Connect with us

Liveticker

Liveticker: Teutonia 05 – FC Türkiye

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Aufsteiger Teutonia 05 hat den FC Türkiye zu Gast an der Kreuzkirche. Die Gastgeber könnten sich, mit einem Sieg, den zweiten Platz zurück holen – die Gäste aus Wilhelmsburg sich unten heraus arbeiten. Wir berichten live aus Ottensen:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-teutonia-05-fc-tuerkiye“ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Kreuzkirche! Teutoia 05 gewinnt, wenn auch deutlich zu hoch, mit 5:0 gegen den FC Türkiye und meldet sich damit als Dassendorf-Verfolger zurück im Titelrennen. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntag. Gleich gibt noch mehr Spiele live!

88. Minute: Toor für Teutonia 05! Aytac Erman wird auf die Reise geschickt und in der FCT-Abwehr läuft keiner mehr mit. Erman kann den Ball sogar noch einmal unbedrängt quer legen und Stefan Winkel netzt aus kurzer Distanz zum 5:0 ein. Das spiegelt den Spielverlauf allerdings nicht wirklich wieder.

86. Minute: Typische Szene für die Gäste aus Wilhelmsburg heute. Sascha de la Cuesta steht völlig frei vor dem T05-Kasten und jagdt den Ball drei Meter drüber. Es scheint heute nicht zu klappen.

83. Minute: Toor für Teutonia 05! Jetzt dreht der Dassendorf-Verfolger richtig auf und schießt den FC Türkiye ab. Boock bedient Veli Sulejmani, der erst nach der Halbzeit eingewechselt wurde und nun seinen Doppelpack schnürt. Türkiye-Keeper Yannik Jonas bleibt auch bei diesem Abschluss ohne Abwehrchance.

78. Minute: Toor für Teutonia 05! Im gleichen Atemzug machen die Ottenser dann doch den Deckel drauf. Veli Sulejmani dringt über rechtes in den Sechzener ein und bedient flach auf den ersten Pfosten Vincent Boock. Dieser muss nur noch den Fuß hinhalten und netzt die Pille aus kurzer Distanz zum 3:0 ein.

78. Minute: Die Gastgeber lassen die endgültige Entscheidung leichtfertig liegen. Mert Kepceoglu holt Stefan Winkel im Sechzenner von den Beinen, Referee Björn Krüger entscheidet sofort auf Strafstoß. Winkel tritt selber an und jagt die Kugel in die Wolken. T05-Coach Sören Titze kann es gar nicht fassen.

76. Minute: Dritter Wechsel bei Teutonia 05! Atug kommt für Gerrit Pressel in die Partie an der Kreuze.

74. Minute: Nick Gutmann wird auf Höhe der Mittellinie von Bilyal Mustafov rüde von den Beinen geholt, für den FCT-Kicker gibt den gelben Karton. Der Teutone kann aber ohne Verletzung weiterspielen.

69. Minute: Toor für Teutonia 05! Stefan Winkel bedient von der rechten Außenbahn Veli Sulejmani, dessen Abschluss eigentlich gar nicht wirklich gefährlich werden konnte. Doch ein FCT-Kicker fälschte die Kugel unhaltbar für Yannick Jonas ab, die Pille murmelte in die Maschen. Türkiye ist komplett bedient.

66. Minute: Erster Wechsel beim FC Türkiye! Michael Löw ersetzt Serhat Yapici auf dem grünen Geläuf.

64. Minute: Teutonia lässt die Chance auf 2:0 zu erhöhen leichtfertig liegen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Nick Gutmann und Veli Sulejmani letgt dieser die Pillequer für Aytac Erman, der aus rund elf Metern die Kugel aber deutlich über den Kasten haut. Da war viel mehr drin für die Hausherren.

62. Minute: Zweiter Wechsel bei Teutonia 05! Rodrigues Olivera macht Platz für Veli Sulejmani im Spiel.

55. Minute: Da scheppert die Kugel an das Aluminium! Keine 120 Sekunden auf dem Feld, tritt Stefan Winkel zu einem Freistoß aus 22 Metern an. Doch der T05-Kicker haut den Ball nur ans Lattenkreuz.

53. Minute: Erster Wechsel bei Teutonia 05! Stefan Winkel kommt für Felix Dieterich auf den Kunstrasen.

52. Minute: Teutonia ist in den letzten Minuten in der Defensive recht unorganisiert und so kommt Türkiye immer wieder zu schnellen kontern. Bisher konnte die Kreutzer-Elf das aber noch nicht nutzen.

48. Minute: Schöner Seitenwechsel von Rodrigues Olivera, der auch direkt für Gefahr vor dem FCT-Kasten sorgt. Der Abschluss von Felix Dieterich wird aber geblockt, die folgende Ecke bringt nichts ein.

46. Minute: Weiter geht’s in Ottensen! Beide Teams und das Referee-Gespann sind wieder auf dem Platz.

Halbzeit: Pause an der Kreuzkirche! Gastgeber Teutonia 05 nimmt eine nicht unverdiente 1:0-Führung mit in die Kabine, weil die Hausherren mehr Zug zum Tor haben. Von Türkiye kam im ersten Abschnitt nahezu gar nichts. Wir machen auch kurz Pause und melden uns in einer Viertelstunde dann hier wieder.

43. Minute: Die letzten zwei Minuten vor der Pause laufen. Hier dürfte nicht mehr allzu viel passieren.

38. Minute: „So ein Dreckstor“, schreit Sascha de la Cuesta über den Platz und will seine Fraben so wohl aufrütteln. Denn bisher kommt von den Wilhelmsburgern nahezu nichts nach vorne.

34. Minute: Toor für Teutonia 05! Die nicht ganz unverdiente Führung für die Gastgeber. Nach einem scharfen Freistoß von Gerrit Pressel kommt Onur Saglam am zweiten Pfosten zum Kopfball, den Jonas gerade noch klären kann. Den zweiten Ball köpft Daniel Suntic per Bogenlampe schön in die Maschen.

29. Minute: Nun lassen auch di Kreuzer-Schützlinge leichtfertig gute Möglichkeiten liegen. Sascha de la Cuesta schickt Boris Shtarbev mit einem Zuckerpass auf die Reise, Nick Gutmann rutscht aus und macht somit unfreiwillig den Weg frei. Doch der FCT-Kicker läuft mit der Kugel am Fuß kläglich ins Seitenaus.

27. Minute: Immerhin mal ein Lebenszeichen der Gäste aus Wilhemsburg. Serhat Yapici probiert es mit einem Freistoß aus etwas mehr als 20 Metern, der Oest aber vor keine größeren Probleme stellt.

24. Minute: Wir würden Euch gerne mehr über das Spiel erzählen, aber die Partie gibt bisher nicht wirklich viel her. Wenn hier aktuell ein Tor fallen sollte, dann nach einer gefährlichen Standardsituation.

20. Minute: Trotz der guten Chance eben bleibt es dabei. Teutonia fehlt die nötige Konsequenz im letzten Pass. Türkiye bekommt bisher alleridngs auch noch nicht wirklich was sinnvolles auf die Reihe.

16. Minute: Die bisher dickste Möglichkeit in der Partie! Gerrit Pressel mit einem schönen Flachschuss, den Yannick Jonas nur zur Seite klatschen lassen kann. Dort wartet Aytac Erman und muss die Kugel eigentlich nur noch einschieben, kommt aber ins Stolpern und vergeigt die dicke Chance sehr kläglich.

15. Minute: T05-Trainer Sören Titze ist mit dem Auftritt seiner Mannen in der ersten Viertelstunde nicht zufrieden. Immer wieder versucht der Coach seine Taktik zu korrigieren – bisher ganz ohne Erfolg.

11. Minute: Die Hausherren haben deutlich mehr Ballbesitz, die entscheidenden Abspiele sind allerdings noch zu ungenau. Auch eine gewisse Härte in den Zweikämpfen ist von beiden Teams vorhanden.

8. Minute: Erste bessere Aktion der Titze-Truppe. Georgios Cholevas schlägt die Kugel aus dem Mittelfeld in die Box zu Gerrit Pressel, der aber gerade noch von Boris Shtarbev beim Abschluss gestört wird.

4. Minute: Die Teutonen haben in den ersten Minuten etwas mehr vom Spiel und suchen auch den Weg nach vorne. Die Wilhlemsburger warten erst einmal ab und trauen sich noch nicht so nach vorne.

2. Minute: Auf beiden Seiten ist direkt Tempo in der Partie und beide Mannschaften kämpfen mit offenen Visieren. Bisher kam aber noch keine wirklich größere Torchance für eine der Truppen zu Stande.

1. Minute: Los geht’s an der Kreuzkirche! Referee Björn Krüger hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung FCT: Jonas – Petterson, Mustafov, Beckmann, Barlak, De la Cuesta, Shtarbev, Zakerwal, Tüter, Yapici, Kepceoglu

Aufstellung T05: Oest – Cholevas, Ehlers, Gutmann, Erman, Dieterich, Boock, Suntic, Rodrigues Oliveira, Pressel, Saglam

09.45 Uhr: Herzlich willkommen von der Tönsfeldstraße an der Kreuze! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen Teutonia 05 und dem FC Türkiye. Wir sind bereits sehr gespannt und wollen von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei wichtigen Punkte? Tipps gerne in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.