Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Halstenbek-Rellingen – Wedeler TSV

Published

on

Liveticker: Fußball-Mittwoch in der Oberliga Hamburg! Die SV Halstenbek-Rellingen hat den Wedeler TSV zu Gast an der Lütten Hall. Die Gastgeber kämpfen weiter gegen den Abstieg aus der Hamburger Beletage – die Gäste stehen auf einem soliden Mittelfeldrang. Wir berichten live:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sv-halstenbek-rellingen-wedeler-tsv“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Lütten Hall! Der Wedeler TSV gewinnt mit 2:1 gegen den SV Halstenbek-Rellingen und stürtzt die Barthel-Equipe damit noch tiefer in den Abstiegskampf. Für die Gäste geht der Blick damit wieder in die ersten Tabellenhälfte. Wir wünschen Euch noch einen schönen Mittwochabend!

90.+2 Minute: Die dicke Chance zum Ausgleich! Nach einem Eckball, bei dem sogar Keeper Oest mit vorne war, kommt Siebert an den Ball, doch Hayran wirft sich im letzten Moment noch in den Schuss.

89. Minute:  Die Gäste verpassen es hier endgültig den Deckel drauf zu machen. Nach einem langen Eggers-Freistoß verlängert Yayla den Ball für Hinze, der freistehend fahrlässig drüber haut.

84. Minute: Letzter Wechsel beim Wedeler TSV! Eric Agyemang macht Platz auf dem Feld für Emre Yayla.

84. Minute: Zweiter Wechsel beim SV Halstenbek-Rellingen! Hermanovic kommt für Sottorf ins Spiel.

76. Minute: Auf der Gegenseite fällt fast der Ausgleich. Richert haut einen Freistoß kurz vor der Wedel-Bank in den Sechzehner des TSV, wo der Ball über Umwege bei HR-Kapitän Sottorf landet. Dieser zieht aus spitzem Winkel ab, kann  Steen zwischen den Pfosten aber ebenfalls nicht überwinden.

75. Minute: Wedel investiert nun wieder mehr in die Partie und kreiert sich Chancen. Über links flankt der eben eingewechselte Furkan Pinarlik. Die Hereingabe landet am zweiten Pfosten bei Eggers, der die Pille wiederum mit dem Kopf für Agyemang ablegt. Sein Kopfball geht allerdings deutlich drüber.

70. Minute: Die Partie ist inzwischen hart umkämpft und komplett offen. Tim Jeske flankt auf links in die Box, wo Jan Eggers das Leder mit dem Kopf in den Rückraum klärt. Dort wartet Okafor, dessen Schuss anschließend einen guten halben Meter über die Querlatte streift. Da war deutlich mehr drin für HR.

68. Minute: Zweiter Wechsel beim Wedeler TSV! Garry Voorbraak kommt für Marlo Steinecke ins Spiel.

62. Minute: Erster Wechsel beim Wedeler TSV! Furkan Pinarlik ist jetzt für Gerrit Gomoll mit dabei.

58. Minute: Es geht hier jetzt munter hin und her, die guten Chancen haben nun aber die Gastgeber. Wieder schickt Brameier Stürmer Okafor auf die Reise, wieder ist Keeper Steen die Endstation für HR.

56. Minute: Die Barthel-Truppe macht nun deutlich mehr in der Offensive und kommt zu guten Einschussgelegenheiten. Batista Monteiro steckt wunderbar für Okafor durch, der aber an dem guten Refelx von Wedel-Schlussmann Steen scheitert. Dieser hatte HR eben noch den Anschluss geschenkt.

54. Minute: Die Hausherren haben jetzt Blut geleckt und wollen direkt nachlegen. Brameier schickt Jeske mit einem langen Ball auf die Reise, doch dieser legt sich die Pille im Strafraum etwas zu weit vor.

50. Minute: Toor für den SV Halstenbek-Rellingen! Aus dem Nichts fällt hier der Anschlusstreffer, bei dem die Gäste kräftig mithelfen. Nach einem Distanzschuss von Sottorf ist die Situation eigentlich geklärt, doch Steen lässt das Spielgerät genau vor die Füße von Batista Monteiro klatschen, der auf 1:2 verkürtzt.

47. Minute: Fast die endgültige Entscheidung kurz nach dem Seitenwechsel. Nach einer Ecke wird das Leder in den Rückraum abgewehrt, wo Soner Hayran die Pille direkt vor die Füße fällt. Der Wedel-Akteur fackelt nicht lange und zieht flach ab, Oest kann den Ball gerade noch vor dem Einschlag abweheren.

46. Minute: Weiter geht’s an der Lütten Hall! Schiedsrichter Bliesch hat das Leder wieder freigegeben. Zur Pause hat HR-Coach Heiko Barthel übrigens reagiert und Niklas Siebert für Behrami gebracht.

Halbzeit: Pause am Jacob-Thode-Platz! Der Wedeler TSV nimmt die 2:0-Führung mit in die Kabine. Nach den beiden Gegentreffern kam von den Gastgebern viel zu wenig. Die Gäste haben hingegen ihre wenigen Torchancen effektiv genutzt. Wir melden uns in einer guten Viertelstunde hier wieder.

42. Minute: Seit dem 0:1 sind die Gastgeber komplett von der Rolle, seither gab es keinen Torschuss mehr. Auch daran zeigt sich der aktuelle Tabellenstand. Wedel hier inzwischen eindeutig besser.

36. Minute: Es regnet übrigens weiterhin an der Lütten Hall, HR-Trainer Barthel steht bedient an der Seitenlinie. Seine Mannschaft schwimmt nun im wahrsten Sinne des Wortes in der Defensive.

32. Minute: Toor für den Wedeler TSV! Die Gäste bauen die Führung per Strafstoß aus. Jan Eggers tritt an und versenkt das Leder im linken unteren Eck – Oest war sogar noch leicht dran. Zuvor hatte Ghadimi Nouran zuovr Wedel-Stürmer Agyemang regelwiedrig von den Beinen geholt und dafür Gelb gesehen.

28. Minute: Toor für den Wedeler TSV! Im direkten Gegenzug gehen die Großkopf-Schützlinge in Fürhung. Richter bekommt auf der rechten Außenbahn viel zu viel Platz zum flanken, sodass der Ball direkt vor den Füßen von Gomoll landet. Dieser zieht anschließend ab – sein Schuss schlägt im rechten unteren Eck ein.

27. Minute: In einer ansonsten ereignislosen Partie haben die Gastgeber die nächste gute Möglichkeit. Batista Monteiro prüft Stefan Steen, der seinen Mannen mit einer guten Parade vor dem 1:0 rettet.

20. Minute: Die Partie ist kurz unterbrochen, weil Jorma Eggers auf dem Feld behandelt werden muss. Der TSV-Akteur hält sich seine Rippe, kann aber wahrscheinlich auch weitermachen.

15. Minute: Erste bessere Chance nun auch auf der Seite der Gäste. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld rutscht Schöttke das Leder unter dem Fuß durch und macht den Weg dabei unfreiwillig frei für Gomoll, der kurz hinter der Sechzehnerkante abzieht. Sein Schuss geht nur gute 30 Zentimeter vorbei.

11. Minute: Auf der Seite der Tribüne ist der Platz bereits ordentlich umgepflügt, teilweise sind sogar die Grassoden nicht mehr zu sehen. HR in den ersten Minuten allerdings das deutlich aktivere Team.

6. Minute: Die Partie erinnert bereits jetzt mehr an eine Schlammschlacht, als an ein Fußballspiel. Beide Mannschaften rutschen immer wieder aus und machen Bekanntschaft mit dem Rasen.

3. Minute: Auf dem seifigen Rasen in Hasltenbek haben die Gastgeber die erste gute Chnace der Partie. Yannick Sottorf dringt an der Grundlinie in den Sechzehner ein und legt das Spielgerät anschließend quer für Okafor, dessen Abschluss von Najjar geblockt wird. Die anschließende Ecke bringt HR nichts ein.

1. Minute: Los geht’s an der Lütten Hall! Referee Thorsten Bliesch hat das Spielgerät freigegeben.

17.56 Uhr: Referee Bliesch entscheidet, dass an der Lütten Hall gespielt wird – die Diskussionen gehen dennoch weiter. Nun entscheidet HR-Trainer Heiko Barthel und schickt seine Spieler auf den Platz. Die Gäste aus Wedel machen sich dort bereits seit über einer Viertelstunde warm.

17.45 Uhr: Aktuell wird hier am Platz diskutiert, ob die Partie nun doch abgesagt wird. Referee Thorsten Bliesch ist aktuell mit seinen Assistenten auf dem Feld und begutachtet dieses. Ob das Spiel angepfiffen wird ist noch unklar.

Aufstellung TSV: Steen – Eggers, Hinze, Eggers, Agyemang, Eibl, Steinecke, Gomoll, Najjar, Hayran, Richter

Aufstellung HR: Oest – Brameier, Sottorf, Richert, Ernst, Behrami, Jeske, D. Ghadimi Nouran, Schöttke, Okafor, Batista Monteiro

17.15 Uhr: Herzlich willkommen an der Lütten Hall! Die SV Halstenbek-Rellingen hat heute den Wedeler TSV zu Gast am Jacob-Thode-Platz. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft sichert sich heute die wichtigen drei Punkte? Tipps in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.