Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Victoria Hamburg – VfL Pinneberg

Published

on

Liveticker: Das Duell der beiden Spitzenteams der Liga. Der Zweite trifft auf den Vierten der Tabelle – Vicky gegen Pinnberg. Im Hinspiel war diese Partie eine klare Kiste, Pinneberg sicherte sich vor heimischer Kulisse einen 3:0 Heimsieg. Heute soll das aus Sicht von Victoria anders werden.

Ende: Der VfL Pinneberg schlägt den SC Victoria Hamburg mit 2:0 und meldet sich zurück im Titelrennen der Oberliga Hamburg. Für Vicky wiegt die Niederlage schwer, hätten die „Blau-Gelben“ doch heute die Tabellenführung übernehmen können. Pinnberg ist wieder oben dran!

90. Minute: Vicky ist ein Tor heute wohl nicht vergönnt. Ebbers und Cetinkaya verpassen den 1:2 Anschlusstreffer nach großen Torchancen.

89. Minute: Die Entscheidung! Felmming Lüneburg trifft ins linke untere Eck und sichert sich und seiner Truppe somit den Sieg für den VfL. Bei Vicky liegen die Nerven blank.

87. Minute: Nun auch der letzte Wechsel bei den Gästen aus Pinneberg. Marvin Baese kommt für Sascha Richert.

84. Minute: Zweiter Wechsel beim VFL: Werning kommt für Alexander Brock.

80. Minute: Der eingewechselte Sidiropoulos mit dem nächsten Abschluss auf das Pinneberger Tor. Diesmal landet der Ball am Außennetz. Wenige Sekunden danach kommt Büge für Eybächer. Startet Vicky die Schlussoffensive?

78. Minute: Bei Vicky deutet sich der dritte Wechsel an. Yannis Büge soll kommen.

77. Minute: Auch der Gast aus Pinneberg wechselt. Aus der Partie geht Tim Jesek und für ihn kommt Sören Badermann.

76. Minute: Der SC Victoria probiert es weiter nach vorne – der letzte Pass fehlt bei den „Blau-Gelben“ allerdings.

72. Minute: Sidiropoulus kommt für Edeling und hat gleich die erste gute Torchance. Sein Abschluss geht allerdings über den Kasten von Pinnberg-Keeper Chergui.

70. Minute: Bei den Gastgebern macht sich der nächste zur Einwechslung bereit. Sidiropoulos soll kommen.

65. Minute: Benjamin Bambur geht beim SCV. Für ihn kommt der eben angesprochene Cetinkaya, welcher sich gleich ins Sturmzentrum orientiert.

62. Minute: Torben Reibe sieht, wie heute bereits schon zwei andere Akteure, den gelben Karton. Vicky-Trainer Lutz Göttling will wohl bei der nächsten Gelegenheit wechseln. Cem Cetinkaya steht an der Seitenlinie bereit.

61. Minute: Der VfL Pinneberg geht in Führung! Troben Reibe steht nach einem Freistoß aus dem Halbfeld perfekt am zweiten Pfosten und schiebt den Ball durch die Beine von Grubba ins Tor. 0:1!

60. Minute: Chance für den VfL: Alexander Brock mit dem Abschluss aus knapp 16 Metern. Torben Wacker kann den Versuch aber blocken.

59. Minute: Tim Jeske hat sich wehgetan – liegt auf dem Boden. Die Partie war kurz unterbrochen.

57. Minute: Die Partie verflacht zunehmend. Wenig Torraumszenen.

52. Minute: Beide Teams kommen nicht so spritzig aus der Kabine wie in Durchgang eins. Vicky mit mehr Ballbesitz als Pinnberg – beide aber bisher ohne Torabschluss.

48. Minute: 364 Zuschauer heute bei schönem Wetter an der Hoheluft.

46. Minute: So, weiter geht´s! Keine Auswechslungen in der Halbzeit.

Halbzeit: Zur Pause geht’s Torlos in die Kabine. Vicky allerdings mit mehr Zug zum Tor als der Gast aus Pinneberg, welche sich mehr auf Konter beschränken. In einer Viertelstunde geht es weiter!

40. Minute: Edeling setzt sich auf der rechten Außenbahn locker gegen Steffen Maaß durch. Der Pass in die Mitte misslingt dem 21-jährigen allerdings komplett.

37. Minute: Vicky mit deutlich mehr Zug zum Tor als die Pinneberger. Die Gäste beschrenkten sich an der Hoheluft mehr auf das Konterspiel und kamen bisher kaum zu guten Torabschlüssen.

34. Minute: Tim Jeseke legt den Ball auf der Gegenseite nach Flanke von Lüneburg auf Thorben Reibe ab. Dieser verzieht seinen Schuss aus knappen 18 Metern allerdings komplett.

32. Minute: Jan-Ove Edeling auf dem Weg zur Führung der Gastgeber. VfL-Keeper Chergui versperrt dem 21-jährigen aus spitzem Winkel allerdings den Torerfolg.

29. Minute: Nun auch die Gäste mit der ersten sehr guten Chance. Lüneburg mit der Ecke, in der Mitte ist ein Pinneberger zur Stelle und köpft den Ball in Richtung SCV-Kasten. Tobias Grubba entschärft den Ball mit einem tollen Refelex.

27. Minute: Nach seinem Einsteigen gegen Lüneburg sieht Bambur die gelbe Karte.

24. Minute: Pinnebergs Tim Jeske liegt auf Höhe des Mittelkreises auf dem Boden. Die medizinische Abteilung ist inzwischen bei ihm. Vicky nutzt die Verletzungspause um etwas zu trinken.

22. Minute: Der Tabellenzweite probiert es viel über die Außenbahnen. Bisher war dies allerdings noch nicht von Erfolg gekröhnt.

19. Minute: Vicky mit den besseren Torchancen: Wieder kommen die „Blau-Gelben“ über die rechte Seite. Edeling mit der Flanke auf Ebbers, der legt den Ball per Kopf in den Rückraum auf Bambur ab – dieser kann den Ball allerdings nicht erreichen.

16. Minute: Kurze Unterbrechung an der Hoheluft. Lüneburg hat sich bei einem Zweikampf mit Troben Wacker an der rechten Schulter verletzt. Der VfL-Stürmer kann aber weiterspielen.

15. Minute: Kurze Aufregung im Strafraum des VfL Pinneberg. Nach einem Zweikampf geht Rinik Carolus zu Boden. Victoria fordert Strafstoß. Strohbach entscheidet allerdings auf Eckball.

10. Minute: Vicky in den ersten Minuten besser als der Gast aus Pinneberg. Edeling mit der „Torschussflanke“ – Zakaria Chergui im Tor des VfL entschärft den Ball.

8. Minute: Vicky läuft zum nächsten Versuch an. Über die rechte Seite kommt Carolus, welcher den Ball in die Mitte zu Ebbers befördert. Dieser setzt zum Kopfball an – zeitgleich hebt der Assistent die Fahne.

7. Minute: Felmming Lüneburg hält den Fuß über den Klärungsversuch von Troben Wacker. Der Vicky-Verteidiger fällt zu Boden. Strohbach zeigt Lüneburg den gelben Karton.

5. Minute: Vincent Boock schickt Edeling auf der rechten Außenbahn auf die Reise. Der lässt Richert mit einem Haken kalt aussehen – seine Flanke wird aber von Zimmermann geklärt.

3. Minute: Sergej Schulz it dem ersten Versuch einer Flanke. Sascha Richert blockt den Ball ab.

1. Minute: Start an der Hoheluft. Der Ball rollt.

13.29 Uhr: Beide Teams laufen auf den Rasen. Angeführt werden sie von Schiedsrichter Uwe Strohbach und seinen Assistenten Maximilian Ermisch und Kartin Schubert.

13.28 Uhr: Das Wetter an der Hoheluft ist traumhaft. Strahlender Sonnenschein – perfektes Fußballwetter!

13.25 Uhr: Beide Teams sind in der Kabine. In fünf Minuten geht’s los. Vickys-Stadionsprecher verließt soeben die Aufstellung. Währendessen kommen noch einige Zuschauer ins Stadion.

13.08 Uhr: Beide Teams sind auf dem Rasen beim Aufwärmen. Noch knappe 20 Minuten bis zum Anstoß es Topspiels!

Aufstellung VfL Pinneberg: Chergui – Maaß, Vollmer, Knotternus, Lüneburg – Richert, Brock, Jeseke, Brameier – Zimmermann, Reibe

Aufstellung SC Victoria Hamburg: Grubba – Eybächer, Thiessen, Boock, Bambur – Wacker, Edeling, Schulz, Carolus – Rabenhorst, Ebbers

13.00 Uhr: So dann starten wir mal mit dem Liveticker. Vicky trifft auf den VfL Pinneberg. Was tippt Ihr für die Partie?

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.