Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Montag in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg hat den Serienmeister TuS Dassendorf zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Dassendorfer wollen die Niendorf-Pleite vergessen machen – Vicky kann nun auf Platz drei springen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Der SC Victoria Hamburg kassiert im eigenen Stadion eine herbe 0:5-Klatsche gegen die TuS Dassendorf. Die Wendelwegler waren, außer am Anfang, den Blau-Gelben überlegen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Montagabend.

88. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Jetzt wird es doch noch richtig bitter. Nach einer eigenen Ecke wird Vicky im eigenen Stadion ausgekontert, weil Gimeno an der Mittellinie den Ball gegen den eben eingewechselten Florian Klein verliert. Am Ende muss Martin Harnik den Konter nur noch vollenden.

85. Minute: Doppelwechsel bei Dassendorf! Möller/Maggio gehen und Klein/Möller kommen rein.

82. Minute: Fünfter Wechsel beim SC Victoria! Luca Ernst kommt für Andre Branco in die Begegnung.

79. Minute: Vicky kann sich richtig glücklich schätzen, dass es nur 0:4 steht. Martin Harnik spielt einen sensationell tiefen Ball direkt in den Lauf von Dennis Bergmann, der alleine auf Lohmann zuläuft. Den ersten Ball pariert der Keeper, den Nachschuss von Harnik kann Lohmann in letzter Sekunde abwehren.

72. Minute: Doppelwechsel beim SC Victoria! Janta/Gimeno kommen für Hartwig/Mallwitz ins Spiel.

68. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Jetzt muss Vicky aufpassen, dass es nicht richtig deutlich wird. Mattia Maggio kann von links in die Mitte ziehen und schlenzt das Leder dann stark in die lange Ecke.

65. Minute: Doppelwechsel bei Dassendorf! Kurczynski/Dettmann gehen, Harnik/Aust kommen rein.

63. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Nun ist die Messe an der Hoheluft endgültig gelesen. Maggi flankt die Murmel von links in die Mitte, dort lauert wieder Kurczynski und zieht aus der zweiten Reihe ab. Lohmann sieht bei dem Schusss nicht allzu glücklich aus. Kurczynski schnürt den Doppelpack.

60. Minute: Zweiter Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Stegmann geht raus, Digbeu Gogoua kommt.

58. Minute: Das hätte der Anschlusstreffer für die Hausherren sein können! Pascal Eggert zündet über links den Turbo, geht in due Tiefe und zieht die Murmel dann halbhoch auf den ersten Pfosten. Nick Scharkowski hechtet per Hechtsprung Richtung Ball, segelt mit dem Kopf aber knapp am Leder vorbei.

53. Minute: Die erste Chance nach dem Pausentee haben erneut die Gäste. Diesmal bringt Sven Möller einen Freistoß von rechts in die Mitte, am Fünfmeterraum schraubt sich Rinik Carolus in die Luft und nickt die Pille nur einen halben Meter links am Kasten vorbei. Da fehlte nicht viel zur Entscheidung.

46. Minute: Erster Wechsel beim SC Victoria Hamburg! Petzschke geht raus, Oguzhan Senol kommt.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hoheluft! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Die TuS Dassendorf führt zur Halbzeit mit 2:0 beim SC Victoria Hamburg. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

45. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Jetzt legen sich die Hausherren den Ball auch noch selber ins Nest. Maggio schlägt die Pille von rechts scharf in den Fünfmeterraum, Lohmann flutscht die Murmel durch die Finger und Kristof Kurczynski kann aus kurzer Distanz abstauben. Direkt danach ist Pause.

42. Minute: Drei Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen. Dürfte kaum Nachspielzeit geben.

34. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Im Gegensatz zu Vicky bestraft der Serienmeister die Fehler der Blau-Gelben eiskalt. Yannick Siemsen spielt einen Pass direkt in die Füße von Zhi-Gin Lam, der die Murmel dann überragend in die Box befördert. Sven Möller kommt aus zwölf Metern zum Schuss – Tor.

30. Minute: Wieder wird es brenzlig im Strafraum der Gäste – doch wieder nutzt Vicky seine Chance nicht. Diesmal dringt Luca Palzer über rechts in die Box ein und könnte aus spitzem Winkel selbst abschließen. Doch Palzer entscheidet sich, wie vorhin Scharkowski, für einen Querpass. Chance verpufft.

25. Minute: Erster Wechsel bei Dassendorf! Zhi-Gin Lam kommt für Len-Aike Strömer in die Partie.

18. Minute: Das hätte das 1:0 für die Hausherren sein müssen! Maximilian Ahlschwede lässt sich im Spielaufbau viel zu einfach von Magnus Hartwig den Ball abluchsen und läuft dann alleine auf den Kasten zu. Hartwig zögert lange mit dem Abschluss, so kommt Christian Gruhne heraus und pariert.

13. Minute: Nun kommen auch die Richter-Kicker zur ersten dicken Chance! Hendrik Dettmann spielt die Kugel rechts raus zu Mattia Maggio, der Tempo aufnimmt und dann in der Box wieder Dettmann bedient. Aus kurzer Distanz kommt der TuS-Kicker dann zum Abschluss, Lohmann rettet noch per Fuß.

10. Minute: Die erste Mini-Chance der Begegnung gehört den Hausherren. Timo Stegmann steckt die Murmel in die Box zu Nick Scharkowski durch, der recht zentral in die Box eindringt. Anstatt selbst abzuschließen legt Scharkowski noch einmal quer, dort findet sich aber nicht der richtige Abnehmer.

4. Minute: Wenig los in den ersten Minuten an der Hoheluft. Dassendorf probiert die Murmel in den eigenen Reihen zu halten, Vicky attackiert die Gäste ab der Mittellinie. Torchancen gab es noch nicht.

1. Minute: Los geht’s an der Hoheluft! Referee Gerrit Breetholt hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung TuS: Gruhne – Maggio, Möller, Dettmann, Bergmann, Kurczynski, Sowah, Strömer, Carolus, Lenz, Ahlschwede

Aufstellung SCV: Lohmann – Mallwitz, Siemsen, Eggert, Branco, Stegmann, Schuhmann, Scharkowski, Hartwig, Petzschke, Palzer

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen dem SC Victoria Hamburg und der TuS Dassenmdorf. Wir sind jetzt schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.