Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Halstenbek-Rellingen – Niendorfer TSV

Published

on

Liveticker: Nach dem spielfreien Wochenende für den SV Halstenbek-Rellingen geht’s für die Bliemeister-Truppe am Sonntagnachmittag gegen den Niendorfer TSV wieder um Punkte. Die Gäste reisen mit dem 3:0-Heimsieg der letzten Woche an und dürften dementsprechend ein großes Selbstbewusstsein haben. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

Ende: Schluss in Rellingen! Am Ende trennen sich beide mit einem gerechten 2:2 Unentscheiden und nehmen jeweils einen Punkt mit. Schönen Sonntag noch!

90.+1 Minute: Tooor für HR! Niklas Siebert bringt den Ball scharf in den Strafraum, wo Yannick Sottorf, am ersten Pfosten, zum 2:2 Ausgleich einnetzt.

81. Minute: Noch knapp zehn Minuten in Halstenbek. Die Partie hat nicht an Brisanz und Spannung verloren. Ordentlich was los hier!

75. Minute: Und auf der Gegenseite hat HR wieder die Chance zum Ausgleich, doch Enrik Nrecaj findet in Marcel Kindler seinen Meister und vergibt die gute Möglichkeit zum 2:2.

73. Minute: Lange war es spielerisch ruhig in der Partie, doch nun gehen die Gäste wieder in Führung. Furkan Aydin setzt sich gleich gegen drei Gegenspieler durch und bringt den Ball dann schön in die Mitte. Dort wird Ribeiro Cavalcante zwar stark bearbeitet, kann den Ball aber mit dem Hinter noch über die Linie drücken – 1:2!

64. Minute: Und auch die Gastgeber wechseln. Marcel Schöttke kommt für Julian Mentz.

63. Minute: Nun sind wieder gleich viele Spieler auf dem Feld, denn Ebenezer Utz sieht glatt Rot. Grund dafür ist ein großes Foulspiel an Vincent Ermisch. Die Stimmung kocht hoch!

62. Minute: Wechsel bei den Gästen aus Niendorf. Jan Rückhold verlässt den Platz und Thiemann kommt.

58. Minute: Nun gibt es auch Strafstoß auf der anderen Seite. Christian Rohweder räumt Enrik Nrecaj im Sechzehner ab und es gibt zurecht Elfmeter. Der gefoulte tritt selber an und setzt das Leder halbhoch ins rechte Eck. Eine rote Karte wäre vertretbar gewesen, doch diese blieb stecken.

50. Minute: Da war sie, die Chance zum Ausgleich. Nach einem Siebert-Freistoß segelt erst Vincent Ermisch an Ball und Gegner vorbei, ehe Enrik Nrecaj, fünf Meter vor dem Tor, zum Abschluss kommt. Allerdings wirkt er etwas überrascht und platziert den Ball neben dem rechten Pfosten.

48. Minute: Nun schwächen sich die Gastgeber auch noch selbst. Nach einem unnötigen Foulspiel von Nunes Correia Junior, an Furkan Aydin, sieht dieser zurecht die gelb/rote Karte und kann vorzeitig unter die Dusche.

46. Minute: Weiter geht’s und HR hat getauscht. Niklas Siebert kam für Arda Caner ins Spiel.

Halbzeit: Pause in Halstenbek! Ganz schwache Partie von den Gastgebern, aber auch die Gäste tuen nur das Nötigste. Kann nur besser werden in der zweiten Halbzeit.

38. Minute: Glück für die Gäste aus Niendorf. Adam Benn mit einem schlimmen Rückpass auf Kindler. Enrik Nrecaj spritzt dazwischen und zwingt Kindler zum eingreifen. Das war knapp!

36. Minute: Nächste gute Aktion der Farhadi-Elf, nachdem Ribeiro Cavalcante Martin-Felix Schröder perfekt in Szene setzt, dessen Ball ins Zentrum allerdings ins Toraus geklärt wird. Die anschließende Ecke verlief im Sande.

32. Minute: Nach einem Foul sieht Correia Junior Nunes den gelben Karton. Der anschließende Freistoß landet deutlich im Toraus.

28. Minute: Yannick Sottorf mit der Flanke von der linken Außenbahn auf Enrik Nrecaj, der allerdings von Christian Rohweder entscheident am Abschluss gestört wird.

24. Minute: HR probiert sich in sinvollen Offensivaktionen, bleibt dabei allerdings immer wieder in der NTSV-Defensive hängen. Wirklich gefährlich wurde es bisher nicht.

16. Minute: Enrik Nrecaj macht sich mit Tempo auf in Richtung NTSV-Kasten und müsste eigentlich selber abschließen. Allerdings legt er quer auf Ümit Karakaya, der das Leder nicht verarbeiten kann.

13. Minute: Die Gastgeber aus Halstenbek bisher noch ohne zwingende Chancen in der Offensive. Der NTSV steht, durch die frühe Führung, erstmal nicht unter Zugzwang.

7. Minute: Strafstoß für den NTSV! Nach einem Foulspiel von Arda Caner an Martin-Felix Schröder, im eigenen Sechzehner, geht dieser zu Boden. Schiedsrichter Michael Ehrenfort zögert keine Sekunde und zeigt auf den Punkt. Den fälligen Elfer verwandelt Ebenezer Utz zum 1:0.

5. Minute: Der erste Torschuss der Partie gehört den Gästen aus Niendorf. Jan Rückhold probiert es aus halbrechter Position und stellt Oest damit vor keine Probleme.

3. Minute: Wenig los bisher in den ersten Minuten der Begegnung. Viele kleine Zweikämpfe und daraus resultierende Freistöße lassen wenige Torschüsse zu.

1. Minute: Los geht’s an der Lütten Hall! Refree Michael Ehrenfort hat die Partie freigegeben.

Aufstellung NTSV: Kindler – Benn, Dieckmeyer, Rohweder, Kocadal, Krüger, Rückhold, Schröder, Ribeiro Cavalcante, Utz, Aydin

Aufstellung HR: Oest – Ermisch, Correia Ca, Nunes Correia, Sottorf, Arda, Karakaya, Mentz, Nrecaj, Steinecke, Novotny

13.30 Uhr: Knappe halbe Stunde noch bis zum Anpfiff an der Lütten Hall und wir haben uns mal eben aus Barmbek nach Rellingen gebeamt. Beide Mannschaften sind bereits auf dem Feld und machen sich warm. Was tippt Ihr für diese Partie? Gerne ein Kommentar darlassen!

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.