Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – TSV Sasel

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria hat den TSV Sasel zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Gastgeber wollen Dassendorf in die Meistersuppe spucken, Sasel will weiter bester Aufsteiger der aktuellen Spielzeit bleiben. Wir berichten live von der sonnigen Hoheluft:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-victoria-hamburg-tsv-sasel“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Spielende: Vicky gewinnt am Ende verdient mit 3:0 gegen den TSV Sasel. Die Gäste begannen stark, konnten am Ende aber nichts ausrichten.

90. Minute: Jetzt zeichnet sich Tuffour nochmal aus! Vicky kontert über Schmid, der an einem starken Reflex des TSV-Schlussmanns scheitert.

87. Minute: Wohlers zieht nochmal aus der Distanz ab. Tuffour lässt den Ball nur noch vorne klatschen und hat Glück, das kein Gegner bereit steht.

82. Minute: Vickys Schmid spielt heute eine tolle Partie. Schon wieder kommt er mühelos an drei Gegenspielern vorbei. Sein Schuss ist dann aber etwas zu hoch angesetzt.

79. Minute: Was für eine Chance für die Gäste! Adomat legt im Strafraum quer für Büge, Lohmann ist schon geschlagen. Doch Büge bringt das Kunststück fertig, den Ball aus acht Metern an die Latte zu donnern. Unfassbare Szene!

76. Minute: Doppelwechsel bei Sasel: Celikten und Nrecaj machen Platz für Neumann-Schirmbeck und Kourkis. Können die Neuen noch irgendetwas bewirken? Bisher spielt Vicky die Führung souverän über die Zeit.

73. Minute: Es folgt der dritte Wechsel bei den Gastgebern. Lindholm kommt für den Torschützen Kohpeiß.

70. Minute: Zweiter Wechsel bei Victoria Hamburg. Der heute stark spielende Bergmann macht Platz für Tom Wohlers.

67. Minute: Erster Wechsel bei Vicky! Van Appen ersetzt Branco.

66. Minute: Fast der Anschlusstreffer! Nrecaj schließt im Sechzehner ab, sein Schuss wird abgefälscht und landet direkt bei Aydin. Dieser scheitert an einer starken Parade von Lohmann – es bleibt beim 3:0.

63. Minute: Tor für den SC Victoria Hamburg! Schmid ist erneut auf der linken Seite durch. Dieses Mal findet seine flache Flanke in die Mitte einen Abnehmer. Scharkowski steht bereit und trifft zum zweiten Mal am heutigen Tag. Das dürfte die Vorentscheidung sein.

60. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen. Lichy muss verletzt runter, für ihn kommt Büge ins Spiel.

57. Minute: Schmid kommt auf der linken Seite durch. Sein Pass wird aber in der Mitte abgefangen und zur Ecke geklärt. Diese bringt nichts ein, auch wenn Tuffour beim Rauslaufen wieder sehr unsicher wirkt.

54. Minute: Vicky überlasst in dieser Phase Sasel den Ball, die damit aber zu wenig anfangen können. Denn die Gastgeber stehen gut im Raum und sind immer nah am Ballführenden.

51. Minute: Viel passiert in diesem zweiten Spielabschnitt bisher noch nicht – Vicky kann das recht sein.

46. Minute: Weiter geht’s! 295 Zuschauer sind heute bei bestem Fußballwetter im Stadion Hoheluft.

Halbzeit: Victoria Hamburg führt zur Pause mit 2:0. Besonders das Offensivspiel der Gastgeber weiß zu gefallen, die Blau-Gelben kombinieren sich oft stark durch Sasels Abwehr. Die Gäste halten eigentlich gut mit und hatten ihrerseits gute Möglichkeiten. Es bleibt spannend, in 15 Minuten melden wir uns zurück.

45. Minute: Kurz vor der Pause fällt fast noch das 3:0. Scharkowski legt ein tolles Dribbling hin und geht an gleich fünf Gegenspielern vorbei. Im Strafraum angekommen legt er quer auf Ernst, der den Ball aber nicht gut trifft, weswegen sein Schuss keine Probleme für Tuffour darstellt.

43. Minute: Tor für den SC Victoria Hamburg! Kohpeiß jagt einem langen Ball hinterher. Tuffour zögert beim Rauslaufen und ist deswegen zu spät. So kann Kohpeiß die Kugel locker in die Maschen schieben – 2:0!

36. Minute: Sasel rückt insgesamt etwas weiter nach vorne und hat nun deutlich mehr Ballbesitz. Jetzt liegt der Ball sogar im Netz von Victoria – doch Nrecaj stand knapp im Abseits, der Treffer zählt nicht.

30. Minute: Eine halbe Stunde ist rum, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Vicky kontrolliert das Spiel und kann vorne immer wieder mit gefälligen Kombinationen gefallen. Sasel ist besonders bei Kontern und Standards gefährlich.

26. Minute: Sasel ist besser im Spiel, doch Vicky hat weiter die Spielkontrolle inne. Trotzdem kann sich Sasel jetzt immer öfter befreien und gestaltet das Spiel offener.

22. Minute: Die erste Ecke im Spiel bekommt der TSV Sasel. Steddin steigt zum Kopfball hoch und hebt den Ball über Lohmann, der sich verschätzt hatte. Doch kurz vor der Linie kann Siemsen mit dem Kopf klären.

19. Minute: Scharkowski steckt durch auf Schmid, der ohne Probleme durch den Strafraum dribbeln kann. Erst im letzten Moment wird er von Sasels Abwehr gestoppt, die in dieser Szene viel zu sorglos agiert hat.

18. Minute: Vicky tritt mit sehr viel Selbstvertrauen auf und drückt die Gäste tief in die eigene Hälfte. Auch das Passspiel der Blau-Gelben stimmt heute, nur wenige Bälle landen nicht beim Mitspieler.

14. Minute: Tor für den SC Victoria Hamburg! Bergmann düpiert auf der rechten Außenbahn Sasels Lichy und zieht fast auf der Grundlinie in die Mitte. Seinen Pass kann Nick Scharkowski im Fünfmeterraum verwerten, der Stürmer hält den Fuß als erstes rein und drückt den Ball über die Linie.

9. Minute: Erste gute Chance für Sasel! Celikten bedient Aydin, der aus 13 Metern nur knapp vorbeizieht. Auf die Konter der Gäste muss Vicky wirklich aufpassen.

8. Minute: Vicky kontrolliert das Spiel und hat deutlich mehr Ballbesitz. Doch Sasel steht gut im Raum und kann die Angriffsbemühungen der Gäste mühelos abwehren.

4. Minute: Beide Mannschaften versuchen sich zu Beginn mit ganz nettem Kombinationsfußball, der bis jetzt aber noch ohne Ertrag bleibt.

1. Minute: Der Ball rollt! Schiedsrichter Stephan Timm hat das Spiel freigegeben. Seine heutigen Assistenten sind Dominik Kopmann und Max-Laurenz Jürgensen. Das Hinspiel in Sasel endete übrigens 2:2.

19.20 Uhr: Aber leicht wird es für Vicky heute nicht. Denn mit dem TSV Sasel ist heute ein unfassbar starker Aufsteiger zu Gast. Der TSV steht auf dem sechsten Platz und hat die letzten vier Spiele nicht verloren. Übrigens: Wenn Sasel auch heute nicht verliert, hat Dassendorf am Sonntag die Chance, gegen Niendorf die Meisterschaft klar zu machen. Vicky muss gewinnen, um das zu verhindern.

19.15 Uhr: Ein sonniger Fußballabend an der Hoheluft. Vicky strebt heute den sechsten Sieg in Folge an und will seinen Status als Heimmacht weiter zementieren. In den letzten fünf Spielen erzielten die Blau-Gelben ganze 21 Treffer – mal schauen, ob es heute ähnlich torreich wird.

Aufstellung TSV: Tufflour – Zinselmeyer, Celikten, Steddin, Zankl, Balat, Lichy, Tanovic, Nrecaj, Adomat, Aydin

Aufstellung SCV: Lohmann – Siemsen, Ernst, Branco, Bergmann, Kohpreiß, Schuhmann, Scharkowski, Petzschke, Lange

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In einer Stunde rollt hier die Kugel zwischen dem SC Victoria Hamburg und dem TSV Sasel. Wir sind jetzt schon sehr gespannt und wollen nun Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei wichtigen Punkte? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Leitender Redakteur: Jonas studiert Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Der 22-Jährige kommt von der Nordseeinsel Föhr und interessiert sich für alle Themen rund um den Fußball in Hamburg und in der Welt.