Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – TSV Buchholz 08

Published

on

Liveticker: Flutlicht an der Hoheluft und der SC Victoria Hamburg und der TSV Buchholz 08 eröffnen den 17 Spieltag der Oberliga Hamburg. Beide hatten aufgrund des Wetters am letzten Wochenende spielfrei und gehen dementsprechend ausgeruht in diese Partie. Wir berichten live:

Ende: Am Ende ist es ein leistungsgerechts Unentschieden an der Hoheluft. Schönen Freitagabend noch!

90.+1 Minute: Wie knapp war das denn bitte? Noch einem langen Ball aus dem Mittelfeld köpft Alexander Bowmann an die Unterkante der Latte, von wo der Ball auf die Linie springt und Grubba anschließend das Leder sichert. Das wäre fast der Sieg für den TSV gewesen.

90. Minute: Ausgleich an der Hoheluft! Arne Gillich trifft nach einem langen Ball von der Außenlinie flach ins Netz der „Blau-Gelben“ und erzielt damit den Luck-Punch – 1:1!

84. Minute: Buchholz lässt seine Chancen fahrlässig liegen. Dominik Fornfeist ist alleine durch und steht nur noch vor Grubba. Seinen Schuss kann der SCV-Schlussmann allerdings abermals abwehren.

82. Minute: Riesenparade von SCV-Keeper Grubba, der seiner Mannschaft vorerst den Ausgleich erspart. Zuvor kratzte er einen Gillich-Freistoß aus dem rechten Kreuzeck.

77. Minute: Da hatte sich Arne Gillich bereits zum jubeln in Richtung Eckfahne aufgemacht, dabei allerdings nicht gesehen, dass er bei seinem Kopfballtor im Abseits stand.

74. Minute: Dem Freistoß zuvor ging ein Foul an dem eingewechselten Danial Jadidi, der nun auch verletzungsbedingt raus muss. Für den 19-jährigen bringt Göttling Kevin Zschimmer.

73. Minute: Tooor für den SC Victoria Hamburg! Nach einem Thiessen-Freistoß ist Matthias Ribeau mit dem Kopf zu Stelle und markiert die SCV-Führung – 1:0!

66. Minute: Thorsten Schneider nutzt seinen letzte Chance zu tauschen und bringt Jonas Fritz für Thees.

59. Minute: Gut gespielt von Vicky, die nun auch etwas wacher wirken. Boock steckt durch auf Choi, der im Abschluss allerdings noch entscheident gestört wird.

58. Minute: Bitter für Buchholz, denn die Gäste müssen bereits zum zweiten Mal verletzungsbedingt tauschen. Julian Kühn verlässt das Feld und Dennis Auber kommt auf den Platz.

52. Minute: Buchholz kommt zwar druckvoll aus der Kabine, aber die erste Torchance gehört den gastgebern von der Hoheluft. Ebbers wird gut bedient, kann aus elf Metern allerdings nicht verwerten.

49. Minute: Am Ende sind etwas 203 zahlende Zuschauer, die sich an diesem kalten Freitagabend an die Hoheluft verirrt haben. Wir hoffen übrigens auf spielerische Verbesserungen in Abschnitt zwei.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hoheluft. Zudem hat Vicky-Coach Lutz Göttling ausgewechselt und brachte für Sergej Schulz Daniel Jadidi.

Halbzeit: Pause an der Hoheluft! Mehr ist dazu nicht zu sagen. In einer Viertelstunde geht’s weiter.

44. Minute: Tobias Grubba bewahrt seine Mannen vor dem Rückstand. Dominik Fornfeist mit dem Zuspiel auf Niklas Jonas, der aus rund 16 Metern zum Kopfball ansetzt und Grubba damit zu einer guten Tat zwingt.

41. Minute: Und auch der TSV meldet sich mal wieder zu Wort. Fornfeist mit sattem Drehschuss, den SCV-Schlussmann Grubba mit dem Fuß pariert.

39. Minute: Buchholz eben taktisch ganz schwach. Viele eigene Akteure waren noch aufgerückt, als Marius Ebbers sich auf den Weg in Richtung Titze-Kasten macht. Seinen Pass hinter die Abwehr wird allerdings Beute von Titze.

34. Minute: Und auch die Gastgeber wechseln. Marcel Rodrigues verlässt das Feld und Vincent Boock betritt den grünen Rasen.

30. Minute: Halbe Stunde nun rum und so richtig warm geworden sind die Spieler bisher auf dem Feld nicht. Von Torschüssen und Möglichkeiten ganz zu schweigen. Derweil kommt Fornfeist für Buzhala.

26. Minute: Das Spiel ist aktuell unterbrochen, weil Milaim Buzhala nach einem Zusammenstoß mit Sergej Schulz auf dem Rasen liegen bleibt und sich den Fuß hält. Er kann wohl weitermachen.

23. Minute: Vicky mit der ersten halbe Chance. Flügelflitzer Jan-Ove Edeling macht sich von links auf die Reise und bringt das Leder in die Mitte zu Choi. Dessen Schuss wird allerdings von Bowmann geblockt.

19. Minute: Nicht schön, aber selten ist der eben von Marcel Rodrigues abgegebene Schuss aus rund 30 Metern, der erst lange in der Luft hängt und anschließend fast auf der Straße landet.

13. Minute: Wirklich viele Torchancen haben die rund 150 Zuschauer bisher nicht gesehen. Bisher weiß der Gast aus Buchholz allerdings besser zu gefallen als die „blau-gelbe“ Victoria.

9. Minute: Wieder verliert der SCV den Ball in der Vorwärtsbewegung und der TSV macht sich auf in Richtung Tobias Grubba. Thees bleibt allerdings an Wacker hängen und Gillich ballert den anschließenden Ball weit über den Kasten.

5. Minute: Vicky’s Defensive scheint noch nicht wirklich bei der Sache zu sein und leistet sich einfache Abspielfehler in der eigenen Hälfte, sowie vor dem Sechzehnmeterraum. Bisher blieben diese Chancen allerdings ungenutzt.

3. Minute: Der TSV Buchholz 08 beginnt relativ gut und kommt gleich zu seiner ersten besseren Torchance, auch wenn die Vicky-Abwehr dabei kräftig mitgeholfen hat. Im Endeffekt setzt Niklas Jonas den Ball allerdings deutlich am Tor vorbei.

1. Minute: Los geht’s! Der Ball rollt.

19.29 Uhr: Angeführt von Referee Benjamin Stello betreten beide Mannschaften das Feld im Stadion Hoheluft.

Aufstellung TSV: Titze – Fischer, Jonas, Buzhala, Gillich, Kühn, Müller, Bowmann, Thees, Kettner, Mallwitz

Aufstellung SCV: Grubba – Rodrigues, Edeling, Wacker, Ribeau, Schulz, Carolus, Rabenhorst, Choi, Thiessen, Ebbers

19.00 Uhr: In einer halben Stunde rollt der Ball an der Hoheluft und wir werfen gleich einen Blick auf die Aufstellungen beider Mannschaften. Vorher dürft Ihr allerdings gerne Eure Tipps in die Kommenatre schreiben und damit verbunden die Frage: Wer holt heute die drei Punkte? Wir sind gespannt!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.