Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Halstenbek-Rellingen – Teutonia 05

Published

on

Liveticker
Foto: Heiden

Liveticker: Flutlicht-Dienstag im Hamburger Lotto-Pokal! Der Regionalligist Teutonia 05 ist beim Landesligisten SV Halstenbek-Rellingen an der Lütten Hall zu Gast. In der Vorbereitung konnte HR die Ottenser noch besiegen. Nun kommt es im Pokal zum Wiedersehen. AFH berichtet live:

++++Aktualisieren!++++

Ende: Schluss an der Lütten Hall! Teutonia 05 gewinnt etwas glücklich mit 3:2 gegen ein starkes SV Halstenbek-Rellingen, die sich ein Elfmeterschießen eigentlich verdient gehabt hätten. T05 ließ aber auch Chancen liegen. Wir bedanken uns bei Euch und wünschen noch einen angenehmen Dienstagabend.

90.+2 Minute: Noch eine gute Gelegenheit für die Hausherren! Nachdem T05 den Ball erst klären kann bringt Pascal Haase die zweite Welle bis in die Box. Sein Abschluss boxt Schuchardt mit den Fäusten weg.

90. Minute: Die offizielle Spielzeit ist um. Schiri Vardar zeigt nun noch drei Minuten Nachspielzeit an.

88. Minute: Der Ball liegt im Tor, HR jubelt – doch der Treffer zählt nicht. Nikolas Haker hatte den Ball in den Maschen untergebracht, stand beim Zuspiel aber im Abseits. Kurz war der Platz ein Tollhaus.

86. Minute: T05 lässt die dicke Chance auf die Entscheidung liegen. Grosche flankt von rechts, am zweiten Pfosten steht Akyörük völlig blank und setzt seinen Abschluss aus fünf Metern weit drüber.

85. Minute: Fünf Minuten sind noch zu gehen. Jetzt beginnt langsam die ganz, ganz heiße Phase.

81. Minute: Der erste wirklich gute Angriff der Gäste seit dem Seitenwechsel! Kevin Weidlich erobert den Ball, Matern lässt klatschen und Weidlich steckt den Ball tief für Moritz Grosche, der tief geht. Seine flache Hereingabe landet dann wieder bei Weidlich, dessen flacher Abschluss Oest zur Parade zwingt.

77. Minute: Dritter Wechsel beim SVHR! Ümit Karakaya geht runter und Nikolas Haker kommt dafür.

75. Minute: Die letzte Viertelstunde ist angebrochen und man kann nur sagen, dass diese Begegnung weiterhin völlig offen ist. HR wirft sich in jeden Ball, in jeden Zweikampf und ist mit voller Leidenschaft dabei. Aber: T05 kontrolliert großenteils das Spiel und hat auch sehr deutlich mehr Ballbesitz zuletzt.

72. Minute: Zweiter Wechsel bei HR! Nico Gerber muss verletzt raus und Jannik Arnold kommt rein.

68. Minute: Dreifach-Wechsel! Facklam/Grosche/Weidlich kommen für Veselinovic/Kelbel/Avellino.

62. Minute: Und aus dem Nichts ist die große Chance für HR da, den Ausgleich zu erzielen. Haase bekommt noch in der eigenen Hälfte den Ball, startet den Turbo und läuft sowohl Coffie, als auch Avellino davon. Dann legt sich der HR-Stürmer den Ball zu weit vor, Schuchardt kommt raus und klärt.

59. Minute: Während HR-Trainer Heiko Barthel seine Kicker unermüdlich nach vorne peitscht, tigert T05-Coach Dietmar Hirsch nervös in seiner Coaching-Zone umher. Immerhin trennen Beide nur ein Tor.

54. Minute: Das Spiel ist nun unglaublich ausgeglichen, ein Klassen-Unterschied ist wirklich nicht zu sehen. Auch in der Defebsive steht HR noch einen Tick sicherer. T05 kommt kaum noch zu Abschlüssen.

47. Minute: Toor für den SV Halstenbek-Rellingen! Die Hausherren melden sich wie die Feuerwehr aus der Pause zurück. T05 bekommt einen Eckball nicht geklärt, der Ball landet im Rückraum auf dem Schlappen von Karakaya und dieser zieht einfach mal ab. Sein Abschluss schlägt halbhoch rechts ein.

46. Minute: Erster Wechsel beim SVHR! Melvin Bonewald geht und Cherno Baba Njie kommt dafür.

46. Minute: Doppelwechsel bei T05! Matern und Coffie kommen für Przondziono und Schulze rein.

46. Minute: Weiter geht’s in Halstenbek! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder zurück.

Halbzeit: Pause an der Lütten Hall! Teutonia 05 führt zur Halbzeit mit 3:1 gegen den SV Halstenbek-Rellingen. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer knappen Viertelstunde dann wieder.

45.+1 Minute: Toor für Teutonia 05! Quasi mit der letzten Szene des ersten Durchganges stellen die Ottenser den alten Abstand wieder her. Nach einem Foul von Clausen bekommt T05 direkt vor der HR-Bank einen Freistoß, den Fazlic in die Mitte schlägt. Dort kann Jeffrey Volkmer das Leder einköpfen.

43. Minute: Mirco Clausen sieht nach einem Foul im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der Begegnung.

41. Minute: Auf der Gegenseite sind die Teutonen wieder nach einem Standard gefährlich. Tim Weissmann setzt seinen Kopfball nach einem Freistoß von Dino Fazlic aber deutlich über duie Latte.

38. Minute: Toor für den SV Halstenbek-Rellingen! Aus dem Nichts fällt hier der Anschlusstreffer. Pascal Haase probiert es von rechts aus dem Halbfeld einfach mal mit einer Flanke, findet in der Box Karakaya und der köpft auf den Kasten. Vom Pfosten geht der Ball an den Rücken von Schuchardt rein.

35. Minute: Das wäre beinahe die Vorentscheidung an der Lütten Hall gewesen! Gleich drei Mal in einer Szene können HR-Spieler die Abschlüsse von Can Düzel und Przondziono im Strafraum noch stoppen.

31. Minute: Toor für Teutonia 05! Die Gäste legen nach einem schönen Spielzug nach. Dino Fazlic spielt den Ball aus dem Mittelfeld schön in die Tiefe, Przondziono läuft perfekt in die Schnittstelle und nimmt den Ball in der Box sogar noch mit. Aus spitzem Winkel spitzelt der T05-Kicker das Spielgerät ins Netz.

29. Minute: HR macht nach dem Rückstand bisher jedenfalls unbeirrt weiter und kommt gerade über die eigene rechte Seite immer wieder bis zur Grundlinie durch. Die Bälle in die Mitte klärt T05 dann aber.

25. Minute: Toor für Teutonia 05! Jetzt zappelt der Ball aber doch im Netz – nach einem Standard. 18 Meter zentral vor dem Kasten bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, den sich Dino Fazlic zurechtlegt. Der Ex-Profi nimmt Maß und zirkelt die Murmel in den linken oberen Giebel. Tolles Tor.

23. Minute: Da hat Referee Vardar alle Zuschauer schön in die Irre geführt. Nach einem Zweikampf im HR-Strafraum ging Gianluca Przondziono zu Boden und plötzlich ertönte ein Pfiff. Alle hatte sich auf Elfmeter eingestellt, der eher keiner war, aber Vardar hatte Abstoß angezeigt. Somit ging es weiter.

19. Minute: Das Hirsch-Team nähert sich zum ersten Mal dem HR-Gehäuse an. Nachdem HR einen Eckball von rechts nicht geklärt bekommt, macht Can Düzel auf der gegenüberligenden Eckfahne das Leder wiederholt. Danach zieht Düzel in die Mitte und schließt auf das lange Eck ab. Knapp vorbei.

17. Minute: Inzwischen ist sehr deutlich, welchen Plan beide Mannschaften verfolgen. Die Gäste aus Ottensen wollen vor allem über die Außenbahnen schnell in die Tiefe und hinter die Kette kommen um dann quer zu legen, während die Barthel-Elf Nadelstiche nach Ballgewinn per Konter setzen möchte.

13. Minute: Die Gäste aus Ottensen warten weiter auf den nächsten Abschluss und gerade im letzten Drittel wirken die Hirsch-Kicker noch etwas glücklos. Man muss aber auch sagen: HR verkauft sich teuer.

7. Minute: HR ist von Beginn an gut drin in diesem Spiel und verzeichnet nun sogar die ersten Ballgewinne und Ballstafetten. T05-Coach Dietmar Hirsch schüttelte schon zwei Mal stark mit dem Kopf.

4. Minute: Sehr ruhiger Beginn von beiden Mannschaften. T05 hat zwar mehr Ballbesitz, weiß damit aber noch nicht allzu viel anzufangen. HR versucht zuerst hinten drin einigermaßen sicher zu stehen.

1. Minute: Los geht’s an der Lütten Hall! Referee Furkan Vardar hat das Spielgerät nun freigegeben.

Aufstellung T05: Schuchardt – Avellino, Düzel, Veselinovic, Kelbel, Weissmann, Fazlic, Volkmer, Schulze, Akyörük, Przondziono

Aufstellung HR: Oest – Rohweder, P. Gerber, Ernst, N. Gerber, Karakaya, Haase, D. Diaz, Bonewald, Clausen, L. Diaz

18.00 Uhr: Herzlich willkommen von der Brucknerstraße! In knapp einer Stunde rollt hier das runde Spielgerät zwischen dem USC Paloma und Eintracht Norderstedt. Wir sind schon sehr gespannt auf das Spiel und wollen nun wissen: Welches Team zieht in die nächste Runde ein? Tipps in die Kommentare!

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.