Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – USC Paloma

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Freitag in der Oberliga Hamburg! Der SC Victoria Hamburg hat den USC Paloma zu Gast im Stadion Hoheluft. Vicky kann mit einem Sieg Zweiter in der Meisterrunde werden – die „Tauben“ können mit einem Dreier zu Vicky aufschließen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss im Stadion Hoheluft! Der SC Victoria Hamburg vergibt die Chance in der Tabelle weiter zu klettern und verliert, in einem ingesamt sehr mageren Oberligaspiel, mit 0:1 gegen den USC Paloma. Das war Fußball-Magerkost. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit, wünschen einen schönen Abend.

90.+4 Minute: Plötzlich nimmt der Abend fast eine dramatische Wendung! Nach einem Eckball von rechts landet der Ball recht zentral, sieben Meter vor dem Kasten, beim eingewechselten Gimeno Hinrichs, der direkt abzieht. Auf der Linie bekommt Maurice Schwäbe den Fuß dazwischen und klärt.

88. Minute: Doppelwechsel beim SC Victoria! Lahrtz/Palzer kommen für Ernst/Hartwig in die Partie.

83. Minute: Vierter Wechsel beim USC Paloma! Tom Bein geht raus und Domninic Ulaga kommt dafür.

81. Minute: Zehn Minuten sind in diesem Spiel noch zu gehen und die Vicky-Fans fordern „Fußball, Fußball, Fußball“ lautstark von der Tribüne. Tatsächlich würde das dem Spiel sicherlich recht guttun.

71. Minute: Dritter Wechsel beim USC Paloma! Lasse Blöker geht raus, Denny Schiemann kommt rein.

65. Minute: 168 Zuschauer:innen sind heute Abend in das Stadion Hoheluft zum Spiel gekommen.

60. Minute: Auch nach etwas mehr als einer Stunde hat sich das Bild an der Hoheluft kaum verändert. Torchancen sind weiterhin eher Mangelware und auch Spielszenen im letzten Drittel gibt es kaum.

56. Minute: Doppelwechsel bei Paloma! Schwäbe/Blumauer kommen für Freude/Lohrke in die Partie.

46. Minute: Doppelwechsel bei SC Victoria! Gimeno/Stegmann kommen für Karschau/Senol ins Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s an der Hoheluft! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause im Stadion Hoheluft! Mit der 1:0-Führung für den USC Paloma geht es zurück in die Kabinen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns dann in einer knappen Viertelstunde hier wieder.

45. Minute: Vicky meldet sich noch einmal vor dem Pausentee! Erst wird der Ball von Branco abgefälscht, landet halbrechts aber direkt auf dem Schlappen von Ernst. Sein Schuss segelt weit vorbei.

41. Minute: Toor für den USC Paloma! Nach einem Standard gehen die Gäste in Führung. Moritz Niemann schlägt einen Eckball von rechts scharf auf den zweiten Pfosten, bei Vicky stimmt die Zuteilung überhaupt gar nicht und Lasse Bloecker kann aus kurzer Distanz einnetzten. Gut gespielt.

38. Minute: Sieben Minuten noch bis zur Pause. Von einem hochklassigen Spiel zu reden, wäre mehr als übertrieben. Beide Teams tuen sich sichtlich schwer mit dem Spielaufbau. Alles ingesamt sehr zäh.

31. Minute: Nun haben die Nitsch-Kicker die Chance auf die Führung! Über rechts ist Michel Blunck durch und bringt die Pille dann an den Fünfmeterraum heran. Dort steht Lasse Bloecker goldrichtig und schließt auf das kurze Eck ab. Rabe taucht aber blitzschnell ab und sichert die Murmel im Nachfassen.

26. Minute: Vicky lässt die beste Chance bisher im Spiel leichtfertig liegen! Nach einer tollen Kombination über Luca Ernst und Magnus Hartwig, mit einem doppelten Doppelpass, kann Hartwig plötzlich aus zwölf Metern halblinker Position abschließen. Lennard Wallner klärt nun in höchster Not.

18. Minute: So richtig doll ist das von beiden Mannschaften in der ersten Viertelstunde noch nicht. Der Ball segelt viel durch das Mittelfeld, wechselt ständig hin und her. Chancen sind noch eher Mangelware.

9. Minute: Nun melden sich auch die Hausherren zum ersten Mal, jedenfalls ansatzweise, zu Wort. Nach einem geklärten Eckball landet die Murmel wieder auf dem Schlappen von Luca Ernst, der wieder flankt. Am Strafraumeck landet die Murmel bei Nikolas Mallwitz, dessen Schuss aber bei Thor Höfs landet.

4. Minute: Die erste gute Szene des Spiels gehört den Gästen von der Brucknerstraße! Nach einem Foulspiel bekommen die „Tauben“ einen Freistoß zugesprochen, den Kevin Lohrke auf den ersten Pfosten ausführt. Dort kommt Max Krause zum Abschluss, setzt den Schuss aber rechts am Tor vorbei.

1. Minute: Los geht’s im Stadion Hoheluft! Murat Yilmaz hat das Spielgerät jetzt offiziell freigegeben.

Aufstellung USC: Höfs – Wallner, Lohrke, Bein, Grablewski, Blunck, Krause, Bloecker, Wohlers, Freude, Niemann

Aufstellung SCV: Rabe – Mallwitz, Siemsen, Senol, Eggert, Branco, Ernst, Karschau, Schuhmann, Scharkowski, Hartwig

18.30 Uhr: Herzlich willkommen aus dem Stadion Hoheluft! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Leder zwischen dem SC Victoria Hamburg und dem USC Paloma. Wir sind jetzt schon gespannt und wollen von Euch wissen: Welches Team holt sich heute die drei Punkte? Tipps jetzt in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.