowieso Abseits.

5. Minute: Erste Ecke für die Gastgeber, die aber ungefährlich bleibt. Eine wirkliche Spielstruktur ist bei beiden noch nicht zu erkennen.

3. Minute: Zerfahrener Beginn bisher, beide Mannschaften müssen noch reinkommen.

1. Minute: Los geht’s! Schiedsrichter Dennis Voß hat die Partie freigegeben. Wir hoffen auf ein spannendes Flutlichtspiel!

Aufstellung HR: Oest – Krabbes, Siebert, Sottorf, Arda, Richert, Seidi, Jeske, Nouran, Schöttke, Okafor

Aufstellung SCV: Medaiyese – Ernst, D. Bergmann, Jadidi, Boock, Wacker, El-Nemr, Schulz, Schuhmann, M. Bergmann, Nikroo

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen SC Victoria Hamburg und dem SV Halstenbek-Rellingen. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen jetzt von Euch wissen: Wer holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.