Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Rugenbergen – FC Eintracht Norderstedt

Published

on

Liveticker: Oddset-Pokal-Achtelfinale in Bönningstedt! Der SV Rugenbergen hat den Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt zu Gast und beide buhlen um den Einzug ins Viertelfinale – dort wartet Curslack-Neuengamme. Wir berichten live vom Spielfeldrand:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sv-rugenbergen-fc-eintracht-norderstedt“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Bönningstedt! Eintracht Norderstedt schlägt den SV Rugenbergen mit 2:0 und zieht in das Viertelfinale des Oddset-Pokals ein. Gegner dort ist Curslack-Neuengamme. Schönen Abend noch!

89. Minute: Norderstedt wechselt noch einmal und bringt Marco Schulz für Jan Lüneburg.

86. Minute: Die Entscheidung! Kunter flankt von der rechten Außenbahn und in der Mitte lässt sich der eingewechselte Lindener nicht lumpen und haut das Leder Volley in die Maschen – 0:2.

85. Minute: Eine kampfintensive Partie neigt sich dem Ende zu. Fünf Minuten noch!

81. Minute: Auch die Gäste wechseln. Toksöz geht und Lindener betritt den Rasen!

72. Minute: Ole Springer hält die Norderstedt-Führung ganz stark fest. Der Eintracht-Keeper kratzt einen von Bastian-Schuss aus dem rechten oberen Kreuzeck. Anschließend kommt Scholz für Bastian.

63. Minute: Zekjiri startet den Turbo über den linken Flügel, doch sein Pass in den Sechzehner findet keinen Abnehmer. Bei Rugenbergen kommt derweil Lauer für Munzel.

53. Minute: Tooor an der Ellerbeker Straße – die Gäste gehen in Führung! Eben sah er noch Gelb, nun steht Ermir Zekjiri goldrichtig und drückt das Leder zur Eintracht-Führung über die Linie. Ansonsten hätte es wohl, aufgrund eines Handspiels von Melich, Strafstoß gegeben. Jetzt wird’s schwer für den SVR.

51. Minute: Ermir Zekjiri sieht nach einem Foul an Patrick Ziller den gelben Karton. Den anschließenden Freistoß haut Dennis von Bastian aber deutlich neben den Kasten.

46. Minute: Weiter geht’s an der Ellerbeker Straße!

Halbzeit: Pause in Bönningstedt! Mit dem 0:0 geht es in die Kabine.

35. Minute: Die erste richtig dicke Chance des Spiels gehört den Gästen. Philipp Koch steckt schön durch auf Ermir Zekjiri, der an einer tollen Reaktion von Jannis Waldmann scheitert.

32. Minute: Das war doch mal etwas gefährlich. Sven Worthmann legt Jan Lüneburg an der Strafraumgrenze. Jan-Philipp Rose haut den anschließenden Freistoß aber in die SVR- Mauer.

20. Minute: Es läuft weiterhin eine unspektakuläre Anfangsphase. Es passiert kaum etwas.

13. Minute: Rugenbergen macht das bisher gut. In der Defensive lassen die Palapies-Schützlinge nichts anbrennen und in der Offensive sind sie immer wieder gefährlich. Von Norderstedt kommt nicht viel.

6. Minute: Beide Mannschaften sind darauf Bedacht, keine größeren Fehler zu machen. Die Haase-Chance von eben ist bisher das einzig nennenswerte, was die gut und gerne 250 Zuschauer bisher gesehen haben.

2. Minute: Patrick Ziller startet einen Sololauf und legt dann rechts raus auf Heiko Ansorge. Dieser flankt präzise in die Box zu Pascal Haase, dessen Direktabmahme über die Latte streift. Der SVR ist direkt im Spiel.

1. Minute: Der Ball rollt! Der Fight beginnt.

18:58 Uhr: Four, Three, Two, One, Zero! Die Mannschaften betreten den Rasen in Bönningstedt.

Aufstellung EN: Springer – Mandic, Coffie, Karg, Kummerfeld, Lüneburg, Koch, Kunter, Zekjiri, Rose, Toksöz

Aufstellung SVR: Waldmann – Hansen, Ziller, Beese, von Bastian, Tegeler, Ansorge, Worthmann, Haase, Melich, Munzel

18.30 Uhr: Halbe Stunde noch, dann rollt das Leder an der Ellerbeker Straße. Übrigens: Heute wird nicht, wie sonst üblich, im SVR-Stadion gegkickt. Aufgrund dessen, dass das Stadion kein Fluctlicht hat, muss auf den Trainingsplatz – direkt neben dem Stadion – ausgewichen werden. Was tippt Ihr für die Partie?

Foto: Lars Mundt (Smart Art)

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.