Connect with us

Liveticker

Liveticker: SC Wentorf – TuS Dassendorf

Published

on

Liveticker: Oddset-Pokal am Dienstag! Pokalsieger TuS Dassendorf ist in der zweiten Runde beim SC Wentdorf zu Gast. Der Serienmeister geht als großer Favorit in die Begegnung – die Gastgeber wollen die große Sensation packen und Dassendorf ein Bein stellen. Wir berichten ab jetzt live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sc-wentdorf-tus-dassendorf“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schlusspfiff in Wentorf! Dassendorf müht sich mit einem 0:2-Erfolg in die nächste Runde. Die Hausherren haben sich hier wirklich teuer verkauft. Danke für das Interesse, bis zum nächsten Mal im Ticker.

89. Minute: Dittrich versucht es nochmal aus spitzem Winkel, aber erneut leichte Beute für Peter.

83. Minute: Im Gegenzug kann Saqib den Sack zumachen. Der Neuzugang vom SVNA chippt das Spielgerät aber etwas leichtfertig über das Tor.

81. Minute: Das muss es nun wirklich sein! Wieder marschiert Mauersberger durch die halbe Dassendorfer Defensiver, doch legt den Ball um Zentimeter am rechten Torpfosten vorbei.

78. Minute: Beinahe der Anschluss! Nach einer Freistoß-Hereingabe legt Mauersberger den Ball quer, doch der eingewechselte Drews frei vor dem Tor nicht durch. Das Leder rollt ins Toraus.

75. Minute: Erste Verwarnung im Spiel. Nach rüdem Einsteigen sieht Hinze die gelbe Karte.

70. Minute: Dassendorf wechselt zum letzen Mal. Für Karikari kommt Tristan Koops.

69. Minute: Riesenmöglichkeit zum Anschluss! Nach schöner Spieleröffnung von Heitmann setzt sich Kapitän Mauersberger gegen Karikari durch, trifft frei vor Gruhne den Ball aber nicht richtig. Das hätte es sein müssen!

67. Minute: Und dann gibt es doch die Großchance! Frei vor dem Tor muss Kurczynski eigentlich nur noch einschieben, doch erneut ist Peter zur Stelle. Starke Parade des Wentorfer Schlussmanns.

65. Minute: Dettmann versucht, das Leder aus 20 Metern ins lange Eck zu zirkeln. Wirklich zwingend ist das aber nicht; wie die gesamte Dassendorfer Leistung.

62. Minute: Mattio Maggio ist nun dabei. Nägele verlässt den Platz.

59. Minute: Wirklich viel kommt von Dassendorf in dieser Hälfte nicht. Wentorf verkauft sich hier teuer.

56. Minute: Erster Wechsel bei Dassendorf. Kurczynski löst Doppeltorschütze von Walsleben-Schied ab.

48. Minute: Dettmann dribbelt sich bis in den Strafraum und zieht aufs kurze Eck. Peter ist aber zur Stelle und pariert.

45. Minute: Der Ball rollt wieder. Mal schauen, was noch auf uns zukommt.

45. Minute: Das war’s für den ersten Abschnitt! Dassendorf ist überlegen und führt verdient mit 0:2. Was Wentorf hier aber macht, sieht schon nach Fußball aus. Ein Treffer wäre dem Gastgeber sicherlich vergönnt. Wir melden uns in einer Viertelstunde zurück.

45. Minute: Wentorf spielt eine Kontergelegenheit gut aus. Kurz vor dem Tor ist aber Warmbier dazwischen und bewahrt Gruhnes weiße Weste.

44. Minute: Zurzeit ist das Spielgeschehen relativ ausgeglichen. Wentorf ist durchaus gewillt, hier mitzuspielen. Die meisten Zuspiele versanden aber spätestens zwischen Warmbier und Karikari.

37. Minute: Nägele kommt nach schönem Zusammenspiel mit Schied zum Abschluss. Der Ball streift knapp am zweiten Pfosten vorbei.

31. Minute: Nun gibt es die zweite Trinkpause. Zu der ein oder anderen Unterbrechung dürfte es wohl noch kommen.

30. Minute: Ausrufezeichen der Hausherren! Stegen versucht es aus 25 Metern. Sein strammer Schuss geht nur knapp über den Querbalken.

29. Minute: Schied mit einem Versuch aus der Drehung, doch Peter ist reaktionsschnell unten.

23. Minute: Tor für Dassendorf! Hinze bringt die Kugel in die Mitte, wo von Walsleben-Schied locker einschiebt. 0:2!

19. Minute: Nach Hinze-Flanke nickt Schied zum 0:2 ein, soll sich dabei aber aufgestützt haben. Es bleibt bei der knappen Führung für den Favoriten.

17. Minute: Nun gibt es die erste Trinkpause.

12. Minute: Tor für Dassendorf! Das ist dann wirklich bitter. Lohdamm verliert im Aufbauspiel die Kugel, so dass Schied unbedrängt aufs Tor zulaufen kann und ohne Mühe ins Eck schiebt.

9. Minute: Und wieder wird es gefährlich! Büchler schießt aus spitzem Winkel an den rechten Außenpfosten.

8. Minute: Die erste Chance für Dassendorf! Auf Linksaußen ist Dittrich durch, doch seinen Schuss aufs kurze Eck kann Keeper Peter noch abwehren.

7. Minute: Und Wentorf hält bislang ziemlich gut mit. Natürlich hat der Hamburger Serienmeister mehr vom Spiel, aber ein zweiten 25:0 dürfte das nicht werden.

5. Minute: Besonders Augenmerk liegt bei den Hausherren heute auf Jan Lukas Stegen. Der Angreifer spielte letztes Jahr noch in der Wentorfer A-Jugend und darf heute mal am Trikot von Jeremy Karikari zupfen.

3. Minute: Bei Dasse geben die Neuzugänge Saqib, Hinze und Büchler heute übrigens ihr Startelfdebüt. Der abwesende Elard Ostermann wird unterdessen von Mirko Petersen vertreten.

1. Minute: Los geht’s!

Aufstellung TuS: Gruhne – Karikari, Dettmann, Nägele, Dittrich, Saqib, Warmbier, Büchler, Schied, Hinze, Lenz

Aufstellung SCW: Peter – Heitmann, Fröck, Lohdamm, Stegen, Dehn, Floredo, Renner, Braun, Ebel, Mauersberger

17.45 Uhr: Herzlich willkommen aus Wentdorf bei bestem Wetter! In einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem SC Wentdorf und dem Pokalsieger TuS Dassendorf. Wir sind bereits gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft zieht in die nächste Runde ein? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Foto: Heiden

Redakteur: Johannes studiert in Hamburg Sportjournalismus. Seit Frühjahr 2018 ist er bei Amateur Fussball Hamburg an Bord. Nebenbei schreibt er in Schleswig-Holstein und begleitet dort den SV Eichede und seinen Klub, den TSV Trittau.