Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg hat den TuS Dassendorf zu Gast im Stadion Hoheluft. Die Gäste wollen weiter ganz oben an die Spitze – Vicky kann mit einem Sieg das Tabellenmittelfeld verlassen. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-victoria-hamburg-tus-dassendorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Mit einem 2:2-Unentschieden trennen sich der SC Victoria Hamburg und die TuS Dassendorf vor 292 Zuschauern. Für die Gäste definitiv zwei verlorene Punkte, Vicky kann sich über einen glücklichen Zähler freuen. Wir wünschen Euch noch einen schönen Freitagabend!

88. Minute: Riesenmöglichkeit für TuS Dassendorf! Marcel von Walsleben-Schied wird auf die Reise geschickt und läuft komplett alleine auf Tim Wiegand zu. Doch im entscheidenden Moment hat der „Dasse“-Stürmer nicht genügend Tempo, sodass Wiegand den Ball Schied noch wieder vom Fuß fischt.

84. Minute: Letzter Wechsel beim TuS Dassendorf! Henrik Dettmann macht Platz für Sascha Steinfeldt.

84. Minute: Letzter Wechsel des SC Victoria. Tarik Abdalla kommt für Marius Ebbers in die Partie.

82. Minute: Dassendorf kann aus Vicky-Patzern kein Kapital schlagen. Schuhmann schießt Cosgun an uns ebnet damit den Weg für Sven Möller, der gegen Thorben Wacker mit seiner Flanke aber zu lange zögert und das Leder deshalb in den Armen von Tim Wiegand landet. Gute Chance vertan für die Gäste.

75. Minute: Die letzten 15 Minuten am Lokstedter Steindamm sind angebrochen und inzwischen ist hier schon ein offener Schlagabtausch, mit angezogener Handbremse, gestartet. Mal sehen, was noch so geht.

71. Minute: Zweiter Wechsel beim TuS Dassendorf! Tarik Cosgun ersetzt Julian Kerschke auf dem Platz.

69. Minute: Nächste gute Möglichkeit für die Gastgeber. Aus gleicher Position wie vorhin Ladendorf beim 2:0, zieht nun Nick Schakowski ab, zielt dabei allerdings etwas zu genau und rechts vorbei.

67. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Der Ausgleich an der Hoheluft, wenn auch etwas unerwartet. Der eben eingewechselte Marcel Rodrigues bedient Ebbers, der seinen Doppelpack schnürt.

64. Minute: Doppelwechsel beim SC Victoria Hamburg! Luis Hacker und Sepher Nikroo machen Platz für Len-Aike Strömer und Marcel Rodrigues. Mehr Offensiv-Power jetzt bei den Blau-Gelben.

61. Minute: Aktuell ist die Partie im Stadion Hoheluft unterbrochen, weil Dassendorf-Keeper Christian Gruhne behandelt werden muss. Derweil wird die Zuschauerzahl verkündet: 292 Fans heute hier.

52. Minute: Dicke Chance für die Gastgeber, hier den überraschenden Ausgleich zu erzielen. Sergej Schulz kommt vor dem „Dasse“-Kasten völlig frei zum Abschluss, kann das Leder aber nicht einnetzen.

46. Minute: Weiter geht’s mit der zweiten Halbzeit! Der Ball im Stadion Hoheluft rollt wieder. Die Gäste haben derweil verletzungsbedingt ausgewechselt. Bey Atug ist jetzt für Kristof Kurczynski auf dem Feld.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Die TuS Dassendorf nimmt die 2:1-Führung mit in die Kabine. Für Vicky ist das Ergebnis eher schmeichelhaft. Wir melden uns in einer guten Viertelstunde wieder.

45. Minute: Zweite gefährliche Aktion der Gastgeber im ersten Druchgang. Marc Lange setzt einen Freistoß aus halbrechter Position halbhoch auf den ersten Pfosten, doch Gruhne pariert das Leder sicher.

40. Minute: Die letzten fünf Minuten bis zur Halbzeit. Der neutrale Zuschauer dürfte sich deshalb freuen.

35. Minute: Leider können wir hier weiterhin nicht von einer guten Partie sprechen, obwohl hier immerhin drei Treffer gefallen sind. Referee Teuscher hat einiges zu tun, zeigt immer mal wieder Gelb.

27. Minute: Toor für den SC Victoria Hamburg! Der überraschende Anschlusstreffer im Stadion Hoheluft. Sergej Schulz flankt butterweich in den Sechzehner, wo Marius Ebbers das Leder am Fünfmeterraum gekonnt vollendet. Plötzlich ist alles wieder offen – „Dasse“ muss jetzt wieder deutlich mehr machen.

19. Minute: Bis auf die beiden schnellen Treffer ist hier bisher nicht wirklich viel los. Den Blau-Gelben fällt offensiv so gar nichts sein und die Wendelwegler nutzen die vielen Fehler des SCV eiskalt aus.

16. Minute: Die Gastgeber wirken geschockt, kommen nicht wirklich in die Partie. Auch ein Freistoß von Thorben Wacker verpufft wirkungslos. Vicky-Coach Bajramovic sitzt regungslos auf seinem Stuhl.

11. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Und die Dassendorfer legen direkt nach. Kurz nach Wiederanstoß fasst sich Andre Ladendorf aus rund 25 Metern ein Herz und platziert das Leder wunderbar im rechten unteren Eck – keine Chance für Wiegand. Da wurde die Bajramovic-Equipe kalt erwischt.

10. Minute: Toor für die TuS Dassendorf! Die Gäste vom Wendelweg gehen in Führung. Finn Thomas kann den Ball vom rechten Flügel unbedrängt an die Sechzehnerkante spielen, wo Marcel von Walsleben-Schied das Leder in den Fünfmeterraum ablegt. Dort steht Kurcynski goldrichtig, der zur TuS-Führung einnetzt.

8. Minute: Wenig los bisher auf dem Feld, beide Mannschaften agieren bisher äußerst Vorsichtig. Dabei hat Vicky in dieser Sekunde Glück, dass der nächste Fehler von Marc Henry Lange von Kurczynski nicht genutzt wird. Den zweiten Ball kann Tim Wiegand hat das Spielgerät im Nachfassen.

4. Minute: Dicker Bock von Felix Schuhmann im Mittelfeld, der direkt vor den Füßen von Pascal Nägele landet. Dieser schickt dann Kristof Kurczynski auf die Reise, doch die Fahne ist ebenfalls oben.

3. Minute: Unter den Augen vom ehemaligen Vicky-Coach Lutz Göttling beginnen die Gäste vom Wendelweg hier etwas besser. Übrigens: TuS-Coach Peter Martens feiert heute seinen 59 Geburtstag.

1. Minute: Los geht’s im Stadion Hoheluft! Referee Teuscher hat das Spielgerät freigegeben.

Aufstellung TuS: Gruhne – Möller, Dettmann, Nägele, Kerschke, Carolus, Kurczynski, von Walsleben-Schied, Thomas, Ladendorf, Lenz

Aufstellung SCV: Wiegand – Schmid, Wacker, Hacker, Schulz, Schuhmann, Bergmann, Scharkowski, Nikroo, Ebbers, Lange

18.30 Uhr: Herzlich willkommen im Stadion Hoheluft! In einer guten Stunde rollt hier der Ball zwischen dem SC Victoria Hamburg und dem TuS Dassendorf. Wir sind bereits jetzt sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt heute die drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.