Connect with us

Liveticker

Liveticker: SV Rugenbergen – Teutonia 05

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Der SV Rugenbergen hat Teutonia 05 zu Gast an der Ellerbeker Straße. Die Gäste aus Ottensen wollen den Anschluss zu Meister-Favorit „Dasse“ halten – Rugenbergen möchte den positiven Trend fortsetzen. Wir berichten live aus Bönningstedt:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-sv-rugenbergen-teutonia-05″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss in Bönningstedt! Der SV Rugenbergen schafft die kleine Überraschung nicht, am Ende trennen sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. Die Emotionen kochen hier in den letzten Minuten richtig hoch. Wir bedanken und für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.

90.+4 Minute: Jetzt wird es ganz kurios! Vincent Boock sieht, aufgrund einer Tätlichkeit, glatt Rot. Die Gäste damit auch noch in Unterzahl. Die rote Karte scheint auf den ersten Blick berechtigt.

90.+3 Minute: Toor für Teutonia 05! Die Gäste gleichen ganz, ganz spät aus. Waldmann foult Sulemjani im Sechzehner, Referee Staben zeigt sofort auf den Punkt. Aytac Erman schnappt sich die Kugel und gleicht per Elfmeter eiskalt aus. Dann gibt es hier doch noch eine Punkteteilung in letzter Minute.

90. Minute: Referee Eckstein-Staben hält drei Finger in die Luft. Drei Minuten gibt es extra obendrauf.

88. Minute: Kevon Beese wird auf Höhe der Mittelinie, nach einem Zweikampf mit Onur Saglam, behandelt und nimmt so zusätzlich Zeit von der Uhr. Ein paar Minuten wird es hier sich obendrauf geben.

85. Minute: Dritter Wechsel beim SV Rugenbergen! Patrick Hoppe wird durch Nick Hallbauer ersetzt.

84. Minute: Teutonia läuft langsam die zeit davon und die Gastgeber können noch ein Mal wechseln – also zusätzlich Zeit von der Uhr nehmen. Diese Option wird Ralf Palapies auch gleich ziehen.

80. Minute: Zweiter Wechsel beim SV Rugenbergen! Jan Düllberg wird von Broder Hansen im Spiel ersetzt.

77. Minute: Teutonia läuft vorne immer wieder an, doch bisher bleibt die dicke Torchance eine Fantasie. Können die beiden Neuzugänge von eben noch alles umbiegen? Etwas mehr als zehn Minuten noch.

74. Minute: Doppelwechsel bei Teutonia 05! Gutmann und Sulemjani kommen für Cholevas und Pressel.

73. Minute: Richtig dicke Chance für die Gäste, hier den Ausgleich zu erzielen. Felix Dieterich ist frei durch, doch dem Youngster versagen im letzten Moment die Nerven. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.

71. Minute: Erster Wechsel beim SV Rugenbergen! Von Bastian macht Platz für Mane auf dem Feld.

69. Minute: Die Zweikämpfe werden nun körperbetonter und beide Teams gehen mehr und mehr aufs Ganze. T05 muss sich mit dem Tore schießen auch langsam beeilen. Nur noch zwanzig Minuten.

66. Minute: SVR-Keeper Jannis Waldmann sichert seinen Farben vorerst die drei Punkte. Stefan Winkel feuert einen sensationellen Freistoß ab und Waldmann fischt die Kugel aus dem rechten oberen Kreuzeck. Ganz starke Parade des Schlussmannes. Teutonia hat inzwischen ingesamt auch mehr Spielanteile.

62. Minute: Auf der Gegenseite hätten die Gastgeber fast das 2:0 erzielt. Hendrik Rühmann macht sich auf die Reise, doch der Abschluss des Rugenbergen-Kickers ist eindeutig nicht oberligawürdig.

60. Minute: Richtig gute Chance für die Gäste! Stefan Winkel schlägt einen Eckball auf den ersten Pfosten, dort steigt Boock am höchsten. Sein Kopfball streift nur knapp über den Querbalken. Ganz knapp!

58. Minute: Teutonia-Coach Sören Titze berät sich immer wieder mit seinem Co-Trainer Matthias Reincke. Bisher hat die Umstellung der Gäste nichts gebracht. Rugenbergen hat hier aktuell alles im Griff.

55. Minute: Die erste kleine Chance für die Gäste aus Ottensen nach der Pause. Gerrit Pressel haut den Freistoß aus guter Position aber in die Mauer. Das hätte durchaus enger werden können beim Schuss.

51. Minute: Ruhiger Beginn nach der Pause, Teutonia versucht aber trotzdem mehr in der Offensive zu machen. Bisher macht sich der Wechsel von T05-Coach Sören Titze aber noch nicht bemerkbar.

46. Minute: Erster Wechsel bei Teutonia 05! Felix Dieterich ersetzt den schwachen Daniel Suntic im Spiel.

46. Minute: Weiter geht’s an der Ellerbeker Straße! Eckstein-Staben hat die Partie wieder angepfiffen.

Halbzeit: Pause in Bönningstedt! Der SV Rugenbergen nimmt eine nicht unverdiente 1:0-Führung mit in die Kabine. Teutonia findet gegen tief stehende Gastgeber bisher kein Mittel. Mehr Tempo würde dem Spiel der Ottensener gut tun. Wir melden uns in einer Viertelstunde mit der zweiten Hälfte wieder.

42. Minute: Die letzten drei Minuten vor der Pause laufen und die Gastgeber haben den nächsten Hochkaräter auf dem Fuß. Haase wird auf die Reise geschickt, platziert seinen Schuss aber rechts vorbei.

38. Minute: Toor für den SV Rugenbergen! Die Gastgeber gehen nicht ganz unverdient in Führung. Sergej Schulz fasst sich aus knapp 20 Metern ein Herz und zieht ab. Ein Teutone bekommt noch sein Bein dazwischen, deshalb wird der Ball unhaltbar für Oest abgefälscht. Kleine Überraschung in Bönningstedt.

36. Minute: Strittige Situation im Strafraum des SV Rugenbergen! Aytac Erman geht nach einem Zweikkampf zu Boden und fordert einen Elfmeter. Referee Eckstein-Staben lässt dennoch weiterlaufen.

33. Minute: Etwas mehr als eine halbe Stunde ist nun rum, Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Die Gäste finden bisher kein Mittel gegen gut organisierte Bönningstedter, die immer wieder selbst gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auftauchen. Bisher fehlt Beiden aber noch das nötige Abschluss-Glück.

30. Minute: Und wenn es bei den Teutonen dann mal schnell geht, dann ist meistens der letzte Pass zu ungenau. Suntic will flanken und haut die Kugel direkt in die Füße des Gegeners. So wird das nichts.

27. Minute: Von Teutonia kommt Offensiv aktuell gar nichts mehr, der bisherige Auftritt der Titze-Equipe ist mehr als enttäuschend. Rugenbergen macht das gut und versucht immer wieder abzuschließen.

23. Minute: Auf der Gegenseite probiert es Beese mal mit einem Schuss aus über 30 Metern, der sogar gar nicht mal so ungefährlich ist. Sein Schuss streift nur einen knappen halben Meter über den Kasten.

21. Minute: Die Teutonen erobern in Person von Boock die Kugel in der SVR-Vorwärtsbewegung, spielen diese dann aber äußerst schlecht aus. Waldmann kann die Kugel locker aus der Luft pflücken.

19. Minute: Seyhmus Atug fordert seine Mitspieler auf, „jetzt endlich mal aufzuwachen“. Denn bisher ist das von den Teutonen eher so eine Art Winterschlaf. Auch Coach Titze sieht nicht zufrieden aus.

16. Minute: Isacc Akyere wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und kann nahezu alleine auf Waldmann zulaufen. Doch Worthmann passt auf und klaut dem T05-Kicker den Ball gerade noch vom Fuß.

12. Minute: Da hätte es fast im T05-Kasten gescheppert. Von Bastian schlägt eine Flanke auf den ersten Pfosten, wo Steven Tegeler am Ball vorbei rauscht. Die Kugel bleibt aber heiß, doch am zweiten Pfosten findet sich für den durchgerutschten Ball keinen Abnehmer. Teutonia offenbart Mängel in der Defensive.

10. Minute: Rugenbergen hat inzwischen etwas mehr von der Partie, die Palapis-Schützlinge lassen die Ottenser nicht so richtig ins Spiel kommen. Von der Titze-Truppe kommt überraschend wenig bisher.

7. Minute: Die erste kleine Chance der Patie gehört den Gastgebern. Ein Rückpass landet in den Füßen von Pascal Haase, der aus seiner Chance allerdings nichts machen kann. Doppelte T05-Absicherung.

3. Minute: Entspannter Beginn für beide Mannschaften. T05 sucht schnell den Weg in die Offensive, während der SVR erstmal sicher in der Defensive stehen möchte. Keine Torchancen bisher im Spiel.

1. Minute: Los geht’s in Bönningstedt! Referee Eckstein-Staben hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung T05: Oest – Cholevas, Atug, Erman, Boock, Suntic, Winkel, Akyere, Pressel, Kafetzakis, Saglam

Aufstellung SVR: Waldmann – Beese, von Bastian, Düllberg, Tegeler, Hoppe, Worthmann, Rühmann, Haase, Schulz, Kordistos

17.00 Uhr: Herzlich willkommen aus von der Ellerbeker Straße! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen dem SV Rugenbergen und Aufsteiger Teutonia 05. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.