Connect with us

Liveticker

Liveticker: Teutonia 05 – TSV Buchholz 08

Published

on

Liveticker: Fußball-Sonntag in der Oberliga Hamburg! Teutonia 05 hat den abstiegsbedrohten TSV Buchholz 08 zu Gast an der Kreuzkirche. Die Hausherren wollen erneut der Dassendorf-Verfolger werden – die Gäste brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf. Wir berichten live aus Ottensen:

[button color=“orange“ size=“small“ link=“http://www.amateur-fussball-hamburg.de/liveticker-teutonia-05-tsv-buchholz-08″ icon=““ target=“false“]++++Aktualisieren!++++[/button]

Ende: Schluss an der Kreuzkirche! Der TSV Buchholz 08 landet einen Überraschungs-Coup und schlägt Teutonia 05 völlig verdient mit 3:0, weil die Ottensener ihre vielen guten Chancen nicht nutzten. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit und wünschen Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag.

90.+3 Minute: Toor für den TSV Buchholz 08! Die Nordheier legen nach einem Konter sogar noch nach. Wieder ist es Andre Müller, der die Kugel am Ende in den Maschen unterbringt. Großer Jubel bei B08.

90. Minute: Dritter Wechsel beim TSV Buchholz 08! Lentvogt kommt für Niklas Jonas auf das Feld.

87. Minute: Die letzten Minuten ticken hier von der Uhr. B08 hat sich den Dreier heute definitiv verdient.

84. Minute: Nein! Boock läuft an, doch Wilke ahnt die Ecke und taucht ab – klärt die Kugel zur Seite weg.

83. Minute: Strafstoß für Teutonia 05! Aytac Erman wird im Sechzehner umgerissen und Referee Timm zeigt sofort auf den Punkt. Vincent Boock wird sich der Sache annhemen. Folgt die Aufholjagd?

79. Minute: Eben sagen wir es noch, da hätten die Hausherren fast den Anschluss erzielt. Oliveira flankte die Kugel in die Box, wo sich Erman hochschraubt und völlig unbedrängt köpft – aber über den Kasten.

78. Minute: Etwas mehr als zehn Minuten sind noch zu gehen und wir legen uns jetzt einfch mal fest, dass Buchholz die Partie hier gewinnen wird. Teutonia zwar bemüht, aber ohne Abschlusskraft.

74. Minute: Toor für den TSV Buchholz 08! War das die Entscheidung an der Kreuzkirche? Andre Müller schiebt die Kugel bedacht ins lange Eck, zuvor hatte der eben eingewechselte Mathies den Buchholzer bedient. Erneut ist der Jubel auf der 08-Bank groß. Damit hatte gegen T05 wohl kaum einer gerechnet.

71. Minute: Dritter Wechsel bei Teutonia 05! Andre Friebe kommt für Felix Dieterich in die Partie.

70. Minute: Zweiter Wechsel beim TSV Buchholz 08! Karol Tocha ersetzt Jakob Schulz auf dem Feld.

69. Minute: Knappe zwanzig Minuten sind an der Kreuzkirche noch zu gehen und aktuell scheint es so, als könnten die Buchholzer das knappe 1:0 halten. Da wir uns aber auch in der ersten Hälfte mit unserer Einschätzung auch daneben lagen, sagen wir diesmal lieber nichts. Partie ist nämlich weiter offen.

63. Minute: Erster Wechsel beim TSV Buchholz 08! John Mathies kommt für Julian Kühn ins Spiel.

58. Minute: Da hätten die Gastgeber fast den Ausgleich gemacht. Erman steht an der Sechzehnerkante bereits bereit zum Abschluss, doch Mallwitz spitzelt das Leder in letzter Sekunde noch wieder weg.

54. Minute: Die Teutonen finden fast die perfekte Antwort. Aus 25 Metern fasst sich Vincent Boock ein Herz und hämmert einfach mal drauf. Sein Schuss knallt gegen den Pfosten, den Nachschuss von Atug klärt Wilke. Da war deutlich mehr drin für die Gastgeber. Geht nun munter hin und her an der Kreuze.

52. Minute: Strittige Szene im Sechzehner der Gastgeber. Nach einem Zweikampf zwischen Timo Ehlers und Julian Kühn geht der Buchholzer zu Boden. Die Pfeife von Referee Stephan Timm bleibt allerdings stumm. Für uns eine klare Fehlentscheidung. Ein Strafstoß für die Nordheider wäre richtig gewesen.

49. Minute: Was für eine dicke Möglichkeit für die Gäste, hier auf 2:0 zu erhöhen. Jakob Schulz tantzt gleich zwei Teutonen aus und steht dann, aus spitzem Winkel, frei vor Oest, der seinen Abschluss mit der Brust klärt. Der Abpraller landet bei Jonas Fritz, doch auch diesen Ball rettet der T05-Keeper stark.

46. Minute: Doppelwechsel bei Teutonia 05! Oliveira und Winkel nun für Cholevas und B. Atug dabei.

46. Minute: Weiter geht’s in Ottensen! Titze-Klub Teutonia hat zum Pausentee gleich doppelt gewechselt.

Halbzeit: Pause an der Kreuzkirche! Mit einem 1:0 für Buchholz 08 geht es für beide Teams in die Kabinen. Wir wärmen uns dann mal kurz auf und melden uns in knapp 15 Minuten hier wieder.

44. Minute: Toor für den TSV Buchholz 08! Die Gäste aus der Nordheide gehen in Front. Lukas Kettner bringt die Kugel von der rechten Außenbahn in die Box, wo Julian Kühn in der Mitte goldrichtig steht und die Pille in den Maschen unterbringt. Großer Jubel auf der Gäste-Bank so kurz vor der Pause.

42. Minute: Noch drei Minuten bis zur Pause! Das dürfte mit einem 0:0-Remis in die Halbzeit gehen.

39. Minute: Felix Dieterich wird von Sulejmani am linken Strafraumeck bedient und zieht dann flach auf den kurzen Pfosten ab. Wilke geht nach unten und wischt die Kugel mit der Hand noch ins Aus.

36. Minute: Jetzt wurde es tatsächlich mal eng im Teutonen-Sechzehner. Lukas Kremer fiel die Kugel in der Box vor die Füße und zieht einfach mal ab. Ehlers wirft sic im letzten Moment dazwischen.

30. Minute: Die Gäste kommen immer wieder zu kleinen Möglichkeiten, die aber nicht wirklich für Gefahr sorgen. So eben auch Andre Müller, dessen Abschluss von Timo Ehlers gerade noch geblockt wurde.

27. Minute: Ein Schmankerl ist die Partie definitiv nicht. Das können wir Euch nach einer halben Stunde ganz sicher sagen. Als schlecht sollte man das Spiel aber auch nicht bezeichnen. Druchschnitt.

22. Minute: Hinten bringen sich die Titze-Schüler immer wieder selbst in Schwierigkeiten. Jakob Schulz mit dem Pass in die Tiefe auf Müller, der an der guten Parade von Teutonia-Keeper Oest scheitert.

18. Minute: Chancentechnisch ist das hier aktuell von beiden Mannschaften eher Mangelware. Der dolle Wind macht dabei aber auch etwas aus. Oft fliegen die Bälle weiter, als von den Kickern gewollt.

14. Minute: Muntere Partie hier an der Kreuzkirche, in der Teutonia aber mehr von der Partie hat. Buchholz wird, wenn dann nur über Konter gefährlich. Ansonsten haben die Gastgeber hier alles im Griff.

9. Minute: Die erste gute Möglichkeit für die Gastgeber von der Kreuzkriche! Veli Sulejamni feuert einem Freistoß aus rund 25 Metern, bei dem sich Buchholz-Keeper Philipp Wilke ganz lang machen muss.

6. Minute: Die Teutonen bringen sich hier früh selber in Gefahr. Timo Ehlers mit einem etwas zu kurz geratenen Rückpass, bei dem Oest aber auch spät reagiert. Müller rennt dazwischen, doch der T05-Keeper ist trotzdem noch einen Tick schneller und schießt den Buchholzer an. Von dort springt die Kugel ins Aus.

3. Minute: Die erste bessere Möglichkeit gehört den Gästen aus der Nordheide. Julian Kühn spielt die Kugel hinter die Abwehr zu Andre Müller, doch dessen Abschluss landet zwei Meter über dem T05-Kasten.

1. Minute: Los geht’s an der Kreizkirche! Referee Stephan Timm hat das Spielgerät offiziell freigegeben.

Aufstellung TSV: Wilke – Fischer, Jonas, Metzler, Schulz, Kühn, Fritz, Müller, Kettner, Mallwitz, Kremer

Aufstellung T05: Oest – Cholevas, Ehlers, S. Atug, Gutmann, B. Atug, Erman, Dieterich, Boock, Akyere, Sulejmani

09.45 Uhr: Herzlich willkommen von der Kreuzkirche! In knapp einer Stunde rollt hier der Ball zwischen Teutonia 05 und dem TSV Buchholz 08. Wir sind bereits jetzt schon sehr gespannt und wollen nun von Euch wissen: Welche Mannschaft holt sich heute die drei Punkte? Tipps ganz flott in die Kommentare!

Foto: Niklas Heiden

Chefredakteur: Niklas ist Initiator von Amateur Fußball Hamburg und somit seit der ersten Stunde mit an Bord. Der 22-Jährige interessiert sich für alles, was im Hamburger Amateurfußball vor sich geht und hat dieses Projekt deshalb ins Leben gerufen.